Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 12 Stunden schrieb Fetzenberger:

Hier noch schnell mein Beitrag.

Es entsand auf der Stuttgarter Seilbahn
Streckenlänge: 0,536 km
Spurweite: 1000mm (Meterspur)
Max. Neigung 282

Höchstgeschwindigkeit: 11km/h
vom Südheimer Platz 297müNN
zum Waldfriehof 382müNN

Kommis folgen..

   
   
   
   
     
       
     
     
       

 

Ja, da muss ich unbedingt auch mal wieder hin. Sie war ja schon kurz vor der Stillegung, damals nach dem Seilbahnunglück in Kaprun. Aber die Stadt Stuttgart konnte sich dann doch nicht von ihr trennen und hat sie den neuen Bestimmungen entsprechend renoviert. 

Es gibt einen schönen Rundweg bei dem man sowohl Seilbahn als auch die Zacke (Zahnradbahn) nutzt: https://www.ssb-ag.de/erleben/wandern-mit-der-ssb/heslacher-blaustruempflerweg/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Ups schade, ich dachte immer bis Sonntag Zeit zu haben und hoffe es ist okay, wenn ich noch ein Bild nachreiche?

Mein Problem war die ganze Woche, dass ich kein Zugang zum Thema Vergänglichkeit fand. Ich war zu verkopft und ging die Sache vielleicht zu philosophisch an. Ständig dachte ich, das ist eigentlich keine Vergänglichkeit - sondern eine Umwandlung oder Metamorphose. Nichts vergeht, Energie geht nicht verloren, sondern es entsteht etwas Neues, etwas wird umgewandelt. So war plötzlich die eingefallene Scheune am Weg nur ein Symbol, dass sich die Natur etwas zurück holt, hier entsteht etwas Neues. Der alte Apfel am Baum aus dem Herbst ist nur ein Zeichen, dass hier schon bald wieder Knospen sprießen und Blüten blühen. Und auch Menschen... vergehen sie wirklich wenn sie nicht mehr unter uns sind? Ich denke nein, stofflich gehen sie wieder in den Kreislauf der Natur, metaphysisch bleiben sie in unseren Gedanken. Ihr seht, ich hatte so meine Probleme...

Wahrscheinlich musste mich erst jemand anstupsen, auf dieses Thema mit einem sprichwörtlichem Fingerzeig aufmerksam machen. Dann entdeckte ich Vergänglichkeit auch für mich... bei mir.... Und zwar in meinem wuschigem Haupthaar... eine Farbe vergeht... eine andere kommt... Es ist somit ein persönliches Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Vergänglichkeit

Kommentare halte ich auf Grund meiner Verspätung diesmal kurz, am stärksten berührten mich die Bilder von @lefou und @Cap.Hook. So unterschiedlich sie scheinen mögen, so ähnlich waren doch die bei mir ausgelösten Gefühle zum Thema Vergänglichkeit. Danke für alle Beiträge.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb sternchen:

Ups schade, ich dachte immer bis Sonntag Zeit zu haben und hoffe es ist okay, wenn ich noch ein Bild nachreiche?

Mein Problem war die ganze Woche, dass ich kein Zugang zum Thema Vergänglichkeit fand. Ich war zu verkopft und ging die Sache vielleicht zu philosophisch an. Ständig dachte ich, das ist eigentlich keine Vergänglichkeit - sondern eine Umwandlung oder Metamorphose. Nichts vergeht, Energie geht nicht verloren, sondern es entsteht etwas Neues, etwas wird umgewandelt. So war plötzlich die eingefallene Scheune am Weg nur ein Symbol, dass sich die Natur etwas zurück holt, hier entsteht etwas Neues. Der alte Apfel am Baum aus dem Herbst ist nur ein Zeichen, dass hier schon bald wieder Knospen sprießen und Blüten blühen. Und auch Menschen... vergehen sie wirklich wenn sie nicht mehr unter uns sind? Ich denke nein, stofflich gehen sie wieder in den Kreislauf der Natur, metaphysisch bleiben sie in unseren Gedanken. Ihr seht, ich hatte so meine Probleme...

