Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe leider nur ein Bild aus dem Archiv. Aber ich schwöre, ich wollte extra eins machen. Aber es war mir einfach viel zu heiß zum Knipsen in dieser Woche.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Ja, heiß war's und leider habe ich auf die Schnelle auch kein passendes Model gefunden. Aber, ich denke, es wird auch so klar, was gemeint ist.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir die ganze Zeit Gedanken zu dem Thema gemacht. Ein Archivbild kam nicht in Frage. Dann hatte ich plötzlich zwei Bilder. Eines wollte meine Frau unbedingt eingestellt haben, das andere gefiel mir besser. Doch ich kam nicht dazu, eines der beiden grössenmässig anzupassen und einzustellen, weil ich das Wohnmobil vorbereiten musste und mich auf den Weg nach Düsseldorf gemacht hatte. Auf der Fahrt hat man viel Zeit, sich Gedanken zu machen. Kopfsteinpflaster wird ja einerseits zweckmässig als Strassenbelag verwendet, aber auch als  optische Verzierung, manchmal praktischerweise zur Differenzierung von Bereichen und dann wieder als reine Zierde. Unterwegs habe ich dann auf einem Womo Stellplatz halt gemacht. Da der Berlinmarathon einiges an Vorbereitung verlangt ging ich heute morgen früh joggen. Runter an die Neckar und rein in die Altstadt von Ladenburg. Und plötzlich hatte ich Kopfsteinpflaster in allen Varianten und tollen Vorlagen. Nur, beim joggen ist keine Fuji dabei, blöd. Getreu nach dem Motto, die beste Kamera ist jene, welche man dabei hat, erlaube ich mir, ein Bild zu präsentieren, das mit dem Mobilephone aufgenommen wurde.  Aber ich hätte dieses Bild später mit der Fuji nicht mehr nachstellen können. 

Das Bild zeigt, wie die Pflastersteine zur Fahrspurtrennung eingesetzt wurden, sie wirken aber auch als Zierde und die praktikabilität haben sie ebenfalls bewiesen. Zudem weist es Merkmale der letzten Themen auf, indem links der "Bogen" gespannt wird zum Urban Gardening und auch ein Dreieck nicht fehlt. Die frühe Morgensonne zaubert auf die Absperrkette und den Pflanzwuchs einen goldenen Schimmer. Das Bild habe ich beschnitten um einen störenden schwarzen PKW rechts wegzuschneiden. (Aufnahme mit Huawei Mate 9).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Typo korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine beiden Lieblingsbilder in dieser Woche sind zum einen @subobjektivs Nomen-est-omen-Veranschaulichung - einfach nur herrlich :lol: - sowie @DeLuX holpriges Pflaster, das in meinen Augen den ersten Platz verdient hat. Die Idee ist einfach priceless, die Umsetzung könnte kaum besser sein! Beschnitt, Schärfeverlauf, s/w Bearbeitung - alles stimmt. Geniales Bild! Es gefällt mir auch deshalb, weil es mal wieder ein Bild ist, das eine Geschichte erzählt, Kopfkino entstehen lässt. Mein Lieblingsfilm ist, wie Delux nachts als Dragqueen durch die Altstadt stöckelt, auf dem vermaledeiten Kopfsteinpflaster umknickt und sich einen abbricht :D Nich böse sein, Deluxe - es ist wirklich ein erstklassiges Bild!

Das Photographenpflaster ist ein hartes Pflaster, auf dem auch ich diese Woche umgeknickt bin und kein vorzeigbares  Bild zustande bekommen habe.
Ich hatte so etwas ähnliches wie @catweezle im Kopf, habe es aber bei weitem nicht so schön hinbekommen, so dass ich mich vor seinem Bild verneige und ihm die Bühne für dieses Motiv überlasse.

