Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

Rot/Grün- Nachbarschaftsschiffskomplementärfarben in Heiligenhafen. :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T2 mit XF 16-55/f2,8 (24,0mm), f/13, 1/160, ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb michmarq:

Rot/Grün- Nachbarschaftsschiffskomplementärfarben in Heiligenhafen. :D

 

X-T2 mit XF 16-55/f2,8 (24,0mm), f/13, 1/160, ISO 200

Klauspeter -aus Ostpreussen☺️😉 coole Schwimm-Kombi Michi .

Schönes Bild , reinknallende Farben , klasse gemacht, den Hintergrund wünschte ich mir trotzdem leichter verschwommen , / evtl mit VerlaufsFilter etwas abgemildert , das Gebäude was rechts raus ragt, lenkt mich doch etwas ab 

Ansonst wie so oft Top 👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oldenburg (Oldb.) DE
Luftschutzbunker WW2
Efeu + Beton meet Sprayer...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Gert Vogt & @gracekelly Vielen Dank für Euer Kommentar. Ich bin auf Grund meiner selbst auferlegten digitalen Abstinenz zu Hause ein bisschen spät dran und habe Euch nochmal eine Nachricht zum letzten Bild gesendet.

@alle anderen: Sorry, dass ich diese Woche keine Bilder kommentierte. Jetzt freue ich mich auf das neue Thema, da gibts ja schon viele tolle Beiträge!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 11 Minuten schrieb RK1:

Klauspeter -aus Ostpreussen☺️😉 coole Schwimm-Kombi Michi .

Schönes Bild , reinknallende Farben , klasse gemacht, den Hintergrund wünschte ich mir trotzdem leichter verschwommen , / evtl mit VerlaufsFilter etwas abgemildert , das Gebäude was rechts raus ragt, lenkt mich doch etwas ab 

Ansonst wie so oft Top 👍🏻

Oha Ronald jetzt habe ich auch grade eben reinknallende Farben bekommen,- roten Kopf Dank Deines Lobes! :lol:
Ein zuschneiden zum 1:1- Format könnte ich mir auch gut vorstellen, hatte es überlegt. Aber von der Bildkomposition fand ich's so besser. Mit dem Verlaufsfilter würde ich schwanger gehen, da dann die Homogenität des Himmels leiden würde (war ein so schön strahlender Tag!), aber besser aufpassen hätte ich und den HG in Unschärfe verschwinden lassen können. Ich mache sonst immer Blendenreihen, warum hier nicht (?), weis der Geier! 🦅

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja derzeit sone kleine Ideenumsetzungskriese. Hier kam ich vo 6 Wochen mit meinem noch recht frischen Color Ultron an einer kleinen Wiese vorbei und dachte, oh Komplimentärfarben. Wo sind die Themen von Gracekelly, wenn man sie braucht 😀

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gausi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo lieber @uyuni, ich will deinen Schaffensdrang nicht bremsen, nur ein kleiner reminder, dass eine der Regeln in diesem thread lautet:
Ein Bild pro Teilnehmer / Wochenthema! In Ausnahmefällen und persönlicher Entscheidungskrise sind auch mal zwei erlaubt :)

Dein letztes gefällt mir von den dreien zwar am besten, aber für´s nächste Mal.......... 💚

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb gracekelly:

letztes gefällt mir von den dreien zwar am besten

wobei ich beim 3. nicht wirklich komplementäre Farben sehe , da waere mir das Gruen auch mit viel gutem Willen , zu dunkel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb gracekelly:

Hallo lieber @uyuni, ich will deinen Schaffensdrang nicht bremsen, nur ein kleiner reminder, dass eine der Regeln in diesem thread lautet:
Ein Bild pro Teilnehmer / Wochenthema! In Ausnahmefällen und persönlicher Entscheidungskrise sind auch mal zwei erlaubt :)

Dein letztes gefällt mir von den dreien zwar am besten, aber für´s nächste Mal.......... 💚

Entschuldigung, ich vergaß...
Gelobe ab jetzt Abstinenz (in diesem Faden für 1 Woche...)

