Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Teilnehmer dieses Fadens,

ich werde das wöchentliche „mit Fotothema schwanger gehen" vermissen. Ich werde auch vermissen zu sehen, wie unterschiedlich an ein Thema herangegangen wird, und was für tolle Ergebnisse dabei oft herauskommen. Geht euch das auch so? 

Hättet ihr Lust diesen Faden an anderer Stelle in etwas anderer Form weiterzuführen? Ich könnte mir das so vorstellen: 

Wir könnten z.B. den Themengeber staffelartig wechseln. Eine fängt an, stellt ein Thema vor und schlägt gleichzeitig einen neuen Themengeber für die folgende Woche vor. Dann trägt nicht eine alleine die Last sich jene Woche ein neues Thema einfallen zu lassen.

Startpunkt jeweils montags, ab Montag nächster Woche. Eine Teilnehmerin hatte mir beim Stuttgarter Treff letzten Freitag gesagt, dass der Donnerstag als Liefertermin für sie oft so stressig sei. Das kann ich nachvollziehen. Die meisten von uns werden doch am ehesten am Wochenende Zeit finden ein Bild fertig zu stellen. Daher mein Vorschlag auch mit einem neuen Fotothema montags in die Woche zu starten.

Was meint ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Ich war nicht lange dabei und konnte auch nicht viel beitragen, aber es hat mich jede Woche gefreut, die vielen Interpretationen des Themas zu betrachten. Auch die unterschiedlichen Kommentare und Beurteilungen haben mir geholfen mich weiter zu bringen. Vielen Dank für die Idee, die zwei Jahre durchzuhalten. Mir wird am Freitag jeweils das neue Thema fehlen. Es war immer eine Herausfordrung an die grauen Zellen, sich mit einer Idee auseinander zu setzen. 

Alles Gute für die neue Herausforderung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb risottodirk:

Liebe Teilnehmer dieses Fadens,

ich werde das wöchentliche „mit Fotothema schwanger gehen" vermissen. Ich werde auch vermissen zu sehen, wie unterschiedlich an ein Thema herangegangen wird, und was für tolle Ergebnisse dabei oft herauskommen. Geht euch das auch so? 

Hättet ihr Lust diesen Faden an anderer Stelle in etwas anderer Form weiterzuführen? Ich könnte mir das so vorstellen: 

Wir könnten z.B. den Themengeber staffelartig wechseln. Eine fängt an, stellt ein Thema vor und schlägt gleichzeitig einen neuen Themengeber für die folgende Woche vor. Dann trägt nicht eine alleine die Last sich jene Woche ein neues Thema einfallen zu lassen.

Startpunkt jeweils montags, ab Montag nächster Woche. Eine Teilnehmerin hatte mir beim Stuttgarter Treff letzten Freitag gesagt, dass der Donnerstag als Liefertermin für sie oft so stressig sei. Das kann ich nachvollziehen. Die meisten von uns werden doch am ehesten am Wochenende Zeit finden ein Bild fertig zu stellen. Daher mein Vorschlag auch mit einem neuen Fotothema montags in die Woche zu starten.

Was meint ihr?

Ich hatte mir auch überlegt, ob nicht ein neuer solcher Thread aufgemacht werden sollte. Es gibt in anderen Foren Rätselthread, da bringt jener ein neues Bilderrätsel, welcher herausfand, wo das aktuelle Bild entstand. Allenfalls kann man so etwas in abgeänderter Form machen. Jener der zuerst ein Bild zu einem Thema einstellt kann das nächste Thema bestimmen. Sofern er oder sie verzichtet rutscht der zweite Einsteller nach. Oder ihr habt eine andere Idee.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb risottodirk:

Liebe Teilnehmer dieses Fadens,

ich werde das wöchentliche „mit Fotothema schwanger gehen" vermissen. Ich werde auch vermissen zu sehen, wie unterschiedlich an ein Thema herangegangen wird, und was für tolle Ergebnisse dabei oft herauskommen. Geht euch das auch so? 

Hättet ihr Lust diesen Faden an anderer Stelle in etwas anderer Form weiterzuführen? Ich könnte mir das so vorstellen: 

Wir könnten z.B. den Themengeber staffelartig wechseln. Eine fängt an, stellt ein Thema vor und schlägt gleichzeitig einen neuen Themengeber für die folgende Woche vor. Dann trägt nicht eine alleine die Last sich jene Woche ein neues Thema einfallen zu lassen.