Da der Sommer sich langsam dem Ende neigt, gibt es diese Woche nochmal ein echtes Sommer-Thema:

Seifenblasen

Ich glaube, dazu muss ich gar nicht viel sagen - lasst eurer Kreativität freien Lauf!!!

bearbeitet von gracekelly
Kleiner Nachtrag
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

will ich den traum eines seifenblasen-bildes diese woche für mich nicht platzen sehen – hilft mir nur ein archiv-bild...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

...es zeugt von einem tag an dem wir mit unserer tochter am wochenende in die ambulanz des olgäle mussten – und dann wieder alles gut wurde.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb gracekelly:

Meine beiden Lieblingsbilder in dieser Woche sind zum einen @subobjektivs Nomen-est-omen-Veranschaulichung - einfach nur herrlich :lol: - sowie @DeLuX holpriges Pflaster, das in meinen Augen den ersten Platz verdient hat. Die Idee ist einfach priceless, die Umsetzung könnte kaum besser sein! Beschnitt, Schärfeverlauf, s/w Bearbeitung - alles stimmt. Geniales Bild! Es gefällt mir auch deshalb, weil es mal wieder ein Bild ist, das eine Geschichte erzählt, Kopfkino entstehen lässt. Mein Lieblingsfilm ist, wie Delux nachts als Dragqueen durch die Altstadt stöckelt, auf dem vermaledeiten Kopfsteinpflaster umknickt und sich einen abbricht :D Nich böse sein, Deluxe - es ist wirklich ein erstklassiges Bild!

Das Photographenpflaster ist ein hartes Pflaster, auf dem auch ich diese Woche umgeknickt bin und kein vorzeigbares  Bild zustande bekommen habe.
Ich hatte so etwas ähnliches wie @catweezle im Kopf, habe es aber bei weitem nicht so schön hinbekommen, so dass ich mich vor seinem Bild verneige und ihm die Bühne für dieses Motiv überlasse.

Da der Sommer sich langsam dem Ende neigt, gibt es diese Woche nochmal ein echtes Sommer-Thema:

Seifenblasen

Ich glaube, dazu muss ich gar nicht viel sagen - lasst eurer Kreativität freien Lauf!!!

.. und wenn dann @DeLuXbeim Nächten Treff in Stuttgart als Dragquen auftaucht wird das sicher dokumentiert. Aber die Schuhe sind ja wohl leider hinüber.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@risottodirk Bild ist ein schönes Bspl. was schönes entstehen kann.

@wolf Bild, mit einer Botschaft, ebenfalls top. Doppelbelichtung? s/w, dazu das verschleierte, klasse umgesetzt Wolf!

Favo ist ganz klar @subobjektiv. Treffender kann es nicht umgesetzt werden. Spitze!! Dazu der Text, so schnell wird der nicht wieder das spülen vergessen :D
Auch catweezles Bild erstklassig!. Wobei ich eine der Farben gegen „Rot“ getauscht hätte. Die Idee dahinter ist mir ersichtlich!

@michmarq Bild ebenfalls toll und unbedingt mit der Kippe! Ohne, würde was fehlen. Ich höre es husten.

@DeLuX ist meine N°2 schade um die Schuhe, die sehen noch pfenniggut aus! Die braucht kein Modell mehr :D

@luci e ombre ebenfalls erwähnenswert. Der Teppich ist erkennbar und die Richtung der Arri war wahrscheinlich Ri. Osten, toll Jürg!

@harlud Bild möchte ich noch besprechen. Mit der Glockenblume ebenfalls schön, vielleicht n bisschen mehr Richtung Goldenen Schnitt, ist aber leichter gesagt, wie getan.

Mein Bild danach, es soll nicht von der Wertung ablenken!

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich die ersten Bilder zum Thema entdeckte, sah das von @subobjektiv, was so herrlich umgesetzt wurde, da hatte ich noch nichts vom Eingangstext gelesen. Ah Pflastersteine! Sofort fielen mir dazu die Stuttgarter Pflastersteine ein. Das Bild dazu hatte ich gleich im Kopf, nur die Umsetzung gestaltete sich nicht so einfach. Deswegen etwas verspätet meinen Beitrag dazu, Dank gilt meinem Schulfreund Gerhard, der im Brandschutz tätig ist!

