Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Meine Nachtszenen sind von der Sylvesternacht. Meine Kinder und Freunde hatten sich bei mir eingefunden und wir haben lecker zusammen gegessen. Danach wurde dann gespielt (Zwischendurch mal kurz auf's neue Jahr angestossen 🥂, und draußen geguckt was die Nachbarschaft so an Geld in den Äther jagt 🧨💥) Um 04:30 war dann der Sieger gekürt und es ging ab in's Bett. Also nicht's spektakuläres und aufregendes, aber ein schöner Abend/eine schöne Nacht mit der Familie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Bilder sind mit der X70 gemacht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Gestern waren wieder ganz viele Feuerteufel unterwegs, da war die "Action" vorprogrammiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Wir waren gestern nur als "Feuerwerk-Schmarotzer" unterwegs und haben das Geschehen um uns herum fotografiert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Der gesamte Ort hing nachher in dickem Feinstaubnebel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nacht Szenen sind so eine Sache... Auf der Suche nach Leben, Jubel, Trubel und Heiterkeit bin ich heute in unserer Altstadt gewesen. Am 1.1. ist aber auch nirgends was los. Wahrscheinlich sind alle schon müde gefeiert 😑

Ich hoffe, alle hier sind gut ins neue Jahr gerutscht 😊.

Es sind wieder viele inspirierende Beiträge dabei 😀. @harlud-sehr geniale Idee. @catweezle-da ist was los, tolle Farben, herrlich eingefangen.  @Burkhardt-ohne Böller ist mir der Jahreswechsel am Liebsten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja seit mittlerweile 20 Jahren zum Jahreswechsel in der Bretagne. Da wird geredet und gelacht, dabei vier Stunden mit Freunden gegessen und dann gehen wir meist noch ans Meer und begrüßen das neue Jahr. Das Feuerwerk macht der Leuchtturm der Ile de Sein. Ansonsten ist Ruhe, das Meer rauscht, die Wellen krachen an die Felsen und der Wind weht. Davon habe ich leider kein Bild, weil ich meine Kamera bei meiner Freundin vergessen hatte. Immerhin hatte ich aber vier objektive dabei und einen Foto Rucksack 😉. Ich habe also gestern zwei Bilder gemacht. Das erste ist ein bretonischer Ort, wo mich ein paar Bekannte hin schleppten, weil es da so schön leuchtet. Ich hatte mich schon lange gefragt, warum es hier immer so schön ruhig und leer ist, aber nun weiß ich, dass um diese Zeit alle Bretonen an diesem Ort sind. Das zweite Bild habe ich beim überqueren der Straße gesehen, so als Warnung vor den Gefahren dieser Ballerei, ein einbeiniges Ampelmänchen. Diese Massenveranstaltung(es waren wohl 10000 in einem Dorf das nur 400 Einwohner hat) habe ich mit der x-h1 aufgenommen, das andere mit der X-Pro3. Ich wünsche euch allen viel Glück und Freude im neuen Jahr. VG m

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben, ich wünsche euch ein wunderbares, gesundes & glückliches Neues Jahr! ❤️ Möge das neue Jahrzehnt uns nicht nur gute Bilder bescheren, sondern auch Frieden, Vernunft und Respekt für diese einzigartige Welt in der wir leben.

Diese Woche hat mir neben @harluds genialer Idee (bei der ich immer noch rätsele, wie genau er das gemacht hat :D...... ) das Bild von @Claudia+Paula am besten gefallen. Neben der sehr gut gewählten Perspektive und Bildaufteilung faszinieren mich die herrlich altmodisch-kruckeligen Lampenschirme - DAS ist doch mal eine originelle Lichterkette! Auch sehr gelungen finde ich die schattenhafte Darstellung der drei Passanten in der Bildmitte; wären sie schärfer, würden sie den Blick wahrscheinlich zu sehr ablenken.