Herzliche Grüße

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Gausi:

Ich hab ja derzeit sone kleine Ideenumsetzkriese. Hier kam ich vo 6 Wochen mit meinem noch recht frischen Color Ultron an einer kleinen Wiese vorbei und dachte, oh Komplimentärfarben. Wo sind die Themen von Gracekelly, wenn man sie braucht 😀

 

wunderbares Komplementäres Frühlingsbokehbeispielbild ,  nichts weltbewegendes , jedoch in seiner einfachen Schlichtheit bezaubernd 

👍🏻🙂👏🏻  fein fein 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb catweezle:

man beachte die Komplementärfarben

 

türkisigblauorange grazile Komplementär Göttin , mit Anmut auf den Fotografen zuschwebend...🤪😅 geiles Bild Catweezle 👌🏻👍🏻☀️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Komplement an Catweezle..ich bring Euch auf den Boden der Tatsachen zurück!😉

Gustav

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte bei diesem Thema mehrere Bilder zur Auswahl, eins habe ich schon dort gezeigt. dieses hier ist von der Insel Stromboli, die vom gleichnamigen Vulkan gebildet wird.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Mattes Durch das Efeu und die Farbe (Chrome?) hat das Motiv fast etwas Sakrales finde ich, und es ist ja ein Glück für dich, dass noch zwei der Gläser nicht kaputt und auch noch entgegengesetzt farbig sind.
@gracekelly Tolles Portrait und schön freigestellt hebt es sich gut vor der Tür ab.
@Cap.Hook Da bekomme ich fast selbst Lust, mit dem Pinsel zu experimentieren. Viel Zeit hattest du vermutlich nicht und jetzt ist es getrocknet und sieht anders aus?
@uyuni Der intensive Kontrast deines ersten Bildes gefällt mir am Besten.
@michmarq Da ist ja noch Eis drauf! Schöner Kontrast trotz Mittagslicht. Und darf man "Nachbarschaftsschiffskomplementärfarben" jetzt auch beim Galgenmännchenspiel nutzen?
@Gausi Bei "Color Ultron" dachte ich zuerst an einen frisch auf den Markt gekommenen Farbfilm, jetzt weiß ich es besser. Diese Weichheit in den Ecken, vorallem unten, ist das eine Eigenschaft des Objektivs oder Nachbearbeitung?
@stmst2011 Schön saftiges Grün, fast verborgener Kontrast und der Knöterich holt sich bald den Pfeiler zurück.
@McKoyDas ist ja wie komponiert fürs Fuji-Forum. Mir gefällt besonders auch das die Brücke nur angedeutet ist so hat es was minimalistisches.
@harlud Pastelkontrast, so ein Motiv kommt doch wie gerufen, das offene Eingangstor wirkt einladend. Wunderschön!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Hauptbahnhof entdeckte ich gestern drei italienische Verkaufsstände, ein "Süßer", ein "Herzhafter" und ein "Flüssiger". Als erstes fielen mir die Farben auf, dann kam mir das Wochenthema in den Sinn und ich tänzelte mit der Kamera um die 3 Stände herum, auf der Suche nach Komplementärfarben. Zugegeben, nicht ohne vorher mir nochmal einen Farbkreis angeschaut zu haben. Die Auswahl fällt schwer, eigentlich könnte ich eine Süß-Herzhaft-Alkohol-Komplementärfarbentrilogie daraus machen. Letztendlich bleibt es bei herzhaft und das ein oder andere Foto der anderen Stände wird bestimmt irgendwo anders hier im Forum auftauchen :-).
P.S. Was mir im Zuge aktueller Debatten auffiel, für die italienischen Verkäufer war es nicht das geringste Problem sie zu fotografieren, ich fragte um Erlaubnis. Bella Vita!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

La bella Vita Italiana

bearbeitet von sternchen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@sternchen hab’s mir gerade nochmal angesehen, ist trocken kein Bild wert 😊 , war eigentlich auch nur für‘s Foto gemacht, zum Malen habe ich nur im Urlaub die Muse, und daran erinnert mich dein Bild 😁, war vor Jahren 1Woche zu. malen mit meinem Bruder in Italien unterwegs, was habe wir lecker gegessen🤗

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spontanbild. Vorhin beim Spaziergang in der Spätnachmittagssonne kam mir unter der Birke beim Blick zum blauen Himmel das Thema in den Sinn. X-Pro2 mit dem 16mm/1.4.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...