Stuttgarter Pflastersteine sind mit der Erde meist stark verwurzelt, sie unterscheiden sich in Form und Grösse jedoch erheblich, da sie „reifen“ müssen und erst um den sog. Schwarzen Donnerstag in Stuttgart ihre wahre Stärke und Grösse erreichen. Das erste mal traten sie ab dem 30.09.2010 deutschlandweit bewusst in Erscheinung.

Denn ab diesem Datum, sollten sie zum Fällen unter massiven und überzogenem Masse, vorbereitet werden.

Aus diesem Grund wurden Hundertschaften In voller Ritterrüstung ausgerüstet, um das Fällen von ca. 24 Hunderte von Jahren alten Platanen und anderen Bäumen überwachen zu können. Wasserwerfer standen lediglich der Staubentwicklung gegenüber.

Wer dieses einmal gesehen hat, steht nur staunend daneben, was der dt. Maschinenbau hervor gebracht hat. Innerhalb 1-2 Minuten verschwindet ein solch riesiger Baum samt Siebenschläfer, Fledermäusen und anderem schützenswerten, darauf befindlichen Getier. Sie eignen sich jedoch nicht für Olympische Spiele, da sie zu schwer zum weitwerfen sind. Lediglich bei Highlandgames werden diese noch eingesetzt, da hier die Form keinerlei Norm entsprechen muss. Kinners nicht damit werfen, auch nicht nach dem ehem. kurzzeitigen CDU-Ministerpräsidenten, der Fan von FJS ist!
Weitere Infos dann unter Wikipedia sonst wird es zu lang (ab dem grünen Fahrzeug!), ab da wird es richtig spannend.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Favorit in dieser Woche sind die Stolpersteine von  @wolf, weil sie mich ermahnen, ihnen mehr Aufmerksamkeit zu schenken und nicht "blind" drüber zu latschen. Man kennt sie und doch nimmt man sie kaum (bewusst) wahr, sie gehen im alltäglichen Gewimmel und der Reizüberflutung unter. Das zeigt dieses Bild sehr gut, finde ich und deshalb: Danke Wolf, für dieses Bild.

@catweezles Bild gefällt mir ebenfalls sehr gut. Dieser schwarz-goldene Schimmer des nassen Pflasters und die angeschnittenen Passanten lassen die Stimmung erahnen. Ich rieche und fühle förmlich die frisch gewaschene Luft eines Sommerabends. Well done.

Das Bild von @subobjektivist witzig und tatsächlich war auch meine erster Gedanke "Kopf -  Stein - Pflaster". Die Umsetzung hätte zwar ein wenig anders ausgesehen, aber die Idee war im Grunde die gleiche. Ich habe sie allerdings sofort wieder verworfen, weil sie sich so aufgedrängt hat. So einfach wollte ich es mir doch nicht machen. @subobjektiv, das soll jetzt aber dein Bild nicht abwerten, im Gegenteil, ich finde es sehr gelungen.

Ich selbst wollte aber etwas anderes und weil Kopfsteinpflaster immer wieder zu Stolperern und anderen Missgeschicken führt, habe ich mich für dieses Motiv entschieden. Kopfsteinpflaster und Highheels: wie für einander gemacht. Die Umsetzung gestaltete sich dann aber schwieriger als gedacht, diese Schuhe sind unkaputtbar. Meine Vorstellung, mal eben - mit etwas Kraftaufwand - den Absatz abzubrechen, erwies sich als großer Irrtum. Die Zeiten, als solche Absätze mit ein paar Nägelchen befestigt waren sind wohl vorbei. Nach Lösen der Innensohle, grinsten mich - ganz hämisch - drei kräftige Spax-Schrauben an. Aber, wer zuletzt lacht ...

@Fetzenberger: Die Schuhe sind nagelneu (o.k., der eine jetzt nicht mehr), ich habe sie extra für dieses Projekt gekauft.

