Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 6 Stunden schrieb gracekelly:

Mein Titel zum Wochenthema ist noch um ein paar Worte expandiert:
"when I have to get out of bed but don´t want to"

Zu dem erweiterten Wochenthema hätte ich auch mal was beizusteuern, leider noch aus Canon-Zeiten, weshalb ich das Bild hier nicht einstelle, sondern nur verlinke:

"Noch 5 Minuten"

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Ich habe an Eurem Projekt seit längerem Teil, ohne Teil zu haben. Ich lese, freue mich, hab aber weder grad ein passendes Bild oder die Muße eins zumachen.
Bei OUT OF BED geht das aber recht gut.
Das Erste, was morgens ansteht sind zwei Hunde, die raus wollen. Bilder, die ich dazu zeigen will, sind keinesfalls kitschige schöne Sonnenaufgänge....

Anbei eins meiner Lieblingsbilder. Nicht von jedem geliebt, aber das ist mir egal. Fotografie ist ja mein Hobby... ;)

 

Rudi... by Andreas Kammhuber, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erster Morgen: den Radiowecker mit LCD-Uhr aus dem Bett fotografiert - eher gruselig.

Zweiter Morgen weiße Schüssel mit Quarkspeise auf fast weißem Tisch - farblich sehr schön reduziert – aber sonst nicht so überzeugend.

Dritter Morgen: Aus dem Bett, danach ein Blick aus dem Fenster –Nebel im Tal – Kamera mit Weitwinkel schnappen und raus (vor dem Quark)  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eckard´s Bild ist für mich das authentischste Foto zum Thema, prima 😄😄 😄 

Ich hätte nicht gedacht dass mein Foto, das eigentlich nur ein Testshoot nach dem Aufsetzen des Samyang 12mm war, jemals irgendwo eine Daseinsberechtigung bekommt 😄 

Ich -out of bed - und lieber hinter der Kamera, nutze die Wartezeit bis das Bad frei wird zur Vorbereitung der Ausrüstung auf einen schönen Urlaubstag an der Mosel.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

Micha

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bereits Donnerstag und noch kein Kaffeebild dabei!  ☺️

Doch so richtig kreativ werde ich früh am Morgen nicht, mein zerknautschtes Gesicht und die zerkaute Zahnbürste (obwohl ich mir als Fotoidee extra eine neue kaufte!) wollte ich niemanden antun, @Eckhard ist ohnehin nicht mehr zu toppen. Da spielte ich heute morgen ein wenig mit der Kaffeemühle und den Bohnen, schnappte die Kamera für ein Stillleben. Zwar bin ich kein Vieltrinker und starte oft mit grünem Tee. Wenn ich mir dann aber Zeit nehme, dann als Gourmet: frisch geröstete Bohnen, handgemahlener Kaffee mit der kleinen Japanerin...
schwarz, heiß, lecker.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Out of Bed

P.S. Ja das Foto passt hier noch in einen anderen Themenstrang ;).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ohne Kaffee ....       
               ... geht morgens früh gar nichts !!!!!

Jedenfalls nicht bei mir. Bevorzugt Cappuccino.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cappucino ist auch nicht schlecht, aber morgens geht ohne Tee gar nichts:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Pictus - was für ein grandioser Abschluss!!! Gefällt mir sehr gut! Die sichtbaren Dampfschwaden, der Schwung des Tee-Eingießens, die Farben, der Ausschnitt - ein sehr schönes Bild!

Den Vogel schießt natürlich @Eckhard mit seinem Badezimmerspiegel-Selfie ab! Dieser Blick in Kombi mit der Out-of-bed-Frisur und der Zahnbürste würde jedes Frauenherz am "Morgen danach" höher schlagen lassen :lol:  Herrlich, Eckhard!!!

Sehr passend zum Thema finde ich auch @plattis liegengebliebene Füße! Die Lichtführung vermittelt den Eindruck eines ersten morgendlichen Lichtstrahls, der ins Zimmer fällt.

Wie immer war es sehr interessant, wie unterschiedlich das Thema interpretiert wurde!

