Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich Probiere es nochmal. Da es keinen Schnee für Winter gibt, nehme ich einen kleinen gefrohrenen Tümpel. Das Licht ist da.

Bitte ,auchfür mein erste Bild, gerne Kritiken schreiben. Ich selbst tue mich schwerer andere Bilder zu kritisieren, ich gehe da nur nach meinem eigenen Geschmack.

Meist kann ist noch nichtmal genau sagen was mir gefällt odr was micht stört, und deswegen vergebe ich gerne die Herzen. Aber ich Probiere es mal da ich selbst gerne Rückmeldung bekomme.  @Don Pino einfach ein Wundeschönes Winterbild, für mich nicht abgedroschen.

@Pictus nich so mein geschmack mit der Teilcolorierung, @Ernst.k gefällt mir @harlud auch sehr schön, solche details Fotografiere ich auch gerne, @Robert° ja das ist Winterlicht,

@risottodirk hm, schöes Bild, aber für mich nicht so Winterlich, @beemer hier fehlt mich auch der Winter, aber was soll mach machen wenn weder Schnee noch Reif da ist,

@RK1 Ja! Winterlicht! @subobjektiv auch hier, volltreffer @Marchfelder gefällt mir sehr gut

@Pictus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

vor 12 Minuten schrieb Cap.Hook:

Ich Probiere es nochmal. Da es keinen Schnee für Winter gibt, nehme ich einen kleinen gefrohrenen Tümpel. Das Licht ist da.

Bitte ,auchfür mein erste Bild, gerne Kritiken schreiben. Ich selbst tue mich schwerer andere Bilder zu kritisieren, ich gehe da nur nach meinem eigenen Geschmack.

Meist kann ist noch nichtmal genau sagen was mir gefällt odr was micht stört, und deswegen vergebe ich gerne die Herzen. Aber ich Probiere es mal da ich selbst gerne Rückmeldung bekomme.  @Don Pino einfach ein Wundeschönes Winterbild, für mich nicht abgedroschen.

@Pictus nich so mein geschmack mit der Teilcolorierung, @Ernst.k gefällt mir @harlud auch sehr schön, solche details Fotografiere ich auch gerne, @Robert° ja das ist Winterlicht,

@risottodirk hm, schöes Bild, aber für mich nicht so Winterlich, @beemer hier fehlt mich auch der Winter, aber was soll mach machen wenn weder Schnee noch Reif da ist,

@RK1 Ja! Winterlicht! @subobjektiv auch hier, volltreffer @Marchfelder gefällt mir sehr gut

@Pictus

@Cap.Hook    Viele tun sich schwer Kritik zu schreiben und gegebenenfalls auch anzunehmen. Dabei ist meiner M. nach eine Bildkritik die über die techn. Ausführung der Aufnahme hinausgeht , schon eine diffizile Sache. da wir ja nicht wissen was der Fotograf mit seiner Aufnahme für Sichtweisen/Prioritäten setzte. 

Bevor das 52 photoprojekte  Projekt von Gracekelly startete , trauten sich auch nicht wirklich viele , Bilder einzustellen, da man mit Kritik rechnen muß. 

Ob der Bildermenge die das coole Projekt natürlich nach sich zieht, fallen evtl. weniger Kritiken an? who knows . 

Aber trotzdem cool das sich so viel beteiligen, bringt es doch einige, so auch mich, nach 9 Monaten, mal wieder hinter die camera :-)) 

 

zu deinem Bild 1501, auch wenn es für mich Schneeverwöhnten, mehr wie Spätherbst aussieht (der Reif auf den grünen Blättern ), so hätte ich mir doch gewünscht das Du bei solchem Objekt, freistellst, den Focus auf ein interessantes Detail legst, des Bildbetrachters Auge auf den für Dich wichtigen Bereich , lenkst. 

Evtl. eine Blattoberseite , mit dem Reif, als Nah oder Macro, freigestellt, könnte ich mir vorstellen, würde den Sommerlichen Winter in Deinen Breitengraden gut wiedergeben.