Startpunkt jeweils montags, ab Montag nächster Woche. Eine Teilnehmerin hatte mir beim Stuttgarter Treff letzten Freitag gesagt, dass der Donnerstag als Liefertermin für sie oft so stressig sei. Das kann ich nachvollziehen. Die meisten von uns werden doch am ehesten am Wochenende Zeit finden ein Bild fertig zu stellen. Daher mein Vorschlag auch mit einem neuen Fotothema montags in die Woche zu starten.

Was meint ihr?

Ich würde einen neuen Thread in gleicher Form durchführen. Von Mittwoch zu Mittwoch. Da hat man ein paar Tage Zeit zum Hirnen und am Wochenende kann man dann fotografieren,
Thread-Titel wäre: Das wöchentliche Fotothema - Jekami. Thema gebe ich vor, per PN können Wünsche mitgeteilt werden. Ansonsten: 1 Bild pro Teilnehmer, zur Not mal zwei Aufnahmen, konstruktive Kritik in umgänglicher Art. Einverstanden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb risottodirk:

Liebe Teilnehmer dieses Fadens,

ich werde das wöchentliche „mit Fotothema schwanger gehen" vermissen. Ich werde auch vermissen zu sehen, wie unterschiedlich an ein Thema herangegangen wird, und was für tolle Ergebnisse dabei oft herauskommen. Geht euch das auch so? 

Hättet ihr Lust diesen Faden an anderer Stelle in etwas anderer Form weiterzuführen? Ich könnte mir das so vorstellen: 

Wir könnten z.B. den Themengeber staffelartig wechseln. Eine fängt an, stellt ein Thema vor und schlägt gleichzeitig einen neuen Themengeber für die folgende Woche vor. Dann trägt nicht eine alleine die Last sich jene Woche ein neues Thema einfallen zu lassen.

Startpunkt jeweils montags, ab Montag nächster Woche. Eine Teilnehmerin hatte mir beim Stuttgarter Treff letzten Freitag gesagt, dass der Donnerstag als Liefertermin für sie oft so stressig sei. Das kann ich nachvollziehen. Die meisten von uns werden doch am ehesten am Wochenende Zeit finden ein Bild fertig zu stellen. Daher mein Vorschlag auch mit einem neuen Fotothema montags in die Woche zu starten.

Was meint ihr?

Das ist eine gute Idee und auch @gracekellykönnte aus Spanien völlig ohne Stress mitmachen, wenn sie möchte.Ihre Bilder würden mir nämlich auch fehlen. Das mit dem Wechseln der Themengeber ist auch gut und bei der Vielzahl, die inzwischen teilnehmen auch nicht so stressig für die einzelnen. Und wenn mal jemanden kein Thema einfällt, kann man es unkompliziert weiterreichen oder einfach mal den Duden aufschlagen oder die Zeitung. Da stehen eine Vielzahl an Themen drin.

Ich hätte das wirklich auch vermisst, weil es mich auch jede Woche inspiriert hat und es ja wirklich hier her passt in dieses Forum. Außerdem hat es Spaß gemacht  und man hat mal gemerkt, dass es gar nicht so einfach ist, so ein Thema zu jeder Zeit umzusetzen.

Ich wäre dabei.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb luci e ombre:

ch würde einen neuen Thread in gleicher Form durchführen. Von Mittwoch zu Mittwoch. Da hat man ein paar Tage Zeit zum Hirnen und am Wochenende kann man dann fotografieren,
Thread-Titel wäre: Das wöchentliche Fotothema - Jekami. Thema gebe ich vor, per PN können Wünsche mitgeteilt werden. Ansonsten: 1 Bild pro Teilnehmer, zur Not mal zwei Aufnahmen, konstruktive Kritik in umgänglicher Art. Einverstanden?