@risottodirk: Das wird leider nichts, ich habe die Rechte an @gracekellys Liebligsfilm bereits an die Walt Disney Studios verkauft. :D

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Gracekelly, leider bin ich wieder nicht zum Abspülen gekommen, weil Du immer so komische Begriffe vorschlägst. Die Versuche mit Hilfe meines Sohnes verliefen übrigens erfolglos. Bitte das nächste Thema unbedingt auf Kalauermöglichkeit überprüfen, sonst sehe ich mich gezwungen, ein Foto meiner Küche einzustellen und das Forum um Mithilfe zu bitten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb subobjektiv:

Liebe Gracekelly, leider bin ich wieder nicht zum Abspülen gekommen, weil Du immer so komische Begriffe vorschlägst. Die Versuche mit Hilfe meines Sohnes verliefen übrigens erfolglos. Bitte das nächste Thema unbedingt auf Kalauermöglichkeit überprüfen, sonst sehe ich mich gezwungen, ein Foto meiner Küche einzustellen und das Forum um Mithilfe zu bitten.

 

 

 

Es funktioniert bestens, wenn man die Seife aus der Verpackung nimmt. Mit der Verpackung drumherum kann es nicht funktionieren. Ihr dürft es gewiss nochmals probieren und ein zweites Bild zeigen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb luci e ombre:

Es funktioniert bestens, wenn man die Seife aus der Verpackung nimmt. Mit der Verpackung drumherum kann es nicht funktionieren. Ihr dürft es gewiss nochmals probieren und ein zweites Bild zeigen.

Aaaaahhhhhhhhh!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich mal kurzerhand für was ganz schlichtes entschieden, aber ich arbeite auch noch an einer etwas anderen Version, wo ich mich doch mit reichlich Seifenblasenelexier versorgt habe. Schönes we m

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier melde ich mich noch einmal und stelle ausnahmsweise auch ein zweites Bild ein, weil es mir gefällt und nicht ganz so schlicht ist wie das erste. Fotografiert mit der x-t30 und dem touit 50mm.

Vg m

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Man on the Moon

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Thomas-X-T1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno, schon wieder eine Woche um, in der soviele andere Sachen anstanden und ich meine Seifenblasen-Ideen nicht umsetzen konnte 🙁

Aber dank @subobjektiv kann man  auch diese Woche einfach nicht verärgert sein - danke für deine herrlichen Ideen 💙

Das neue Thema ab heute:

Kreatives Gruppenshooting

Das lässt sich evtl sogar in mehrere Richtungen interpretieren :D
Ich gebe zu, es ist ein bißchen Eigennutz dabei, da ich in letzter Zeit oft in der Verlegenheit war, Gruppenbilder zu machen (Geburtstag, Taufe, Familientreffen) und mich hinterher ein bißchen geärgert habe, dass sie ...... nun ja, etwas langweilig geworden sind.
Natürlich habe ich im Internet nach Ideen gestöbert, aber ich könnte mir vorstellen, dass hier nochmal ganz andere Inspirationen entstehen könnten.

Außerdem könnte es lustig werden, wie ihr das Thema interpretiert. Es müssen auch nicht zwangsläufig Menschen sein! Nur eins dürfen die Bilder nicht sein: langweilig!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und Heute Oldtimertreffen in Wesseling

" The Borgward Group "

Grüße Tom

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Thema  Kreatives Gruppenshooting  liegt die Schwierigkeit in der Kombination der Aufgabe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Meine Gruppe ließ sich nicht von mir arrangieren. Deshalb ist mein Bild nicht selbst kreativ sondern die Kreativität entsteht im Kopf des Betrachters.

(Familie von Kaltblutpferden bestehend aus Zuchthengst, zwei Stuten und zwei Abkömmlingen - gesehen bei der "Tierschau" am Kirmesmontahg in Arnsberg-Hüsten)

21Uhr30:s.u.PS.: Ich wollte kein Selbstzitat bringen, weil es das Problem des Themas nicht löst

 

bearbeitet von harlud
s.u.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...