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Cap.Hook
X100 T irgendwie klappt der upload von Flickr bei mir nicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@RK1 danke, damit kann ich was anfangen 😊, ich Fotografiere eigentlich erst wieder seit einem 3/4 Jahr bewuster. Meine erste Fuji, davor eigentlich nur Familienschnappschüsse. Ich freu mich über Rückmeldungen positiv wie negativ. Deswegen mache ich auch hier mit und versuche mich zu entwickeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein sehr spannendes Thema, Danke!

Unter Winterlicht verstehe ich natürlich die Pastellfarben, die am frühen Morgen oder späten Abend sich zeigen.
Das in Kombination mit Schnee und klarer Luft ein Traum. Ebenso wenn die wärmende Sonne uns Licht schenkt, das wir gerade im Winter bitter nötig haben.
Nicht jeder schafft es in kurzen Hosen durch den Wald zu joggen, so wie heute.

Ich suchte diese Stimmung, fand sie jedoch (nicht ganz), weil ich vielleicht zu spät unterwegs war. Klar schön alle mal, um aus der viel zu trockenen Heizungsluft im Altbau, heraus zu kommen. Wenn sich die zutraulichen Rotkehlchen ganz nah zeigen. Mist! Ich hätte Nüsschen mitnehmen können.

Genossen habe ich es allemal, denn es war noch still, nur vereinzelt waren Vögel zu hören, wie ein Schwarm leiser Bergfinken. Versch. Spechte, die bereits am balzen sind, man hört es deutlich, wenn sie nur "wegen der Schau", auf den grössten Resonanzraum klopfen und auch die Kleiber spielten um den Baum, deshalb war die Stimmung erstklasisg, nur das gesuchte Licht fand ich nicht.

Also suchte ich mir diese Glasscheibe, mit den Eiskristallen und dem "künstlichen", rötlichfarbenen Licht.
Nein, es ist kein Winterlicht, aber es ist Winter, mit Licht wenn manfrau nach aussen kommt.

Schön getroffen hat es mMn nach @RK1 zu anderen Bilder die mir gefallen, später mehr.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Fetzenberger:

 

Also suchte ich mir diese Glasscheibe, mit den Eiskristallen und dem "künstlichen", rötlichfarbenen Licht.
Nein, es ist kein Winterlicht, aber es ist Winter, mit Licht wenn manfrau nach aussen kommt.

Schön getroffen hat es mMn nach @RK1 zu anderen Bilder die mir gefallen, später mehr.

 

 

auch eine möglichkeit 😁

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Thema Winterlicht kommt mir eigentlich entgegen. Da hätte ich einiges zu bieten. Leider dieses Wochenende nicht dazu gekommen was neues zu produzieren. Bzw., im Moment ist es mir wichtiger die Dinge zu erleben, als sie zu fotografieren.

Deshalb dieses Bild aus der Konserve.

 

Ich gehe davon aus, dass ich in wenigen Wochen diverse neue Bilder zu dieser Thematik zeigen kann. Ich bin Anfang März auf Skitour in Norwegen. Große Vorfreude...

Gruß vom Schreibtisch 

Pinu‘u

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So ganz leicht ist es nicht, in diesen Tagen den Winter bei uns im Rheingau zu finden. Und wenn dann auch noch Licht dabei sein soll, ist das bißchen, was zu erahnen ist, schnell verschwunden. Aber ich wollte zu diesem Thema unbedingt etwas einstellen. Also bin ich für meine Verhältnisse schon früh aus den Federn. Und gerade als ich es aufgeben wollte, mir für das Winterlicht meine Finger abfrieren zu lassen, habe ich doch noch etwas entdeckt.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Winterlicht - mmh schwierig, trotzdem, und gerade dafür: Danke an @gracekelly.
Winter gibt’s hier eigentlich nicht. Daher keine wunderbaren Winterfotos wie @harlund , @Cap.Hook (vor allem das zweite, da sehe ich Winterlicht!) , @Robert° oder @RK1 möglich (alle klasse gesehen und sehr schön umgesetzt!) von mir.
Sehr gerne hätte ich DA Winterlicht fotografiert, aber zu weit weg. ( https://www.da-kunsthaus.de/programm/winterlicht/ https://vimeo.com/305377472)
Und Winterlicht ganz unmittelbar? Die direkte Wintersonne hat @Marchfelder schon sehr schön eingefangen.
Und jetzt? OK, was machen die anderen? Da gibt es ja schon für mich sehr spannende Ansätze, wie man das Thema konkret und interessant umsetzen kann, z.B. bei @Pictus und @Fetzenberger (Text ist sehr schön). Und ich sehe, wie schwer es ist, dabei auch noch richtig gute Fotos zu erreichen.
@stmst2011 gelingt es m.E. ganz wunderbar - wo Dieter noch nachhelfen muß -  die winterlichen Pastellfarben einzufangen.
Also nochmal von vorne… Was macht das Winterlicht für mich aus? Na, dass es davon immer viel zu wenig gibt, und dass es mich nicht wärmen kann. Und wie fotografier ich das jetzt - fehlendes, nicht wärmendes Licht? Fortsetzung folgt sobald ich es weiß ;)
Solange zur Inspiration für alle (noch Suchenden) Arbeiten eines Kölner Fotokünstler:
https://www.dan-hummel.de/index.php/de/projekte/winterlicht

