Jump to content
gracekelly

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen ihr Lieben,

die anstehenden „Save the internet“ Demos haben mich auf die Idee für das neue Wochenthema gebracht – es geht um Ansammlungen! Im Deutschen klingt das ein wenig hölzern, jedoch habe ich leider kein besseres Wort gefunden  Aber ich denke, ihr versteht, in welche Richtung es geht.
Den englischen Ausdruck finde ich ein bißchen griffiger:

Gathering

– das können sowohl Menschen sein (aber jetzt bitte nicht nur Photos von den Demos einstellen, das wäre zu einfach), aber auch Dinge.
Es gab im Bokeh thread z.B. mal ein Photo von mehreren Cappuccini, bei den einer im Fokus war und die anderen erkennbar das Bokeh bildeten – einfach, aber als Bild interessant!
Denkbar wären auch viele bunte Regenschirme. Oder Ballons. Oder Stadttauben-Gewusel. Oder ein Tisch voller Essen. Oder……….
Euch fällt bestimmt noch viel mehr ein! Hauptsache, es ist sehenswert photographiert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Fetzenberger

ich war dort vorher auch noch nie 😊 bin mit Freuden bei der  „Stäffele 21“ Tour  vorbeigekommen, und bei dem Mopsdenkmal für Loriot! Wenn du in Marbach Fotografieren würdest hättest du bestimmt auch eine andere Sicht als ich.😁 Vielen Dank für die Bewertung.
bearbeitet von Cap.Hook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Natur des Menschen.... liegt einfach zu viel herum. Und was sammelt sich bei uns mehr an als Müll? Seit Jahren gehe ich nach dem Aufstehen in meiner zweiten bretonischen Heimat an den Strand, fotografiere was rumliegt und räume es dann weg. Daraus entstanden ist ein riesiges Mosaik an Unrat aus tausenden von Fotos. Hier nur ein Ausschnitt.  Ich wollte eigentlich nichts aus meinem Archiv nehmen, weil dass ja auch nicht der Sinn dieser Sache ist und streue mir Asche aufs Haupt, aber es ist mir wichtig. Das nächste Mal fotografiere ich wieder live 😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Andrang vor der Kirche

Sowas gibts ja nur, wenn im Dom eine spezielle "Lightshow" gezeigt wird.
X-E1 mit Samyang 7,5mm Fish am ausgestreckten Einbein....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach ja, die gute gracekelly hat immer Themen, die einfach klingen, für mich aber schwer umzusetzen sind. Oft muss eine Bedeutung im Bild festgehalten werden. Und dieses mal habt Ihr schon auf so hohem Niveau vorgelegt, dass ich fast verzagen möchte. Ich hatte mir aber vorgenommen bei jeder Challenge mitzumachen, auch wenn mein Bild eher Mittelmaß hat.

Ich habe ein Bild ausgetauscht - es hatte noch niemand beachtet, ich war auch nicht glücklich damit. Denn kaum hatte ich das Bild gepostet, hatte ich eine bessere Idee:

mit meinem "neuen" Noflexar 1,35/105 für 12 € auf dem Flohmarkt erstanden, 1 Blitz, Blende 16, auf 100% gecropt, Bearbeitung mit GIMP

bearbeitet von harlud
Wechsel des Bildes wegen blöd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

01 Kopie by Cap.Hook, auf Flickr

Diesmal ein Bild aus dem Achiv, vom Januar auf der Möbelmesse in Köln, ein ganz besonderer Stand mit tollen Globen.

Eine Versammlung vieler Erden.

bearbeitet von Cap.Hook

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Thema hat zumindest im ersten Schritt meine Englisch-Kenntnisse aufgefrischt, mehr aber auch nicht. Gestern stand dann - lange geplant, oft verschoben - ein leidiger Termin an: Dachboden aufräumen... Beim Sortieren der unendlich erscheinenden Sammlung an Gesellschaftsspielen aus den letzten 40 Jahren kam dabei auch das "Spiel der Spiele" aus den Siebzigern  wieder zum Vorschein. Heute nachmittag habe ich versucht, das Thema irgendwie in den Griff zu bekommen. Wieder einmal liegt hier die Latte angesichts der bislang geposteteten Bilder sehr hoch...

Angsichts der aktuellen Situation in punkto DSGVO, Artikel 13, Uploadfilter etc. widme ich das nachfolgende Foto mal den Forenbetreibern:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag