Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Pfefferminztee im Schwenker

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hauptlicht: Spot (Snoot mit Wabe) von steil oben rechts 4 Uhr, Aufhellung von links  8Uhr, 45°, schwarze Glasplatte als Basis, weißer (!) Hintergrund, Fujinon XF27mm, Blende 11, bearbeitet mit GIMP (Staubkörner, Beschnitt u.a.)

 

 

bearbeitet von harlud
Variante, passt besser zum Thema
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Hallo.

Freut mich, dass Deine Tochter wohlbehalten zurück gekommen ist. Ich kann mir Deine Freude und Überraschung gut vorstellen. 

Hier mein Beitrag zum Thema "deplaziert" - ich hatte das 90er gerade vom Händler abgeholt, als mir der einzelne Schuh an der Strassenbahnhaltestelle auffiel. Also schnell die Fahrertür geöffnet (die Ampel war rot), die Kamera vom Beifahrersitz geschnappt und "draufgehalten":

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Eine Geschichte dahinter kann sich gerne jeder selbst ausdenken...

Grüße
Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.2.2019 um 10:17 schrieb DeLuX:

Da meine Idee schon ganz ähnlich von einem anderen Teilnehmer umgesetzt wurde, ziehe ich mich in den Schmollwinkel zurück und nehme einfach dieses Bild mit Bild.

In diesem 50Mio €uro Renovierungsbunker arbeitete ich mal! Er wurde damals Mausoleum genannt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da Heimarbeit offensichtlich hier im Trend ist - diesmal auch  von mir eine Homestory

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homestory hab´ ich auch 🙂 

Hier der deplatzierte, glückbringende Schornsteinfeger in den Tulpen...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Gruß

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Diese Woche warte ich nicht wieder bis zum letzten Zeitpunkt, nachdem mir heute der Zufall oder ein Wink des Schicksals das Foto lieferte.

Ich war bei Freunden zu Besuch, wo gerade eine große Badrenovierung stattfindet. Anstelle des alten Badezimmers auf der rechten Seite - Baustelle & Chaos. Links die offene Kinderzimmertür - Spielsachen & Chaos. Jetzt fasste ich das Thema Deplatziert als Verb - als "Tuwort" auf, und deplatzierte das - ja was ist es eigentlich? Pferd-Tier-Spielzeug vom Kinderzimmer ins Badezimmer. Schnell ein Schnappschuss und wieder zurück gestellt, damit es kein Geschrei gibt. Reichlich skurril und deplaziert wie ich finde.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Deplaziert

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb luci e ombre:

"den red Dot unter dem B&W find ich ebenso deplatziert"

Was meinst du damit? Verstehe ich nicht - stehe offensichtlich auf der Leitung.

guckst Du 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das hier ist auch deplatziert. Ich wollte es eigentlich letzte Woche zeigen.
Es ist trotzdem eine sehr schöne Erinnerung, wenn jemand auf einen zu kommt und meint:
Können sie sich noch erinnern?

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mein Beitrag zum neuen Thema, das erste mal das ich eine Fotostudio aus unserem Esstisch gemacht habe.

Und ich bitte zu entschuldigen das das Ei an der ersten Stelle ein Hartgekochts ist 😀, sonst wäre der Aufbau nicht aufgegangen, konnte meine Tochter gerade noch davon abhalten es zu Essen.(Jetzt ist es wieder freigegeben).

01 by Cap.Hook, auf Flickr

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.2.2019 um 19:50 schrieb RK1:

Sehr cool, gut das Du in der Ausstellung warst.:) 

den red Dot unter dem B&W find ich ebenso deplatziert 

Der rote Punkt bedeutet, dass jemand richtiges Geld, echte Euros für diese Arbeit bezahlt, weil er sie gekauft hat. Das ist doch gut, oder? Was bitte ist daran "deplaziert"?

Am 18.2.2019 um 19:33 schrieb wolf:

neulich bei ner vernissage...

Hast du eigentlich eine Fotografieerlaubnis der Galerie? Hast du eine Erlaubnis Fotos von dort zu veröffentlichen? Hast du die Erlaubnis der Künstler, Fotos ihrer Arbeiten zu veröffentlichen? Warum schreibst du nicht wenigstens dazu, welche Arbeiten von welchen Künstlern du da geknipst hast? Weil du dann Abgaben an die VG Bild-Kunst zahlen müsstest?

So werden wir den Uploadfilter nicht verhindern, sondern liefern beste Argumente dafür!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Elmja, da muß noch ein Umdenken stattfinden, aber bei Leuten die nicht Beruflich mit Fotografieren und veröffentlichen zu tun haben sind sich nicht aller fallstricke bewust. Gut das du das ansprichst, denn die Fragen habe Ich mir beim betrachten nicht gestellt. Ein Denkanstoß für mich.

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Elm:

So werden wir den Uploadfilter nicht verhindern, sondern liefern beste Argumente dafür!