Auch das neue Thema könnte wieder viele Interpretationsmöglichkeiten bieten, auch wenn es bestimmt schwieriger wird, ein ausdrucksstarkes Photo zu zaubern, als man vielleicht denken mag :D

Das neue Thema ab heute lautet:

Wände / Mauern

Dabei kann die Wand selbst das Motiv sein (aber bitte nicht langweilig) oder sie kann als interessante Requisite / Location für ein Model (Mensch, Tier, Objekt) dienen.
Ich denke, dieses Thema könnte auch bei nicht so gutem Wetter ganz gut funktionieren!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich probiers gleich mal.
Die Wand hat für mich eine besondere Geschichte. 
Das ist ein Gebäude von Sep Ruf, in dem früher die chemische Uni München war. Ich hab dort gute 10 Jahre verbracht...
Heute ist da der Condé Nast Verlag (Vogue, Glamour, GQ etc...).
In dem Gebäude hatte ich vor einiger Zeit eine berufliche Veranstaltung und durfte sehen, was aus dem alten, doch recht runtergekommenen Bauhaus Bau nach Übernahme des Verlages geworden ist. Die Luftballons (welch Zierde...) wurden einfach am Pulli meiner Kollegin aufgeladen und an die Wand gepeppt. Schon war das ein Motiv.

Sep Ruf by Andreas Kammhuber, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wände /Mauern schließen aus oder ein, schotten ab und wenden sich weg. Aber sie schützen auch und bewahren, lassen einkehren etc. Klöster sind für mich immer wieder ein verstörendes Beispiel für Wände und Mauern. Hier als Beispiel das Kloster in Eibingen/Rüdesheim.

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wo ist der Rest...?

Entdeckt auf einem Bauernhof in Norddeutschland.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wand der Wände und der Wende. Die "Mauer" an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze......in Thüringen. War ich doch zufällig heute im strömenden Regen zu einem Shooting dort., habe das gelesen und als mein Modell weg war gleich noch ein paar Mauerbilder gemacht. Auch im wirklichen Leben kann man auf dem sogenannten Grenzweg als guter Freund der Natur viel entdecken. Seltene Pflanzen, viele Tiere und eine herrliche abwechslungsreiche Landschaft auf hunderten historischen Kilometern, die nicht nur die Grenze, sondern auch die Natur geschützt haben..(Nur so am Rande)

Ich fotografiere oft an diesen 20 Metern Mauer und stelle jetzt einfach mal ein Bild hoch, obwohl ich mich nicht entscheiden kann. Fotografiert mit der X-T3 und  einem 23mm Objektiv. Denkt man sich jetzt noch ein Modell mit Regenschirm ins Bild(habe ich auch, aber die DSGVO....), wäre es vielleicht etwas dekorativer, aber im eigentlichen Sinne war ja diese Mauer schon immer dazu verdammt keine Menschen in ihre Nähe zu lassen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Staumauer des Möhnesses hatte ich schon mal.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dieses Bild ist von der "Luftseite" mit dem 90-er - wegen des hohen Kontrastes zwischen der dunklen Mauer und dem Himmel aus 2 Bildern zusammengefügt. Die Maße der Mauer sind riesig:  Die millimetergroßen "Pickelchen" auf der Mauerkrone sind Menschen.

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein Versuch, durch Perspektive und Schnitt eine grafische Lösung zu finden.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Pictus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Burg Falkenstein liegt im nördlichen Weinviertel in der Marktgemeinde Falkenstein. Die Burg wurde auf einer Kuppe nordwestlich des Ortes vermutlich um 1050 errichtet und in mehreren Bauphasen erweitert. 

Mauer by Kurt, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier in der Provence gibt's so viele alte Mauern und Gemäuer ... einfach mal ein Gruß mit dem Château du Barroux

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.3.2019 um 16:34 schrieb DRS:

Die Wand der Wände und der Wende. Die "Mauer" an der ehemaligen deutsch-deutschen Grenze......in Thüringen. War ich doch zufällig heute im strömenden Regen zu einem Shooting dort., habe das gelesen und als mein Modell weg war gleich noch ein paar Mauerbilder gemacht. Auch im wirklichen Leben kann man auf dem sogenannten Grenzweg als guter Freund der Natur viel entdecken. Seltene Pflanzen, viele Tiere und eine herrliche abwechslungsreiche Landschaft auf hunderten historischen Kilometern, die nicht nur die Grenze, sondern auch die Natur geschützt haben..(Nur so am Rande)

Ich fotografiere oft an diesen 20 Metern Mauer und stelle jetzt einfach mal ein Bild hoch, obwohl ich mich nicht entscheiden kann. Fotografiert mit der X-T3 und  einem 23mm Objektiv. Denkt man sich jetzt noch ein Modell mit Regenschirm ins Bild(habe ich auch, aber die DSGVO....), wäre es vielleicht etwas dekorativer, aber im eigentlichen Sinne war ja diese Mauer schon immer dazu verdammt keine Menschen in ihre Nähe zu lassen.

