Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Mir gefallen einige der Bilder, aber zwei stechen besonders heraus:

@catweezle, einfach. weil es eine faszinierende Aufnahme ist. Brilliant erkannt, dass es zu dem Thema passt.

@DRS auf die Idee muss man zuerst kommen, dann aber auch schön umgesetzt. Quasi "sein eigenes" Haus gebaut. 👍

 

Mein Beitrag ist ein Bild vom Zugersee, aufgenommen mit X-T3, XF18-55mm bei 18mm, ISO 160, f/2.8, 1/1250s. Die Platanen so kahl in Reih und Glied aufgereiht.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Typo korrigiert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese Pfeile auf dem Bahnsteig des neuen S-Bahnhaltepunktes Elbbrücken in Hamburg sollen auf das große Gefälle hinweisen. Üerall wird vor den Gefahren gewarnt, z.Bsp. Kinderwagen nicht unbeaufsichtig und ungesichert stehen zu lassen. Für mich war an diesem Schmuddelwettertag aber das Wichtigste die Reihe. Schön aufgereit, ein Pfeil nach dem anderem, und weil das Wetter nicht so dolle war in SW entwickelt (kommen auch die leuchtend weißen Pfeile besser zur Geltung 😉).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 16-55/f2,8 (21,3mm), f/5,6, 1/40, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schon wieder Donnerstag, da muss ich mich so langsam auf die Socken machen und in die Puschen kommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

kleiner ausschnitt...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

...opfer aktion t4.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Morgen, ihr Lieben,

es tut mir leid, dass ich mich erst heute morgen melde, aber gestern war mein Tag einfach zu voll und ich bin erst spätnachts nach Hause gekommen.

Was für eine Woche - unglaublich, was für eine Vielfalt das Thema "Aufgereiht" erbracht hat! Und ein Bild besser als das andere! Ich kann mich diese Woche kaum für einen Favoriten entscheiden, denn wie will man kompositorisch gegen witzig gegen künstlerisch gegen ausdrucksstark gegen.......... abwägen? Es war so viele Interpretationen dabei und jede hatte etwas Besonderes, das Tüpfelchen, das man zweimal hinguckt.

Nun muss ich aber schnell zum neuen Thema kommen, bin eh schon einen Tag zu spät dran.
In letzter Zeit faszinieren mich besonders ausdrucksstarke S/W Bilder - die Betonung liegt auf ausdrucksstark. Was macht ein ausdrucksstarkes S/W Bild für euch aus? Minimalismus? Starke Kontraste? Graphische Formen? Ich bin gespannt!

S/W ausdrucksstark
 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie definiere ich ausdrucksstark? Wenn das Bild mich beeindruckt. Das kann Architektur, Landschaft, Poeple, Street, Akt, Beauty, Mode oder sonstwas sein. Es kann Low Key, High Key, kontrastreich, fein, körnig, scharf oder unscharf sein. Es muss einfach nur gut sein.

Ich zögere noch mit dem eigenen Bildbeitrag...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da die Betonung nun ja auf ausdrucksstark liegt, liegt auch die Messlatte schon sehr hoch. Doch was ist ausdrucksstark? Und dann auch noch SW!
Also schnell ein Bild bevor die Latte noch weiter angehoben wird 😉. Ich hab mich für eins aus dem Archiv entschieden, komm einfach nicht oft raus die Tage. Hier ganz im Norden ist dann ja auch nochmal richtig wenig Licht (auch wenn mein Bild eine Innenaufnahme aus dunklen Tagen ist).

Wie immer klickt ins Bild für eine bessere Darstellung.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gausi

bearbeitet von Gausi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Harlem:

Wie definiere ich ausdrucksstark? Wenn das Bild mich beeindruckt. Das kann Architektur, Landschaft, Poeple, Street, Akt, Beauty, Mode oder sonstwas sein. Es kann Low Key, High Key, kontrastreich, fein, körnig, scharf oder unscharf sein.

Genau das ist ja die spannende Frage! Ich bin nicht sicher, ob es eine universelle Definition für "ausdrucksstark" gibt. Um so interessanter finde ich eure individuellen Antworten und Bildbeiträge darauf.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir mal wieder ein Bild.

Für mich sind es meistens die Menschen, deren Ausstrahlung und die sie dadurch umgebende Atmosphäre, die mich beeindrucken.   

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein für mich ausdrucksstarkes Foto aus meinem Archiv. Bartkauz.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Werner H.
Rechtschreibung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Nacht vom 31.12. auf den 1.1. brannte es im Krefelder Zoo. Auch diese beiden haben bei dem Brand ihr Leben verloren. Mich faszinierte wie innig die beiden miteinander waren 💖

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was eignet sich besser, um Melancholie auszudrücken? Forgotten Summer II

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das, was "sonst" die blaue Stunde wäre. Vergessenes Ruderboot, der Steg weist auf die entlaubten Bäume. Ein paar Regeln gebrochen ... was ist rechts? Dass da bloß keiner "ins Wasser geht!" ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb snow:

Was eignet sich besser, um Melancholie auszudrücken? Forgotten Summer II

 

Das, was "sonst" die blaue Stunde wäre. Vergessenes Ruderboot, der Steg weist auf die entlaubten Bäume. Ein paar Regeln gebrochen ... was ist rechts? Dass da bloß keiner "ins Wasser geht!" ;)

SW – ausdruckstark?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb snow:

Was eignet sich besser, um Melancholie auszudrücken? Forgotten Summer II

(…)

Das, was "sonst" die blaue Stunde wäre. Vergessenes Ruderboot, der Steg weist auf die entlaubten Bäume. Ein paar Regeln gebrochen ... was ist rechts? Dass da bloß keiner "ins Wasser geht!" ;)

... ein Bild spricht für sich – oder eben nicht. Ein unbeholfener Herleitungsversuch zeigt, dass dir das Foto selbst als nicht ausreichend erscheint und in seiner ursprünglichen, ungespiegelten Form auch deinen Anforderungen nicht entsprach. Wärest du nur dabei geblieben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seilbahn Operator (Bergstation) in Tschiatura/Georgien.

Stalin ließ hier in diesem engen und hohen Tal wegen der Manganerz-Vorkommen mehr als 50 Seilbahnen bauen, von denen heute noch 15-20 in Betrieb sind, gleichsam als ÖPNV, natürlich unter derzeit etwas abenteuerlichen technischen Bedingungen...

Herzliche Grüße

Bernd

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Blick nach Innen bearbeitet von kul-dd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oha, da wird die Messlatte wieder sehr hoch angesetzt. Jedenfalls scheint das Thema mehr als anzukommen. Mal schauen, was da noch so kommt. Meines muss noch in die Verarbeitung, hoffentlich kommt keiner mit demselben zuvor 😱

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...