Sorry, dass hattest du gerade geschrieben, als ich auch geschrieben habe. So können wir es natürlich auch machen, aber da würde es ja wieder nur auf einem lasten. Meinst du nicht, dass die andere Variante besser wäre? Da wäre jeder mal dran und einmal in zehn oder mehr Wochen kann sich ja  wirklich jeder mal was ausdenken. Ich finde aber beide Varianten nicht schlecht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Minuten schrieb DRS:

Sorry, dass hattest du gerade geschrieben, als ich auch geschrieben habe. So können wir es natürlich auch machen, aber da würde es ja wieder nur auf einem lasten. Meinst du nicht, dass die andere Variante besser wäre? Da wäre jeder mal dran und einmal in zehn oder mehr Wochen kann sich ja  wirklich jeder mal was ausdenken. Ich finde aber beide Varianten nicht schlecht.

Ich halte nicht viel von mehreren Themengebern. Auf dem Latrinenweg (PN) kann ja Einfluss genommen werden. Aber ein "Geschäftsführer" gefällt mir besser. Auch sehe ich die Last nicht. Während Ihr fotografiert, suche ich nach einem neue Thema.
Alles nur meine Vorstellung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mittwoch bis Mittwoch wäre ja noch besser,  von mir aus gerne starte lieber @luci e ombre wir können dann ja Vorschläge senden und wenn dann unterwegs doch noch ein anderer Modus gewünscht wird, steht einem Wechsel nichts im Weg. Ich würde mich freuen, bereits ab Mittwoch wieder ein Thema zu verfolgen.

bearbeitet von Gast
Falschen Ansprechpartner korrigert
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir tatsächlich auch schon gewünscht, daß der Thread weitergeht. Insofern war ich froh über @risottodirk s Vorschlag. Hatte aber auch die Problematik darin gesehen, daß immer wieder neu jemand gefunden werden muß, der ein Thema bereitstellt. Am Ende fühlen sich einige vielleicht unterrepräsentiert und andere für zu dominat.

Deshalb halte ich @luci e ombre s Vorschlag für sehr geeignet und ich würde mich freuen, wenn es auf diese Weise weiter zu interessanten Beiträgen kommt.

LG

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb luci e ombre:

Ich halte nicht viel von mehreren Themengebern. Auf dem Latrinenweg (PN) kann ja Einfluss genommen werden. Aber ein "Geschäftsführer" gefällt mir besser. Auch sehe ich die Last nicht. Während Ihr fotografiert, suche ich nach einem neue Thema.
Alles nur meine Vorstellung.

Ja, es ist wohl wirklich besser, wenn einer das macht, weil es ja erfahrungsgemäß auch so ist, dass viele hier kommen und gehen und es dann vielleicht  an der "Staffelstabübergabe" hapert. Und wenn du wirklich mal nicht kannst, dann übergibst du es einfach in jener Woche an jemand anderen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch mit @luci e ombres Vorschlag einverstanden. Vielleicht ist es wirklich die bessere Lösung wenn „einer den Hut auf hat". Mein Wunsch war, dass dieser Faden auf eine gute Weise weitergeführt wird. Wenn Jürg die Last auf sich nehmen will, gerne.

Auch Mittwoch als Starttermin passt für mich. 

Also Jürg, von mir aus kannst du gerne loslegen, ich bin gespannt auf deine Ideen!

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb axel g:

@luci e ombre, OK dann lege los😃

...geduld - esistjanochgarnichtmittwoch! 😉

 

auch so ja, bin ich auch für - auch das jürg das macht.

was ich mich frage @luci e ombre ist obs dafür einen neuen faden braucht oder ob wir hier nicht einfach weitermachen können so @gracekelly damit einverstanden ist. der faden ist hinlänglich bekannt und muss sich nicht erst etablieren...

evtl. gibts ja die möglichkeit den namen etwas abzuändern z.b. "Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)" weg - war ja mal als shoot out geplant hat sich aber in eine andere richtung entwickelt...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch für diesen Vorschlag und freue mich über die Weiterführung. Sobald ich beruflich etwas mehr Luft habe, werde ich mich gerne wieder regelmäßiger beteiligen. (Also spätestens im nächsten Schuljahr.) Solange werde ich sporadisch mitmachen.

Auch von mir liebe gracekelly noch herzlichen Dank dafür, dass du die Idee zu diesem einzigartigen Faden hattest und uns so lange mit tollen Themen gefordert hast. Ich wünsche dir eine interessante und bereichernde Zeit in Spanien. Genieße die Zeit und lass im Forum mal wieder was von dir sehen und hören.

Alles GUTE

Anke

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...