Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

In Venedig herrschen immer Frühlingsgefühle ...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Gestern standen sie noch zwei Meter auseinander... 😉 Ja, der Frühling.....Fotografiert ,vorhin am Grenzweg mit X-H1 und 2,8 50mm Touit von Zeiss

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Frühling treiben die Bäume aus und die Fotografen treibt es raus.

photograph kirschblüte by Rolf Marx, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu-neigung

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 35/2, f4,5, 1/250, ISO400

 

.. ähnliche Idee wie lefou gehabt, das Bild war schon am Freitag entstanden - ich hab's trotzdem hochgeladen 😉

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mausende Schmetterlinge in C1(Ver.12.2) entwickelt

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit dem 2/90mm, f/4, 1/120, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Frühlingsgefühle in der Natur sind wohl der grosse Renner in dieser Woche - bei meinem Pärchen geht es nicht so heiss her wie bei den Schmetterlingen, die waren wohl eher noch beim Vorgeplänkel :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T3; XF55-200mm; bei 200mm; f/: 6.4; 1/900s;

Auch bei den Graureihern hat der Frühling Einzug gehalten.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Frühlingsgefühle kommen bei mir diese Woche, noch immer bedingt durch meinen Fahrradunfall, nicht so recht auf und trüben den Blick für ebensolche in meiner Umwelt. Deshalb greife ich ausnahmsweise auf ein Bild von Ende Februar zurück.

Ein schreckliches Foto, ich weiß! Aber ich machte gerade eine neue Bekanntschaft und war so beschwingt, dass ich anschließend freihändig mit den Fahrrad durch den Großen Garten in Dresden fuhr und während der Fahrt einen Selfie mit der X-T2 versuchte.

Nein, dass hat nichts mit meinem Fahrradunfall zu tun.
Ja es ist leichtsinnig, freihändig mit der Kamera Rad zu fahren.

Schuld sind eben die Frühlingsgefühle!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

gracekelly hat Euch ja schon hier angekündigt,   dass ich sie heute vertreten soll. Sie schrieb:

Zitat

Hallo lieber harlud [...],

ich werde vom 25.3. bis 1.4. eine Fernwanderung auf dem Pfälzer Weinsteig machen und da ich währenddessen keinen Internetzugang haben werde, werde ich am 29.3. nicht persönlich das neue Thema einstellen können. […].

Der Titel des Themas ab dem 29.3. lautet: Träume in rosa
Denkbar ist sowohl ein frühlingshafter Blütentraum in rosa, Mädchenträume in rosa, Kosmetik, Himmelsträume in rosa, Kochträume mit rosa Pfeffer, träumende Flamingos.........

Ich selber hoffe darauf, während meiner Wanderung die Pfälzer Mandelblüte erleben zu dürfen - da werde ich dann im rosa Blütenmeer schwelgen können

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Ich wünsche Euch viel Spaß mit dem neuen Thema!

LG. Ludger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte also "Insiderwissen" und habe schon mal was vorbereitet.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Stellt Euch vor, dass meine Enkelin gerade auf einem rosa Marshmallow herumkaut.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diese rosa Rose steht gerade bei uns auf dem Tisch. Für den Blumenfreund ein Traum.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Detail eines Mädchenzimmertraumes in Rosa (mit echt schwedischer Tapete)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit XF 1,4/16mm, f/2,2, 1/40, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Havanna, Kuba 2019 (X100f)

Frühlingsgefühle? Raus auf die Straße, sich aufdressen, tanzen...

 

 

bearbeitet von Bystander
So ein Murks, da bin ich mit meinen Frühlingsgefühlen einen Tag zu spät, also gelöscht. Und mit rosa hab ich es nicht so...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schon unterwegs der Traum in Rosa....kommt noch....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht nicht wirklich rosa, aber näher dran komme ich nicht:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und ausnahmsweise noch ein zweites... 😱

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

coverphoto giuseppe palmisano (war ein notizbucheintrag) - im übrigen ein sehenswertes magazin...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Wochenende etwas zu shooten und im Sinne der Sache dem Modell mal gesagt, dass es außer der Reihe mal etwas "rosa" einpacken soll. Sie kam lustigerweise komplett in Rosa, sogar mit rosa Lippenstift. Das harmonierte komischerweise viel besser mit der Wand, als das, was ich mir ausgedacht hatte. Am Ende haben wir erst einmal eine Stunde Rosa aufgenommen. Man lernt eben nie aus 😉 Anbei das erste Bild dieser Serie, was eigentlich nur zum Einstellen gedacht war, aber mir hat's gefallen, obwohl die Brennweite nicht gerade portraitgerecht ist. 

X-H1 mit 1,4 16mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn nur Wenige überhaupt etwas zu ihren Bildern schreiben, so wie ursprünglich gedacht, mag ich gerne ein paar Zeilen zu meinen Fotos in diesem Themenstrang hinzufügen und versuche später noch ein paar andere Bilder zu kommentieren.

Das Wochenthema im Kopf, suchte ich die ganze Zeit nach einer Idee und wollte möglicht ohne Pflanzenblüten auskommen. Ein schönes Magnolienmotiv ist zwar schon im Kasten, doch der Zufall bescherte mir diesen Fund auf dem Heimweg, das Auge geschärft für Träume in rosa. Gleich gestoppt - Kamera ist ja immer dabei - und mich auf den Radweg "gelegt". Ein bisschen mit der Perspektive und Tiefenschärfe gespielt, und um das Bild noch interessanter zu machen auf einen Radfahrer gewartet. Für das Kind allerdings vielleicht eher ein Albtraum...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schnullerträume

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb sternchen:

Auch wenn nur Wenige überhaupt etwas zu ihren Bildern schreiben, so wie ursprünglich gedacht, mag ich gerne ein paar Zeilen zu meinen Fotos in diesem Themenstrang hinzufügen und versuche später noch ein paar andere Bilder zu kommentieren.

Ja das finde ich auch.  Eigentlich sollte man ja darüber diskutieren und wir lernen ja schließlich auch damit alle noch etwas voneinander. Ich finde das Bild übrigens Klasse und das Thema wirklich perfekt umgesetzt, von der Idee bis zum Handwerk. Chapeau

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

😏 zum Thema Bildbeschreibung,     da wurde ich schon gegeiselt hier im Thread , als ich mich erdreistete , das ebenso anzumahnen .  

Aber mich freut es auch , wenn man ein paar Gedanken zum Bild lesen kann.  

 

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ging es ähnlich, ich wollte auch keine rosa Blumen, Blüten, etc. hier einstellen,- aber was dann, und dann zu dieser Jahreszeit, hmmmpf - da ist die Versuchung sich in der Natur (bei dem Angebot z.Zt.) zu bedienen extrem hoch! 🤫
Als mir so die Ideen und Gedanken durch den Kopf gingen war ich im Zimmer meiner 11 Jährigen Tochter (Zimmer lüften, - die Chance muß man immer wahrnehmen wenn die kleine Ziege in der Schule ist!:lol:) und da ist alles, aber auch wirklich alles rosa oder weiß! Na denn, Cam geholt und nicht zu "privates" rosa Gedöns aufgenommen! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...