Hallo DRS,

sehr bewegend dein Bild und die Geschichte, danke! Ich kann die Faszination des Grenzstreifens nachvollziehen. Ein Teil meiner Familie kommt aus der Sperrzone hinter Hildburghausen und ich erinnere mich noch gut an die Besuche und die damit verbunden Restriktionen. Heute ist der Streifen ein einzigartiges Kultur- und Naturerbe, die alten Plattenwege, "unberührte" Natur. Gerne möchte ich das Grüne Band einmal zu Fuss mit Zelt, Rucksack und natürlich Kamera ablaufen.

LG
Falk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb sternchen:

Gerne möchte ich das Grüne Band einmal zu Fuss mit Zelt, Rucksack und natürlich Kamera ablaufen

Ich habe schon sehr viele Kilometer dieser schönen Landschaft erkundet, allerdings immer nur in Tageswanderungen. Manchmal wird es etwas unwegsam, weil keiner den Weg frei gehalten hat, aber es ist herrlich ruhig und es grünt und blüht. Mit der Kamera war ich auch schon oft dort und es zieht mich auch immer wieder hin, obwohl ich dreißig km fahren muss. Aber erstens kann ich da herrlich entspannen und dann finden sich auch für Portraits sehr viele Locations. Schöne Wälder, herrliche Felder mit schöner und natürlich oft grandioser Aussicht Steine, Mauern, alte Wachtürme,  Bäche mit uralten riesigen Weiden usw. Der Natur hat diese Grenze wohl sehr gut getan, weil ja kaum einer hin durfte. Vielleicht treffen wir uns ja mal am "grünen Band", so als Fuji Fotografen. Ich bin oft so um Eisfeld unterwegs. Vielleicht bis Bald und viele Grüße. Marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Innenseite des grauen Bus.....http://www.k-poll.de/10_umfeld/1010_grauerbus/101010_grauer-bus.html

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

10 hours ago, DRS said:

Vielleicht treffen wir uns ja mal am "grünen Band", so als Fuji Fotografen.

DAS wäre doch mal was: ein gemeinsames Fuji-Wanderwochenende am Grünen Band! "Schöne Wälder, herrliche Felder mit schöner und natürlich oft grandioser Aussicht Steine, Mauern, alte Wachtürme,  Bäche mit uralten riesigen Weiden usw." hört sich einfach perfekt an für eine gemeinsame Photo-Exkursion.
Falls hier noch andere Interesse hätten, machen wir einen eigenen thread auf (z.B. unter "Usertreffen"), damit wir meinen thread hier nicht offtopic sprengen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 1 Stunde schrieb gracekelly:

Falls hier noch andere Interesse hätten, machen wir einen eigenen thread auf (z.B. unter "Usertreffen"), damit wir meinen thread hier nicht offtopic sprengen.

Ich bin dabei und da dieses Band ja auch hunderte Kilometer lang ist, finden wir sicherlich auch einen Treffpunkt, von dem es alle nicht so weit haben, könnten die herrliche Natur genießen und uns fotografisch austauschen. Kann auch gerne in den neuen thread dann ein paar Bilder einstellen, die ich über die Jahre alle dort gemacht habe, damit ihr wisst, dass es da wirklich schön ist, vor allem im Frühjahr. Vg marko

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gracekelly:

Ich würde mich riesig freuen, wenn das klappen würde!

Ich mich auch. Mal sehen wie viele Naturliebhaber wir noch davon begeistern können..Ich würde es schön finden und interessant wäre es sicherlich auch. Ich bin ja auch relativ neu im Fujibereich und so kann ich auch von euch sicherlich noch viel lernen, wenn ihr schon lange damit fotografiert.Letzte Woche habe ich mich entschieden meine derzeitige "Notnikon" auch noch zu verkaufen, weil ich einfach bei den Fujis überhaupt nichts vermisse und mich das Neue daran  dazu bringt auch wieder mehr in meiner Freizeit zu fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...