Wahrscheinlich musste mich erst jemand anstupsen, auf dieses Thema mit einem sprichwörtlichem Fingerzeig aufmerksam machen. Dann entdeckte ich Vergänglichkeit auch für mich... bei mir.... Und zwar in meinem wuschigem Haupthaar... eine Farbe vergeht... eine andere kommt... Es ist somit ein persönliches Bild.

 

Vergänglichkeit

Kommentare halte ich auf Grund meiner Verspätung diesmal kurz, am stärksten berührten mich die Bilder von @lefou und @Cap.Hook. So unterschiedlich sie scheinen mögen, so ähnlich waren doch die bei mir ausgelösten Gefühle zum Thema Vergänglichkeit. Danke für alle Beiträge.

TOP verarbeitet das Thema 👍

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum neuen Thema hätte ich noch ein "Selfie"..... Erinnerung an einen schönen Sommer....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

In den 50-er Jahren noch vor der Verbreitung des Fernsehens hatte die Kinder aus wohlhabenden Elternhäusern ein Heimkino.: Projektor mit Handkurbel und einem Filmformat von 16 mm von der Firma Noris. Dazu gab es 16mm Filme zu kaufen. Hier betrachte ich gerade eine Art Wochenschau von 1955 u.a. mit einem Kurzbericht über Motorrad-Eisbahnrennen. Meine Eltern hätten nie im Leben für einen solchen Blödsinn Geld ausgegeben, ich aber Jahrzehnte später auf einem Flohmarkt (zusammen mit  ca 15 Filmen DM 30,- ). Ich musste nur ein neues Stromkabel mit Erdung anbringen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T1, 18-55mm Kit mit 55mm, 2 Bilder , beide ISO 200 und Blende 8, das erste mit Blitz mit einem Snoot als Spot und 3 Sekunden Belichtungszeit, scharfgestellt auf den Projektor und das zweite ohne Blitz mit 1/2 Sekunde Belichtungszeit und scharfgestellt auf die Leinwand, vereinigt mit GIMP.

 


 

 

 

bearbeitet von harlud
Text ergänzt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hatte mir diese Aufgabe vor Kurzem schon mal selbst gestellt. Hier ein Ergebnis mit der X30 in einer Berliner Galerie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein unvergesslich schöner Tag, der auf diesem Bild festgehalten ist. Beim Betrachten zaubert es uns immer noch ein Lächeln aufs Gesicht.  :wub:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich im Moment kaum fotografiere, muss das Archiv herhalten.

X-T1 mit 10-24

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das "Referenzbild" legt die Latte hier aber reichlich hoch, da kann ich kaum mithalten. Zudem hat die TO ja bereits selber vorangeschickt: "ein Thema (...), das sich vielleicht auch als schwieriger herausstellen wird, als es sich im ersten Moment anhört". Ein Bild fotografieren - klappt selten wirklich gut, da brauch man schon schweizer Humor oder vielleicht eine besondere, persönliche Beziehung zum Bild (Chapeau @luci e ombre und @gracekelly). Eine Spiegelung fotografieren - okay, kann man machen, wirkt aber schnell auch schlicht und wenig einfallsreich.

Ich habe heute Mittag mal versucht, beide Ansätze in einem Foto zusammen zu bringen. Die Location ist vollkommen schräg: Vorraum der Herrentoilette im Bielefelder Lenkwerk. Die Lichtverhältnisse waren für mich mit meinen spartanischen Kenntnissen kaum zu bewältigen, mal zuviel blau, zuviel grün oder orange. Deshalb gibt es nun ganz wenig Farbe und einen Filter obendrauf. Freilich,  je länger ich mir das Foto ansehen, umso realistischer wird es für mich. So stelle ich mir den benzingesättigten Blick der PS- und Blech-Eskapisten im Oldtimerrausch vor:

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Bild im Schild in meinem Bild   eieieiei   @gracekelly  gar nicht so leicht.. da stimm ich Homer Wells zu,  ich möcht es mal mit diesem, zwar älteren Bild (2018) versuchen , dem Thema einigermaßen gerecht zu werden. 