bearbeitet von Elm
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb stmst2011:

So ganz leicht ist es nicht, in diesen Tagen den Winter bei uns im Rheingau zu finden. Und wenn dann auch noch Licht dabei sein soll, ist das bißchen, was zu erahnen ist, schnell verschwunden. Aber ich wollte zu diesem Thema unbedingt etwas einstellen. Also bin ich für meine Verhältnisse schon früh aus den Federn. Und gerade als ich es aufgeben wollte, mir für das Winterlicht meine Finger abfrieren zu lassen, habe ich doch noch etwas entdeckt.

Gustav

 

so in etwa ging es mir auch 😁, aber Winterlicht kann viel sein, und jeder hat andere Bilder im Kopf. Das was ich eigenlich wollte habe ich so bis jetzt auch nicht vorgefunden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Versuch das Licht der flachen Sonne einzufangen. Ein aktuelles Schneebild kann ich leider auch nicht bieten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

E2 - XF 18-55

Gruß Hendrik

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder viele schöne Fotos diese Woche. Mein Favorit diesmal diese traumhafte Winterlandschaft von RK1, dem es gelungen ist ein wundervolles Licht mit einmaligen Farben einzufangen, wie ich finde. Besonders gut gefallen mir hier die Tonwerte des Schnees im Vordergrund.

Ein Wochenendausflug hat es mir mit ein bisschen Glück ermöglicht, auch mal wieder etwas regelkonform beizutragen, da aktuell (gestern Abend).

Aus dem Ostallgäu kurz nachdem die Sonne weggetaucht war und einer klirrenden Kälte und knochentrockener Luft Platz machte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

     Winterlicht - es gibt leider immer viel zu wenig davon, und es wärmt nicht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Don Pino  klasse Bild an dem See, keine Frage. Die tiefen Schatten oder der aufsteigende Nebel vom warmen Moorgebiet. Mit dem Gegenlicht gut eingefangen, stören tun nur die Kondensstreifen. Aber diese weiche Licht, das vermisse ich.
Klasse auch Deine Birken, die mich durch die Perspektive genau auf die Person lenken.

@Pictus natürlich gut gemeint, nicht ganz das, was ich unter dem Thema verstehe.

@Ernst.k Klasse! Das Licht, die spürbare eisige Kälte, die alles um den Gipfel erstarren lässt, dann schaut da noch die Sonne heraus und legt die Eisschollen in ein warmes, gelbes Licht und modelliert sie gleichzeitig. Top!

@harlud Ein Bild wie ich es selbst gerne mache und betrachte. Nur nicht ganz das Thema erfasst (ich übrigens auch nicht!) Aber ein sehenswertes Bild

@Cap.Hook Hallo Stadtnachbar! Ein Bild das besser gemacht werden hätte können. Und zwar hätte ich den RhabarberSpinatSalat ganz drauf genommen, nicht unten abgeschnitten, wenn schon - denn schon. Der See/Teich mit dem Eis darauf ist deutlich besser!

@Robert° Wie bei Don Pino ein Bild, das du machen mußt! Schaue mich sehr gerne an.

@risottodirk Insgesamt ein schönes Bild, leider wurde der Löwe falsch herum platziert für uns Fotografen.