Ist das nicht ein Zitat? Er hat ein neues, eigenes Werk geschaffen, in dem das Exponat m. E. nur zitiert wird.
Ob fotografieren dort erlaubt war, ist natürlich eine andere Frage.

bearbeitet von DeLuX
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Elm:

at. Das ist doch gut, oder? Was bitte ist daran "deplaziert"?

keine Ahnung ob Er jetzt irgendwelche Lügen / FakeNews erzählt, was der Punkt bedeutet. 

Auf alle Fälle Unsinn Seine Reaktion hier im Thread. 

Im Gegenteil, müsste doch die Verbreitung durch private Ablichtungen vergütet werden , da die Popularität mancher Werke   vervielfältigt wird 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb RK1:

keine Ahnung ob Er jetzt irgendwelche Lügen / FakeNews erzählt, was der Punkt bedeutet. 

Auf alle Fälle Unsinn Seine Reaktion hier im Thread. 

Im Gegenteil, müsste doch die Verbreitung durch private Ablichtungen vergütet werden , da die Popularität mancher Werke   vervielfältigt wird 

Sehr aufschlussreich. Jemand, der die Bedeutung des roten Punktes bei Bildern in Galerien nicht kennt, empfinde ich nicht gerade als kompetenten Diskussionspartner in einem Fotoforum. 

bearbeitet von luci e ombre
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb luci e ombre:

Sehr aufschlussreich. Jemand, der die Bedeutung des roten Punktes bei Bildern in Galerien nicht kennt, empfinde ich nicht gerade als kompetenter Diskussionspartner in einem Fotoforum. 

schreibt Der größte Forumspolizist , schon komisch das ich noch keine PN mit Zurechtweisung bekommen hab 

 

und ja, kenn und kannte ich nicht , Er anscheinend auch nicht, sonst hätte Er wa mir ja schon Anfang der Woche darlegen können oder?  Leb weiter in Deinen höheren Sphären, Diskussionen mit Dir erspar ich mir , sind sie doch unnütz . 

Und nein ich mach mir jetzt nicht Luft in dem Thread :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Elm:

...

Hast du eigentlich eine Fotografieerlaubnis der Galerie? Hast du eine Erlaubnis Fotos von dort zu veröffentlichen? Hast du die Erlaubnis der Künstler, Fotos ihrer Arbeiten zu veröffentlichen? Warum schreibst du nicht wenigstens dazu, welche Arbeiten von welchen Künstlern du da geknipst hast? Weil du dann Abgaben an die VG Bild-Kunst zahlen müsstest?

So werden wir den Uploadfilter nicht verhindern, sondern liefern beste Argumente dafür!

Wieso kannst Du die angesprochenen Themen nicht einfach Wolf überlassen? Was geht Dich das an, wie Wolf seine Beiträge händelt? 

Wieso muss das Thema Uploadfilter auch noch in diesem Thread diskutiert werden?

Ist doch Scheisse, wie das hier läuft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Elm:

Der rote Punkt bedeutet, dass jemand richtiges Geld, echte Euros für diese Arbeit bezahlt, weil er sie gekauft hat. Das ist doch gut, oder? Was bitte ist daran "deplaziert"?

Hast du eigentlich eine Fotografieerlaubnis der Galerie? Hast du eine Erlaubnis Fotos von dort zu veröffentlichen? Hast du die Erlaubnis der Künstler, Fotos ihrer Arbeiten zu veröffentlichen? Warum schreibst du nicht wenigstens dazu, welche Arbeiten von welchen Künstlern du da geknipst hast? Weil du dann Abgaben an die VG Bild-Kunst zahlen müsstest?

So werden wir den Uploadfilter nicht verhindern, sondern liefern beste Argumente dafür!

...fragen über fragen, kurz und knapp auf jede einzelne:

ja. ja. ja. weil es meine aufnahme nicht unterstützt. nein.

dein fazit: basiert auf den falschen antworten die du dir auf deine suggestivfragen selbst gegeben hast.

 

vor 7 Stunden schrieb RK1:

und ja, kenn und kannte ich nicht , Er anscheinend auch nicht, sonst hätte Er wa mir ja schon Anfang der Woche darlegen können oder?

...wEr von sich auf andere schließt liegt  in den seltensten fällen richtig.

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also für mich als Neuling im veröffentlichen von Fotos haben diese Fragen mir aufgezeigt das das Urheberrecht weiter reicht als mir bewust war.

Auch die links von @Graufilter Fotos von Kunst sind für mich Interessant.

Aber schade das solche Themen sich immer so schnell aufschaukeln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cap.Hook:

Aber schade das solche Themen sich immer so schnell aufschaukeln.

Ja, es schwappt wie das Wasser in der Badewanne hin und her, ein paar Wochen geht es aufwärts und jetzt geht es wieder abwärts ins Wellental. Immer wieder Schade um diesen schönen Thread.... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...