Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Wochenende haben wir als Wellness-Wochenende in Husum verbracht. Heute war der Tag noch ganz schön, kein Regen und kein Sturm. Also nach dem Auschecken aus dem Hotel noch eine Runde gedreht. Das erste Mal, dass ich ein Foto extra für diesen Threat gemacht haben... Die Mauer findet sich in der Schloßgasse, auf dem Weg zu Europas größter Krokeenblüte. Ich habe es mit Acros Filmsimulation fotografiert um dem Ruf Husums als "Graue Stadt am Meer" gerecht zu werden.

Jupiter 9 85mm bei f2 an der XT20

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß

Micha

P.S. Leider ist der ehemalige innerdeutsche Grenzstreifen für mich arg weit weg, es sei denn ihr orientiert euch in den nördlichen Teil, das wäre gegebenenfalls machbar  😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Diese schöne verfallene Trockenmauer eines Weinbergs, befindet sich heute in einem NSG.
Acros R und die flache Sonne waren hier die Zutaten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stadtmauer von Mainbernheim X-Pro2 18-55

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mauer der Normannische Kathedrale in Cefalu, Sizilien

 

bearbeitet von Ankev
Bild fehlt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bleibe bei jedem Besuch in der Henrichshütte Hattingen an dieser Mauer „hängen“, weil sie für mich soviel Industriegeschichte zeigt:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Grüße 

Matthias

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alter Schlachthof in Eupen (Belgien) - hinter diesen Mauern wurden früher unsere Schnitzel und Steaks vorbereitet, für uns Kinder immer mit einem morbiden Charme verbunden, heute findet dort Kultur statt (X-T10 + XF 35 1.4).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Sonntag haben sich die Fujifreunde Oberbayern in Trostberg getroffen. Ich kannte sie nur über das Forum und habe mich von München aus auf den Weg gemacht. Es war ein sehr schöner Nachmittag. Wir haben auch die dortige Kirche besucht. Mir hat besonders die Lichtstimmung durch das Fenster gefallen. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Am 10.3.2019 um 14:28 schrieb DRS:

Ich mich auch. Mal sehen wie viele Naturliebhaber wir noch davon begeistern können..Ich würde es schön finden und interessant wäre es sicherlich auch. Ich bin ja auch relativ neu im Fujibereich und so kann ich auch von euch sicherlich noch viel lernen, wenn ihr schon lange damit fotografiert.Letzte Woche habe ich mich entschieden meine derzeitige "Notnikon" auch noch zu verkaufen, weil ich einfach bei den Fujis überhaupt nichts vermisse und mich das Neue daran  dazu bringt auch wieder mehr in meiner Freizeit zu fotografieren.

Ich würde mich auch sehr freuen und auf jeden Fall versuchen dabei zu sein. Neu im Fujilager und wissbegierig bin ich ebenso. Eine Wanderung mit Gleichgesinnten im Frühling - verbunden mit Natureindrücken und Kulturhistorie - was kann es Schöneres geben?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An der Wullestaffel (Staffel=Treppe) in Stuttgart. Zwischen dem Ministerium für Ernährung und Ländlichen Raum und dem Ministerium für Umwelt Klima und Energiewirtschaft. An dieser Stelle war einmal Stuttgarts älteste Großbrauerei.

 

DSCF4560270 by Cap.Hook, auf Flickr

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich hatte ich ein ganz anderes Motiv in Überlegung zum Thema Wand/Mauer, aber auf Grund eines Umzuges innerhalb der Stadt komme ich dort diese Woche nicht hin (wer mag, kann gerne mal nach "Fürstenzug Dresden" suchen). Außerdem bin ich am neuen Wohnsitz zur digitalen Abstinenz "gezwungen", was positiverweise  erstaunlich viel Zeit für die Fotografie lässt ;-), negativerweise weniger für das Forum. Das Foto war eigentlich für ein von mir erstelltes Thema gedacht, doch dafür werde ich mir etwas Neues einfallen lassen müssen.  Entschuldigt bitte meine Kürze, auch öffentliche Bibliotheken machen irgendwann zu.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Die Wand

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Suche nach schönen Mauern bin ich zuerst nach Weil der Stadt gefahren. Dort ist noch eine sehr hohe Stadtmauer erhalten, die allerdings das Pisa-Syndrom hat, man versucht gerade zu retten was geht. Sie gibt aber optisch nicht soviel her. Ein Gemisch aus rotem Sand- und Kalkstein. Und ja, wir sind hier nicht im Mauerparadies Italien.

Dann gibt es dort noch die Stadtkirche auch rotem Sandstein. Merkwürdigerweise wirkt eines der Fotos wie wie eine Fotomontage - Proportionen und Winkel schienen irgendwie verzerrt und interessant aber für mein Empfinden eher nicht schön. 