@RK1 habe ich bereits kommentiert. Erstklassiges Bild mit den heimwandernden Trollen! Dazu diese Lichstimmung - wunderbar!

@subobjektiv Ein Bild wie es vielleicht auf der Schwäb. Alb entstanden sein könnte?

@Marchfelder Hier verleiten nicht nur die vielen ungestempelten Sensorflecken. Stören tut auch der Zaun, das undefinierbare Haus mit seinem Solarpaneel. Dann noch etwas retten mit der Entsättigung fast in Schwarz? Ehrlich gesagt? Rundordner

@Pinu'u Ein Trainingsbild für Norwegen. Bei der Chance würde ich ehrlich gesagt auch das trainieren vorziehen. Nichts desto trotz, ein schönes Winterbild mit flachem Sonnenlicht. Licht und Schatten - alles da. Und ja ich bin mir sicher, das Du eine Menge guter Bilder mitbringst. Nachts aber auch das Polarlicht im Auge behalten. Dazu alle Halbe - Stunde nach aussen gehen und nachschauen. Dazu die Kamera bereits startklar haben. Plastiktüte und Gummis nicht vergessen!

@stmst2011 Gut gesehen mit der Kaltwarmen Farbabstimmung ein sehenswertes Bild, klasse Gustav.

@Henne Das Winterlicht erkenne ich hier leider nicht, es könnte auch im Herbst entstanden sein.

@(s)printen Die Kälte ist in dem Bild gut zu sehen So in etwa empfinde ich Winterlicht!

@Elm Winterlicht erkenne ich hier nicht, eher Schatten. Rundordner, wenn es fremde Menschen sind.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderbare Bilder wieder diese Woche!!!
Und ganz besonders freue ich mich über die vielen aktuellen Bilder! Mir geht es immer so, dass ich meine Umgebung mit ganz anderen Augen betrachte, wenn ich das Wochenthema im Hinterkopf habe und ich sehe mögliche Motive, die ich sonst nicht gesehen hätte, probiere viel aus und lerne immer etwas dazu!
Apropos dazulernen: @Don Pino  - ganz abgesehen davon, dass ich dein Bild erstklassig finde - wie hast du das Sonnensternchen in deinem Bild hinbekommen, ohne dass die Sonne sich an einem Baum bricht? Bitte nicht schimpfen, falls die Frage banal für dich ist :) , aber ich bekomme die Sternchen hur hin, wenn ich außer Blende 22 noch ein Objekt habe, an dem die Sonne sich bricht.

Nach vielen furchtbar trüben Tagen war heute echtes Kaiserwetter in unserer Region. Mit Schnee können wir zwar nicht aufwarten in Norddeutschland, aber wenigstens ein bißchen Zuckerkruste haben wir  :D
Ich hätte heute ausnahmsweise mal 2 Bilder: das erste passt meiner Meinung nach mehr zum Thema (der eisblaue Himmel), das zweite finde ich als Bild aber irgendwie schöner. Was meint ihr?
Hier No. 1:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sind beide schön, wobei ich das 1. steigere mit sehr schön.
Bei dem 2. gibt es natürlich harte Schatten, vielleicht kannst Du den dunklen Bereich noch etwas aufhellen?

Der Frost schafft natürlich erstklassige Gebilde, um die Pflanzen und Bäume und zuckert es wunderschön ein.
Sträflich wer bei so einem Sonnenschein, das nicht nutzen tut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sonne habe ich leider nicht zu bieten, aber Winterluft 😁 Mit der XT20 und dem Jupiter 9, 85mm bei f2 etwa. EIn wunderbares Objektiv, dass ich leider wieder abgeben muss  😞

Gruß

Micha

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt auch von mir ein paar Kommentare

@Don Pino reduziert auf Blau und Weiß da wird es sofort ein paar Grad kälter, dazu noch Schnee, etwas Nebel und die Kondensstreifen am Himmel, die in dieser Menge auch eher im Winter zu beobachten sind. Der Schnee ist auch kälter (blauer) als auf anderen Schneebildern in dieser Serie.

@Ernst.k fast nur noch weiß, wenig blau aber leider auch etwas Gelb von daher schon wieder etwas zu warm für meinen Geschmack.

@RK1 dramatisch und trotz vorwiegend warmer Farben deutlich winterlich.

