Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Ich weiss ja, wie sehr sie Harry Potter mag. Ein Geschenk mit Geschmacksexplosionen aller Art. Der Schlitten gehört natürlich nicht zum Geschenk, wir wollen es ja nicht übertreiben.

Aufgenommen mit der X-H1, XF60mm Makro, dazu Godox AD200 mit dem Birnenaufsatz um die Konturen zu stärken. Das Bild Making of werde ich noch liefern.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich die Harry Potter Bohnen im Geschenkpapier einpacken und dann nur einen Teil herausschauen lassen. Aber da war keines mehr, also habe ich den Schlitten als Deko genommen, auf eine bauschig weiche Grundlage in weiss gebunden. Darum herum die weisse Decke die für unseren Christbaum gedacht war und das ganze vor dem weissen Vorhang im Wohnzimmer drapiert. Die ersten Fotos waren zu pixelig, da musste also noch Licht her. Der Godox AD200pro hatte aber ein zu weiches Licht mit dem normalen Streuaufsatz, also den Aufsatz getauscht. Nun gab es zu lange Schatten, also musste der so platziert werden, dass nur kurze Schatten im Bereich der Masche entstehen. Mit der Blende und der Fokuseinstellung musste ich dann versuchen den Hintergrund verschwinden zu lassen. Die ersten Aufnahmen mit dem XF23mm brachten zu viel Tiefenschärfe, also musste was längeres her. Ausser den Zoom (100-400 und 50-230) hatte ich nur noch das XF60mm verfügbar. Damit ist dann auch die Aufnahme entstanden. Die X-H1 steht auf dem Manfrotto- und das AD200 auf dem Hama Stativ.

Ach ja, diese Aufnahme enstand mit der X-T3, dem XF18-55mm und dem Godox Blitz V860II.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Schreibfehler korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Missgeschenke die gleich ungenutzt auf die Entsorgung warten ... Wohstandsmüll.

In unserer Überflussgesellschaft leider schon völlig normal, warum sollte man sie

eigentlich erst auspacken ? Also gleich auf den ....

SORRY, ich wollte nicht ganz so kritisch sein, aber beim Anblick solcher Abfallberge

aus denen man auch noch amazonmäßig angegrinst wird war mir gerade danach.

Besinnliche Stunde zur Weihnachtszeit wünsche ich allen, insbesondere aber einer

guten Handvoll von Mitforenten, deren Bilder mich hier im Forum immer wieder begeistern und 

inspirieren. Und einen besonderen Dank an @Grace für diesen thread.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frohe Weihnachten!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

90-er, Blende 2, Berschriftung   "SÜSS"   heller gemacht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hatte schon gedacht, dass ich in diesem Jahr kein sinnfreies Geschenk mehr bekomme, aber glücklicherweise ist auf meinen Bruder fast immer Verlass.Da wir einen sehr unterschiedlichen Geschmack haben, würde er wohl jetzt meins hier reinstellen. Das war schon immer so und ändert auch nichts daran, dass wir uns trotzdem super verstehen. Dieser Plastik Retro Kamin in TV Form toppt sogar noch den chinesischen Glitzerhirsch von 2017 oder den sprechenden Toilettensitz aus dem Vorjahr.  Ich habe ihn mal in zwei Zuständen fotografiert.... Einmal als nüchternes Produktbild und einmal nach Inbetriebnahme mit glimmenden Plastik Holz und züngelten LED Flammen. Der Lautstärke Regler ist gleichzeitig auch der Dimmer um die Flammen unter Kontrolle zu halten. Langsam gefällt er mir vielleicht doch 😉

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten viel Zeit für eure liebsten und schöne Geschenke. Ich fahre morgen in die Bretagne.

Aufgenomnen habe ich die Bilder mit meinem selbstgemachten Geschenk, der X-pro3

Vg marko

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tradition bei uns ist es am Heiligabend um 17:00 zu essen danach ist Bescherung. Angefangen vom Jüngsten bis zum ältesten Familienmitglied (also Ich😥) werden die Geschenke
für jeden Einzelnen unter den Baum gelegt und dann Derjenige mittels einer Glocke in's Zimmer gerufen. Als ich dann an der Reihe war und meine Geschenke auspackte setzte nach ein paar Minuten
herzliches Gelächter ein mit der Bemerkung dass ich noch etwas nicht "ausgepackt" hätte. :confused: Wer guckt schon in den Baum................... 🙈
Das Bild ist auch das "making off" da ich Das gestern nicht geknipst hatte. Heute habe ich die Wurst (selbstgemacht vom Nachbarn meines 2. Sohnes) aus dem Kühlschrank geholt und für's Bild
wieder da hingehängt wo meine Kinder Sie drapiert hatten. Überflüssig ist das nicht, aber es besteht die Absprache zwischen mir und meinem zweiten Filius das wir uns nicht's gegenseitig schenken, hält
sich bloß keiner drann :lol:, und Schweinefleisch esse ich auch nicht mehr! Aber egal, die Geste zählt und Hauptsache mit Liebe geschenkt! :wub:
So schnell die Wurst wieder in den Kühlschrank zurück da Sie unbehandelt/ ohne Chemie ist!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X70 - f/2,8 - 1/20 - ISO 1600

Schöne Weihnachtstage noch für Euch! Und wenn Ihr auch ne' Wurst habt: Lasst's Euch schmecken, sonst mal im Weihnachtsbaum gucken! :lol::lol::lol:
Michel

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gracekelly Nun habe ich meine Freude über so viele fantasievolle Lichterketten durch so manches Like zum Ausdruck gebracht und wollte nach langer Zeit mal wieder voller Eifer loslegen:rolleyes: - da lockt schon wieder das nächste Thema! Und schon kann ich wieder nix beitragen...😞 Mein neues XF16-80 ist nämlich absolut kein Missgeschenk!:wub::wub::wub: Ja, wenn das Thema lauten würde "Missgeschenk oder das Gegenteil" - das würde für mich passen...:D

Guten Rutsch ins Neue Jahr! 

