Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Herbststurm...

Es ist schön wenn sich jemand mal etwas intensiver mit der Bildbetrachtung beschäftigt. Egal ob jetzt positiv oder negativ.

Natürlich sind alle Bilder bearbeitet. Denn RAW-Daten sollten bearbeitet werden. Beim "Herbststurm" -Bild kann jeder rätseln wie er will, Die Personen und die gesamte Bild- Proportion

ist so aufgenommen worden. Lediglich der Himmel wurde etwas nachgedunkelt und die hereinbrechende Welle wurde aufgehellt. Wie proportional ist denn eine Kaimauer zum Menschen?

In dem Fall sah ich keinen Grund hier eine Montage daraus zu machen. Menschen oder Schilder ins Bild zu stellen die in Wirklichkeit nicht vorhanden sind. 

luci e ombre der kriminalistische Spürsinn ist weit gefehlt. Wellenbrecher im Vergleich mit Mauersteinen ins Verhältnis zu setzen reicht nicht für eine "Betrugs-Verdächtigung". 

Wirklich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Eine Reise nach Sassnitz allerdings bei Sturm aus Ost, könnte leicht Aufklärung schaffen. 

Darum reiche ich gern noch Bilder nach, worauf ich schon verwiesen habe.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

am selben Tag fast gleiche Zeit. Nur etwas näher ran. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei solchem Wetter sind nur wenige freiwillig unterwegs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb herb0815:

Darum reiche ich gern noch Bilder nach, worauf ich schon verwiesen habe.

Obwohl man nur ein Bild posten soll ;) . Aber DAS "reisst" mich (hin zum Herzchen). Ich hätte sogar noch das Menschlein ´rausgenommen. Dann wäre es imo die pure Darstellung der Naturgewalt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb herb0815:

...

luci e ombre der kriminalistische Spürsinn ist weit gefehlt. Wellenbrecher im Vergleich mit Mauersteinen ins Verhältnis zu setzen reicht nicht für eine "Betrugs-Verdächtigung". 

Wirklich etwas weit aus dem Fenster gelehnt. Eine Reise nach Sassnitz allerdings bei Sturm aus Ost, könnte leicht Aufklärung schaffen. 

Darum reiche ich gern noch Bilder nach, worauf ich schon verwiesen habe.

 

am selben Tag fast gleiche Zeit. Nur etwas näher ran. 

 

Mir hätte es gereicht, wenn Du erklärt hättest, dass das Bild ein Originalbild sei. Dann wären meine Fragen beantwortet worden. Von "Betrugs-Verdächtigungen" zu schreiben, finde ich etwas flachbrüstig. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht bin ich heute etwas leicht gereizt und zickig. Darum Entschuldigung für drei Machwerke die ich jetzt gezeigt habe. 

Vielleicht sollte ich abschließend mal schlecht Wetter aus dem Rechner produzieren und zeigen. 

 

bearbeitet von herb0815
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie man aus meinen in diesem Forum gezeigten Landschaftsbildern unschwer feststellen kann, ist "Huddelwätter" für mich meistens keinen Grund, aufs Fotografieren im Freien zu verzichten. Es kommt natürlich auch vor, dass Freunde oder Freundinnen, an diesen verseichten Tagen am Liebsten ein Kino besuchen. Und ich die Einladungen, Gleiches zu tun, nicht abschlagen kann.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mein Bild zu diesem Thema ist entstanden durch gütige Unterstützung des Titelblattbildes für das Programm des "Kinok". Für den Regen war Petrus, resp. luci e ombre besorgt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb luci e ombre:

...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

....

Du Schleimer!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da ich derzeit überhaupt nicht raus komme, greife auch ich ins Archiv. 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DeLuX
Falsche Datei durch neue ersetzt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb herb0815:

am selben Tag fast gleiche Zeit. Nur etwas näher ran. 

Das gefällt mir persönlich viel besser, weil da die Welle auch noch aussieht wie ein Welle und nicht wie eine Wolke, die sich ins Meer verirrt hat. Das hat mich bei dem ersten so ein bisschen gestört, obwohl Lichtstimmung und Komposition natürlich da auch sehr sind. Auch die beiden Menschen auf dem letzten Bild passen für mich sehr schön ins Motiv, weil man damit einen guten Größenvergleich hat.

Sehr tolle Bilder jedenfalls.  

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

US I80 - near Ogallala - westliches Nebraska
Ende März dieses Jahres nach erneutem Wintereinbruch dort...

Unvorsichtigerweise aus dem Auto mit der rechten Hand
X-H1/16-55 mm @50 mm- f11 - 1/125 s - ISO 200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb uyuni:

...Unvorsichtigerweise aus dem Auto mit der rechten Hand...

 

Sicherer wäre es, du hättest die Kamera mit beiden Händen gehalten. Du hättest dafür nur das Handy ablegen müssen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb uyuni:

oder für 'ne Dose Bier...

Im Ernst: Hatte bei dieser Aufnahme bei ziemlich rutschigem Untergrund und 60 mph schon das Gefühl, nicht notwendigerweise das Richtige zu tun...

DON'T DO THIS AT HOME!

Im Regelfall bin ich nicht @ home wenn ich im Auto unterwegs bin. Von daher alles im grünen Bereich 😉😉

Gruß

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gilt Nebel auch schon als Ekelwetter?