@subobjektiv ähnlich wie bei Ernst.k stört mich ein wenig das Gelb im Schnee.

Das 2. Bild von @Cap.Hook hier scheint sich etwas Himmel im Eis zu spiegeln, warme Farbtöne sind fast nicht vorhanden

@Fetzenberger hier verstärkt der kleine Rotanteil die kalte Wirkung der Blautöne

@Pinu'u leider auch hier wieder das Gelb im Schnee, was für mein Empfinden die Kälte mildert.

@(s)printen gefällt mir sehr gut. Wenig konzentrierte warme Farbtöne die den Rest des Bildes um so eisiger erscheinen lassen. Mein Lieblingsbild aus dieser Serie zusammen mit dem Bild von @luci e ombre Ein ganz spezielles Blau am Himmel und ein paar Punkte von warmem Kunstlicht. Auch hier wird die Kälte durch die Farben sehr gut wiedergegeben. Dazu gesellt sich bei beiden Bildern dann noch die lange Winternacht.

@gracekelly ganz klar das erste. Es ist deutlich kälter und vermittelt den Eindruck von winterlicher Beleuchtung besser als das 2. 

Ich frage mich inwiefern bei den Schneebildern der automatische Weißabgleich (ich vermute mal, dass ihr den verwendet) die Farben weiter in die warme Richtung schiebt als es aus ästhetischer Sicht angemessen wäre. Was meint ihr?  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

4 hours ago, risottodirk said:

Ich frage mich inwiefern bei den Schneebildern der automatische Weißabgleich (ich vermute mal, dass ihr den verwendet) die Farben weiter in die warme Richtung schiebt als es aus ästhetischer Sicht angemessen wäre. Was meint ihr?  

Diese Frage finde ich auch sehr interessant, und auch, wenn heute ein neues Thema beginnt, kann das ja durchaus noch weiter diskutiert werden.
Ich bewundere auch immer wieder, wie einige hier mit den Bildfarben umgehen können und habe mich schon einige Male gefragt, ob es an meinem Weißabgleich liegt oder an mangelnder Geschicklichkeit & Erfahrung in der Nachbearbeitung. Daher finde ich jede Diskussion in dieser Richtung sehr interessant!

@luci e ombre s Bild ist diese Woche mal wieder ein perfektes Beispiel für gelungene Farben: die kalten Farben sehen tatsächlich kalt aus, während das künstliche Licht einen kleinen Wärmekontrast erzeugt.
So stelleich mir das auch immer vor, aber bekomme es nicht so ganz hin, beide Farbtemperaturen in einem Bild zu vereinen :wacko:.
Davon abgesehen hat Jürgs Bild etwas ganz feines, präzises. Auch wenn der Farbverlauf am Himmel fließend ist, wirkt er doch irgendwie scharf und definiert.

Echte Farbwunder sind für mich auch die Bilder von @risottodirk, @RK1, @Fetzenberger und @(s)printen.
@RK1 ist das im Bayerischen Wald?
Auch Gustav @stmst2011 zeigt mit seinem Bild, dass man ein ganz banales Motiv sehr gut in Szene setzen kann! Die Farben im Schatten wirken schön kalt, während das von rechts einfallende Licht einen warmen Akzent setzt.

Ein Wort noch schnell zur letzten Woche (da hatte ich leider sehr wenig Zeit): es waren viele sehr sehr gute Bilder dabei - herausragend für mich die Buntstifte II von @Micha_S - aber was mir besonders gut gefallen hat, war die wörtliche Umsetzung des Themas "In Reih und Glied" von @michmarq und @zwanzignullzwei  :lol: Einfach herrlich :lol:
Mein Herzensbild war die kleine Entenparade von @harlud - deine Bilder haben (fast) immer den gewissen Witz, der sie in die Reihe meiner Lieblingsbilder stellt :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich beim letzten Thema wenig beitragen konnte, fühle ich mich bei "Lichter der Stadt" wieder berufener ☺️

Hamburg, St. Pauli - ein ganz normaler Abend in den Straßen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 35/2, f2, 1/60, ISO800

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann zur Zeit nur Kleinstadt liefern.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Samyang 12 mm, Blende 8, Rest siehe EXIF

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...