Salut Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei diesem wirklich ruhigen Weihnachtsfest 🎅 habe ich Zeit und Muse gehabt zur Kamera zu Greifen.

Ich überlege noch ob dieses Missgeschenk 🤔 vielleicht ein Attentat 😎 werden sollte, aber ich hoffe, dass der Backfee da einfach nur ein Missgeschick unterlaufen ist 😃.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu Weihnachten neu verföhnt........

Gibt es schlimmere Geschenke als die, die jemand anderes sich mal gekauft hat, sie für schlecht befunden hat und deshalb weiterverschenkt???
"Liebe Steffi, dieser Föhn war mal sehr teuer, ich komme jedoch nicht zurecht damit, aber du wirst bestimmt deine Freude daran haben."
Hatte ich. Soviel, dass ich nun eine Kurzhaarfrisur tragen muss.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sind ja doch einige "Missgeschenke" zusammen gekommen. Am besten gefällt mir die Idee mit der Nikon. Auch der Second Hand Fön von @gracekellyhat seine Qualitäten. Um sich noch glaubwürdig darüber zu freuen bräuchte man ja sicherlich im Vorfeld  ein Jahr Schauspielunterricht. Die Harry Potter Bohnen von @Quernestsind auch ein tolles Geschenk, dass sogar ein Making Of wert war. Sehr schön. Der überraschend süsse Wein von @harludist auch gut fotografiert, obwohl er dadurch sicherlich auch nicht halbtrocken wird. Aber immerhin war es spannend.  Die Wurst im Baum und auch die ominösen Kekse gefallen mir  sehr gut. Ein sehr berechtigt kritischer Beitrag von @Projekt  ist natürlich auch angebracht, obwohl man sieht, dass man, wie bei @gracekellyso einen Fön durchaus in der "Schenkungskette" halten kann. So wurde meine Nachbarin auch seit gestern Besitzerin eines Retrokamins mit LED auf eigenen Wunsch. Man müsste direkt einmal testen, wie vielen Menschen so ein Geschenk nicht gefallen kann, bis es dann letztendlich entsorgt wird 😉 Mal davon abgesehen, dass man es gar nicht schenken sollte.

Ich wünsche euch noch schöne Feiertage, viel Ruhe oder Action, je nach Bedarf.

VG Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es war einmal ein...💚 Dankeschön. Die zart bittere Schokolade schmeckt sehr gut. 

Aber den Torso weiterzuverschenken, wäre wohl ein...:rolleyes:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

aufgenommen mit dem" Gegenteil von einem Missgeschenk", dem XF16-80mm f4 R OIS WR, @f4, 1/1.100, 47 mm, ISO 400

Salut Ulrike

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben, ich hoffe, ihr seid alle gut durch die Weihnachtstage gekommen und habt euch vom Konsumrausch erholt :D

Wenn ich den Beitrag von @DRS lese, bin ich gleich nochmal doppelt traurig, dass ich ein Einzelkind bin - ich finde jeder hat das Recht auf einen Bruder, der einem sprechende Toilettensitze und Reisekamine schenkt! :lol:

Neben den Lachern haben mir die Bilder von @harlud, @Claudia+Paula und @Quernest sehr gut gefallen - sehr schöne Inszenierungen!

Passend zum bevorstehenden Silvester lautet das neue Thema:

Nacht Szenen

Das kann Feuerwerk sein, wenn sich nix anderes anbietet, interessant wäre aber auch das Drumherum oder andere nächtliche Szenen. Entscheidend ist, dass es sich um irgendein aktives nächtliches Geschehen handelt, also z.B. ein Feuerspeier, fröhliche Feiernde, klingende Gläser, wirbelnde Wunderkerzen, tobendes Tischfeuerwerk.........
Ein schönes Stilleben im schummrigen Kerzenlicht wäre also am Thema vorbei.

Als bekennender Anti-Böllerist bin ich gespannt auf spannende Silvester-Alternativen!
 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujinon XF27mm, Blende 9, 5 Sekunden, ISO 640, Blitz auf 2. Vorhang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So sieht das bei uns nachts aus, was soll man da machen? 😆

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatten wir auf der Insel Rügen dem Feiertagstrubel entfliehen wollen - und sind vom Regen in die Traufe gekommen, denn hier folgt auf den "Weihnachtsmarkt" sogleich der "Wintermarkt" (die Buden sind wahrscheinlich genau die gleichen), für Silvester wird beim "Strandkorb-Silvester-Spektakel" schon ab dem 28.12. vorgeglüht und sobald man sich einem Ort nähert, vermischt sich die frische Meeresbrise mit Bratwurst-, Räucherfisch- und Glühwein-Aroma.
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn das nicht "aktives nächtliches Geschehen" ist, weiß ich auch nicht 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 16/1,4, f1,4, 1/60, ISO400

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ins Bild klicken

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bald ist es wieder soweit, aber ohne Knaller und Raketen... nur mit Wunderkerzen und ä.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...