Zu Beginn eines neuen Jahres liegen all die vielen Tage noch vor uns aufgereiht wie auf einer Perlenschnur - davon inspiriert lautet das neue Thema:

Aufgereiht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und da ich das Thema schon seit Neujahr im Kopf hatte, habe ich gestern auch gleich schon nach den ersten aufgereihten "Perlen" gesucht. Gefunden habe ich sie am Ufer des Schmachter Sees auf Rügen:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb gracekelly:

 @harlud[...] (bei der ich immer noch rätsele, wie genau er das gemacht hat :D...... )

Zuerst habe ich die Blitzauslösung im Kameramenue auf den 2. Vorhang gestellt. Dann habe ich ausprobiert, wieviel Sekunden ich mit dem Rad von der Straße bis vor unsere Haustüre brauche: ca. 5 Sekunden. Die habe ich manuell an der Kamera als Verschlusszeit eingestellt.  Für einen ausreichenden Schärfebereich habe ich Blende 9 gewählt. Mit ISO 800 ergab sich daraus eine schöne dunkle Darstellung der nächtlichen Straße. Die Entfernung habe ich manuell auf den scharf gewünschten Bereich gestellt. Neben der Kamera stand ein Yongnuo Blitz mit voller Leistung mit einem Durchlichtschirm. Das passte gerade so, um mich auf dem Rad richtig zu belichten. Andernfalls  hätte ich am ISO wert was ändern müssen. Von den verschiedenen Bildern habe ich eines gewählt, bei dem mein Oberkörper vor einer unbeleuchteten Hauswand war. Sonst hätten die beleuchten Fenster von gegenüber scheinbar durch mich hindurch geschienen.

Ich musste mehrfach eine Schleife von der Straße zur Kamera hin fahren. Ausgelöst habe ich mit dem Yongnuo Fernauslöser  immer auf der Straße in Höhe des weißen PKW. Dann war der Verschluss 5 Sekunden offen und die Kamera hat die Lichtspur aufgezeichnet. Nach 5 Sekunden hat dann der Blitz ausgelöst, direkt bevor der 2. Verschlussvorhang geschlossen hat. Die Schwierigkeit bestand vor allem darin, 5 Sekunden nach der Auslösung am richtigen Ort zu sein und dabei noch fröhlich zu gucken.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wir gerade die Wohnung renovieren greife ich für dieses Wochenthema in das Archiv. 

Eine liebe Freundin hat mir diese aufgereihten Perlen überlassen 💖

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Unsere Gartenstühle im Winterschlaf

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ebenfalls aus London...

Fahrrad-inReihundGlied1-045110. April 2017 by Kurt Burghardt, auf Flickr

bearbeitet von Marchfelder
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aufgereiht auf der längsten U-Bahn-Rolltreppe Europas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Frohes neues Jahr!

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch ein Bild aus London, etwas abseits der touristischen Wege.

Notenhaengung by Rolf Marx, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Toll, wie unterschiedlich das Thema interpretiert werden kann!

XT20, 16/1,4, f2,8, 1/250, ISO500

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Ideen bisher. Sehr vielfältig und auch sehr gut fotografiert. Am besten gefallen mir momentan die Bilder von @luci e ombre, @Claudia+Paulaund natürlich die Möwen von @gracekelly, weil ich ja ein absoluter Fan der Möwe an sich bin.  Alle anderen sind auch sehr schön, weil sie das Thema aus unterschiedlichsten Perspektiven aufgreifen. @LarsH hat scheinbar so ein Händchen für stimmungsvoll beleuchtete Arrangements, die Rolltreppe ist ein gut umgesetzte witzige Idee, auch das Geländer von @axelschmolkeoder das Notenbild oder die Natürliche Perlensammlung von @catweezle sind sehr gut umgesetzt. 

Zu meinem Bild. Nachdem ich vorige Woche schon einmal im Hafen war, um Möwen zu fotografieren, was mir aber mit der X-Pro3 nicht gelang (menschliches Versagen, keine Schuld der Kamera) war ich gestern noch einmal dort , um alles richtig zu machen mit sehr gutem Ergebnis. Als ich an dem Hafengebäude entlang ging, fielen mir die Fenster auf. Eigentlich alle gleich, aber doch alle auf ihre Art auch unterschiedlich. Mit unserem Thema im Hintergrund habe ich sie alle  fotografiert und dann abends im Photoshop aneinander gereiht. Fotografiert in Cameret sur Mer (Bretagne)mit der X-Pro3 und dem 50-140mm, weil ich kein anderes Objektiv dabei hatte.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wunderschöne Fotos seh ich da, gerade die letzten vier mag ich besonders, und meine Bewunderung gilt auch den liebevollen Arrangements von @Claudia+Paula, @LarsH, @Pictus und @harlud. Mit soviel fotografischer Raffinesse kann ich diesmal nicht aufwarten und auch die Zahl 4 ist nur an der Untergrenze einer Themeneignung. Lustig und knusprig fand ich diese Szene aber schon......

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...