XT20 mit xf23 2.0

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der seit einer Woche angekündigte Regen hat endlich letzte Nacht statt gefunden, inzwischen scheint schon wieder die Sonne ...

Also musste das Archiv herhalten. Ich habe mich für „Zweig einer Sicheltanne im Regen“ entschieden, weil es auf dem Bild so chaotisch regnet. Eine Erklärung dafür habe ich nicht.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe da auch noch was: Aufnahme X-T20 50mm ADV Archiv JPEG sooc. wie immer nur verkleinert.

Grüsse Andreas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nein, - kein Sonnenuntergang. So sah der Himmel am Sonntagnachmittag bei uns aus. Einige Sonnenstrahlen drangen durch die vom Wind zerfetzten Wolken und beleuchteten diese von unten. Ich bin für die Fotos extra 1,5 h draußen mit dem Fahrrad rum gefahren. War ordentlich kalt. Am Ende habe ich noch Langzeitaufnahmen von einem vom Wind durchgeschüttelten Baum gemacht, die ich eventuell im Baum Thread einstelle. Kurze Zeit später hat es dann so richtig geschüttet.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte es ja angekündigt mal eine schlecht- Wettersituation am Rechner zu erstellen, um etwas Argwohn gegen die  Bildbearbeitung zu entkräften. Weil manche auch meinen schlechtes Wetter ist kein Grund vor die Tür zu gehen. Darum mal ein anderer Weg  Wetterstimmung zu erzeugen.

Das Originalbild

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Damit nicht genug, darum Wetter aus dem Rechner und das nur als Beispiel. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

auch wenn nur ein Bild erlaubt sein soll, es lohnt sich schon intensiver mit dem Thema umzugehen. Wenn schlechtes Wetter nur hinter schützenden Fenster- und Autoscheiben zu erleben ist, dann sollte die Bildinterpretation schon wie schlechtes Wetter aussehen. Nur aus der Beschreibung herauszulesen "mir war kalt" reicht nicht. Auch die überzogenen Vignetten sind nur störendes Beiwerk. Schlechtes Wetter ist nun mal keine heile Welt, darum übertreibe ich dafür gern. 

Bei mir ist aber Urlaub bei besserem Wetter angesagt. Trotz allem Protest wünsche ich allen FROHE WEIHNACHT

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

angesichts der vielen Wahnsinnsbilder diese Woche habt ihr wirklich bewiesen, dass es tatsächlich kaum ein Wetter gibt, das einen echten Photographen vom einfangen des Unwetters abhält!

Bei der Frage nach meinen persönlichen Favoriten komme ich diese Woche natürlich nicht an @luci e ombres Hommage vorbei ❤️ (ich wünschte, ich würde bei strömendem Regen auch immer noch so gut aussehen....... :D )

Sehr gut gefällt mir auch @Harlems dramatischer Schwefel-Inferno-Himmel, der die (ja eigentlich riesigen) Windräder zu bloßen Zahnstochern degradiert. Tolle Farben!

Ebenfalls sensationell finde ich auch, dass ein Schlechtwetter-Bild so bunt und fröhlich und sexy daherkommen kann wie @catweezles "Regen auf Kuba"! Richtig richtig gut!!!

Und machmal ist es ja auch gut, dass die Männer sich täuschen ("Und ich hatte zu meiner Frau noch gesagt, das betrifft uns nicht , das zieht vorbei 😂"), sonst wäre uns@lichtschacht s grandioser Doppel-Regenbogen entgangen! So etwas sieht man auch nicht alle Tage!

 @Projekts Photo hat etwas herzzerreißendes inmitten unserer Wohlstandsgesellschaft - sehr passend dazu die Passanten mit ihren dicken Einkaufstüten im Bokeh!

Die fast graphische Anmutung, die Bildaufteilung und die kräftigen Farben machen @resksilvers Bild für mich interessant.

Ein Dankeschön an @herb0815, was man mit der richtigen Bearbeitung alles zaubern kann!!! Insbesondere die beiden letzten Bilder bestärken mich, endlich mal tiefer ins Thema Bearbeitung einzusteigen!

Beeindruckt bin ich, wie gut und plastisch ihr die fallenden Regentropfen einfangen könnt, wie z.B. auch @DRS ! Ich habe es auch versucht mit kurzen Belichtungszeiten, aber meine Bilder wirkten iwie nur wie graue Soße :wacko:

Neue Woche - neues Glück! Beim neuen Thema geht es darum, eine ganz bestimmte Requisite zu verwenden:

Lichterketten

Dabei sind sowohl gute gemachte Bilder von Weihnachtsbeleuchtungen in den Städten denkbar, als auch kleine Lichterketten z.B. im Bokeh oder als Requisite.

 

 

bearbeitet von gracekelly
hatte noch jmd vergessen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb herb0815:

... also ich finde, bei Meteroritenschauern und Fallout sollte man wirklich nicht das Haus verlassen 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb zwanzignullzwei:

... also ich finde, bei Meteroritenschauern und Fallout sollte man wirklich nicht das Haus verlassen 😉

Gottseidank, das ist nur Meteoritenschauer und Fallout. Ich befürchtete schon, unser Nachbar habe wieder mit der defekten Maschine Kuhmist ausgeschleudert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...