Dann war ich gestern noch in Sindelfingen und habe die Martinskirche oder Teile davon fotografiert. Sie wurde bereits 1083 eingeweiht und ist damit eine der ältesten Kirchen Baden-Württembergs. Die Mauer lässt das Alter erahnen, stellenweise wurde sie wohl schon ausgebessert. Gezeichnet von mehr als neun Jahrhunderten, aber schön.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"architecture appears for the first time when the sunlight hits a wall. the sunlight did not know what it was before it hit a wall."

louis kahn

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieder ein tolles Thema!
@Burkhardt
Ein bettähnliche Mauer, wunderbar schönes Motiv. Das Altrosa harmoniert hier sehr schön mit dem Gras.
@Marchfelder
Eigentlich ein klasse Bild, stören tut mich nur die Tonung, da würde ich das Gelb reduzieren: Der farbige Teil an dem Geländer darf gerne so bleiben, da mein Blick mich genau dort hin führt. In der Mitte ist noch dieses Signal, Pfosten oä. und das muß senkrecht stehen, unbedingt.
@Micha_S
Genial gemacht, so geht Bokeh. Dieses kleine, scharfe Stück der Mauer und dann werde ich in diese Häuserfront gelenkt, wunderbar. Mal ein Bild, dass die üblichen Sehweisen ausser Kraft setzt und doch eine klare Sprache spricht. Spitze!
@Ankev
Diese schweren Mauern und dann diese maurischen? Einflüsse, toll gesehen.
Auch hier unbedingt s/w.
@Mattes
Heinrichshütte. Mauern können auch Geschichte erzählen! Dazu diese minimalistischer Farbton. Nur Mattias, unbedingt rechts gerade rücken!
@rema2311
Auch hier wunderbar gesehen, wieder in s/w. Die künstliche Beleuchtung, was die Klinkersteine hervorragend heraus arbeitet. Leider werden solche Denkmäler zunehmend, viel zu schnell geopfert, ggü. einem modernen Businesspark. Dabei kann ein guter Architekt, das ganze wunderbar integrieren. Aber auch hier links, bitte Lotrecht.
@Cap.Hook
Prima, jaWäde können auch aus spiegelndem Glas sein. spiegelnde Wand, dazu diese architektonische immer wiederkehrenden Formen. Und das in meiner Stadt *kopfkratz*. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, dort Bilder zu machen. Jetzt weiß ich auch wo Wulle war.
@sternchen
Mitten auf der Wand, eine erneute „Wand“, das funktioniert allerbestens, wie wir sehen können.
@risottodirk
Dirks Geschichte zu Weil der Stadt, mmh ich empfinde das gar nicht so erdrückend dort. Gut, sie hätten etwas mehr aus ihrer Stadt machen könnten, die Stadt gab es her. Die „fehlende“ Mauer, die zuuufällig vom Bagger erwischt wurde, eine Schande. Mehr Rückgrat der Verantwortlichen, dann stünde diese Mauer noch heute in der Jahnstrasse und das dortige neue Cafe, wäre schöner integriert worden. Übrigens Dirk, in der Kirche wurde ein Einflugloch für die Schleiereule erhalten, schau mal nach oben, dann siehst du es. Nur darf sie nicht schon um Fasching brüten, dann dreht sie hohl.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen ihr Lieben,

die anstehenden „Save the internet“ Demos haben mich auf die Idee für das neue Wochenthema gebracht – es geht um Ansammlungen! Im Deutschen klingt das ein wenig hölzern, jedoch habe ich leider kein besseres Wort gefunden  Aber ich denke, ihr versteht, in welche Richtung es geht.
Den englischen Ausdruck finde ich ein bißchen griffiger:

Gathering

 – das können sowohl Menschen sein (aber jetzt bitte nicht nur Photos von den Demos einstellen, das wäre zu einfach), aber auch Dinge.
Es gab im Bokeh thread z.B. mal ein Photo von mehreren Cappuccini, bei den einer im Fokus war und die anderen erkennbar das Bokeh bildeten – einfach, aber als Bild interessant!
Denkbar wären auch viele bunte Regenschirme. Oder Ballons. Oder Stadttauben-Gewusel. Oder ein Tisch voller Essen. Oder……….
Euch fällt bestimmt noch viel mehr ein! Hauptsache, es ist sehenswert photographiert!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schmuddelecke...

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Fetzenberger

 ich war dort vorher auch noch nie 😊 bin mit Freuden bei der  „Stäffele 21“ Tour  vorbeigekommen, und bei dem Mopsdenkmal für Loriot! Wenn du in Marbach Fotografieren würdest hättest du bestimmt auch eine andere Sicht als ich.😁 Vielen Dank für die Bewertung.
bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In der Natur des Menschen.... liegt einfach zu viel herum. Und was sammelt sich bei uns mehr an als Müll? Seit Jahren gehe ich nach dem Aufstehen in meiner zweiten bretonischen Heimat an den Strand, fotografiere was rumliegt und räume es dann weg. Daraus entstanden ist ein riesiges Mosaik an Unrat aus tausenden von Fotos. Hier nur ein Ausschnitt.  Ich wollte eigentlich nichts aus meinem Archiv nehmen, weil dass ja auch nicht der Sinn dieser Sache ist und streue mir Asche aufs Haupt, aber es ist mir wichtig. Das nächste Mal fotografiere ich wieder live 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich als Newbie auch mal beitragen

Abflug der Ansammlung

XT2 mit 100-400

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein feucht-kalter Tag im Berliner Zoo. Kuschelzeit ist angesagt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...