Coole Interpretationen habt Ihr bisher gezeigt, ob Bild, Zeitung , umrahmt vom Rettungsring oder als Spiegelung eingefangen, 👍 

 

xt2, 18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gab da mal eine frühe LP von Pink Floyd mit einer Bild-im-Bild-Hülle. Wer weiß welche? 

Diese Idee habe ich mir erlaubt aufzugreifen und hier zu verarbeiten. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb risottodirk:

Es gab da mal eine frühe LP von Pink Floyd mit einer Bild-im-Bild-Hülle. Wer weiß welche? 

Diese Idee habe ich mir erlaubt aufzugreifen und hier zu verarbeiten. 

 

Ummagumma

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nun hier mein versuch, Bild in Bild verbunden mit vergänglichem. Zwischen den Bildern liegen 12 Jahre

Bild-im-Bild-01i by Cap.Hook, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb luci e ombre:

ok, du hast Ahnung. Ich habe die Axt.

Gruß,
Eugene

ps:  Ich werde vorsichtig sein...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige Anmerkungen
@Elm Ein unprätentiöses aber irgendwie "ehrliches" Bild: Thema im Kopf, Kamera in der Hand, Motiv gesehen, Auslöser betätigt, zack fertig. Nix mit "Hätte, könnte, wollte", sondern "machen". Ein wenig mehr Pepp in den Farben, könnte dem Bild ggfs. gut tun.

@Ridley Sommer, Sonne, Schnappschuss, Urlaubsprospekt, paßt gut zum Thema

@axel gWären wir hier bei der Olympiade würde ich sagen: "Dabei sein ist alles, allerdings ganz früh in den Vorläufen ausgeschieden." Hier fehlt mir alles, um mich weiter mit dem Bild zu beschäftigen, die "Spiegelung" erschließt sich mir nicht, zum Motiv finde ich keinen Zugang. (Axel: habe lange überlegt, ob ich das hier wirklich schreiben soll oder besser gar nichts schreibe, aber hilft ja nix.)

@harlud beherrscht ganz alte und ganz neue Technik und erfreut uns zudem andernorts mit weiteren Varianten. Mich fasziniert an diesen Bildern immer wieder die Manifestation des Spieltriebs. Keine Ahnung, welches Thema nächste Woche ansteht, aber auf Deinen Beitrag bin ich heute schon gespannt.

@Pictus ein einladendes Bild, welches uns durch die Tür blicken läßt - würde sehr gewinnen, wenn aus dem grau-grau schwarz-weiß würde.

@lichtschacht Diese Aufnahme gefällt mir sehr gut: Farben, Perspektive und Motiv sind gelungen, das "Bild im Bild" ist nicht sofort auf den allerersten, schnellen Blick offensichtlich, das ist gut so.

@RK1 noch so ein Olympia-Bild, vielleicht in schwarzweiß probieren???

@risottodirk  Für mich zählt hier insbesondere erstmal der "Einsatz" für die Idee. Insgesamt ist das Umfeld etwas zu wuselig, der Kalender geht ein wenig unter im Gesamtarrangement, ein Blick auf Dein Referenzbild zeigt gut, dass die Größe eine wichtige Rolle spielt um Deine Idee frühzeitig zu sehen.

@Cap.Hook das Beste zum Schluss?? Ja, eindeutig. Gratulation.

Gruß Ralf

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Cap.Hook:

Nun hier mein versuch, Bild in Bild verbunden mit vergänglichem. Zwischen den Bildern liegen 12 Jahre

Bild-im-Bild-01i by Cap.Hook, auf Flickr

Das ist absoluthammermässigganzverrrecktoberspitzenmässiggut - oder so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Cap.Hook:

@Homer Wells Danke, die Idee hatte ich heute in der S-Bahn, zuerst dachte ich „das ist nicht mein Thema“ 😊

Vorbildlich. Bei der Bahnfahrt nicht aufs Handy schauen, sondern der Langeweile ihre Zeit geben, dass kreative Gedanken eine Chance haben sich zu entwickeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Idee schon ganz ähnlich von einem anderen Teilnehmer umgesetzt wurde, ziehe ich mich in den Schmollwinkel zurück und nehme einfach dieses Bild mit Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...