Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

vor 13 Minuten schrieb RK1:

woran erkennst Du das Maennchen?  

Erkannte ich da richtig einen Star? Geschlechter sind zwar nicht ohne weiteres zu unterscheiden, aber ich ging davon aus, dass risottodirk uns eine Männchen präsentiert, da es ja eine Mutter sucht. Vielleicht gehen sie aber auch gleichgeschlechtliche Partnerschaften zum Aufziehen der gemeinsamen Brut ein, wer weiß...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Etwas Passenderes habe ich nicht zu bieten (manuell fokussiert - auch wenn bei f/8 - mit dem Samyang 85 mm; fotografisch natürlich irrelevant, aber ich bin schon ein wenig stolz darauf):

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Mattes
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, dass ist nicht einfach mit dem Muttertag. Außerdem ist mir meine Mutter täglich einen Muttertag wert.

Komischerweise hatte ich ähnliche Ideen wie Harlud. Zuerst die rostige Mutter an einer Bahnschiene, weil ja auch so eine "Mutter" alles zusammen hält.... Dieses Motiv war natürlich schon am Tag 1 erledigt, weil man ja auch nicht das Gleiche machen möchte. So nutzte ich die Gelegenheit, dass ich jedes Jahr meiner Mutter zum Muttertag einen Strauß Blumen aus meinem Garten schenke. Alles was, da so in meiner Wildnis gedeiht und schön aussieht. Dieses Jahr war das nicht so viel, weil es so garstig kalt in meiner Bergregion war. Kurzum... habe ich den Blumenstrauß in die Schärfeebene und meine sich freuende  Mutter in die Unschärfe genommen, aber auch da war Harlud wieder schneller, mit seinem zweiten Bild.

So liefere ich jetzt einen Schnappschuss, befestigt an einem Blumengeschäft am Muttertag, nicht ganz von Künstlerhand geschaffen, wie das Fahrrad von Sternchen, aber doch sehr "geschäftstüchtig". Ich habe es nur fotografiert und musste es da es nicht sehr groß war auch formatfüllend abbilden, weil man es sonst nicht mehr gesehen hätte. Wie gesagt ein Schnappschuss, der mich fotografisch nicht sonderlich glücklich macht. 

Ich nenne es mal:  "Aufgrund der großén Nachfrage -  heute 4 Stunden Muttertag"

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen, ihr Lieben,

hihi...... da hat diese Woche wohl doch der Mutterwitz das Thema fest im Griff gehabt :D
Ich hatte auf jeden Fall viel Spaß - nicht nur mit den Bildern, sondern auch den Kommentaren dazu!

17 hours ago, DRS said:

Ich nenne es mal:  "Aufgrund der großén Nachfrage -  heute 4 Stunden Muttertag"

 

On 5/15/2019 at 6:34 PM, risottodirk said:

Suche Mutter für gemeinsame Brut. Biete: Haus und Blümchen.

 

On 5/10/2019 at 4:50 PM, harlud said:

Schöne alte Mutter, habe ich aus der Gosse gerettet.

@harluds Kommentar wirkt ohne Bild natürlich etwas drastisch, aber ihr kennt ja alle das Motiv dazu :D

Ein Bonmot geradezu von @DRS: ².......die Mutter, die alles zusammenhält" ❤️
Besser kann man es nicht ausdrücken!

Ich hatte in den vergangenen Tagen jeden Tag Muttertag, weil meine wunderbare Tochter ohne viele Worte zu machen sofort zur Rettung ihrer naiven Mutter herbeigeeilt ist, die dachte, sie könnte mal eben so das Haus neu streichen. Ich glaube, ich habe in letzter Zeit zuviel Lightroom gemacht - da ist das Verändern der Farbe immer so einfach.
Nu ja, die Farbe ist jetzt tatsächlich an der Wand,  das Haus sieht immer noch aus wie nach einem Malerangriff - ein Photo ist in all dem Chaos jedoch nicht entstanden. Aber ich kann euch versichern: wir hatten wunderbare Mutter-Tochter-Momente ❤️

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was soll ich sagen........... das Jahr der 52 Photo-Projekte ist eigentlich um.
Ich hatte nie gedacht, dass mein kleiner thread sich zu etwas so wunderbarem entwickeln würde. 
Es bedeutet mir sehr viel, dass so viele kreative Photographen mit ihren manchmal exzellenten, manchmal witzigen, manchmal inspirierenden, immer interessanten Bildern und Beiträgen diesen thread geprägt und ihn zu etwas ganz besonderem gemacht haben.
An dieser Stelle ein aufrichtiges Dankeschön dafür ❤️

Den Satz "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören" fand ich schon immer doof.
Deshalb kommt hier das neue Thema:

Inside

Vielfältig zu interpretieren und ein Anreiz, sich ein paar Gedanken zu machen.
"The inner side, space or part of something; an interior or internal part of something; something or someone that is inside a place, container, circle........"

.......and don´t forget: "Beauty comes from the inside" :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schön dass es hier weiter geht! In meiner Signatur steht ja auch diesbezüglich etwas, zwar von mir als Christ anders gemeint, sogar Udo Lindenberg hatte darüber schon ein Liedchen geträllert, aber hier passt es ja auch! :lol:
Zum Muttertags-Thema konnte ich nichts beisteuern, und aus der "Konserve" wollte ich auch nichts zeigen um den Seelenfrieden einiger Mitforenten nicht zu gefährden. :lol::lol::lol:
Aber Inside ....................... ha.............. da könnt Ihr eure Ergebnisse rein tun!  ⬇️

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-T10 mit XF 35/f1,4, f/5,6, 1/30, ISO 200

bearbeitet von michmarq
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside" einer Taschenuhr mit gehendem Schweizer Ankerwerk, Blick auf Unruh, bei 6Uhr in der Tiefe sind Teile des Ankers und des Ankerrades zu sehen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Canon FD 50mm Macro mit 2,5cm Zwischenring (Maßstab 1:1),  Blende 16, 2 Aufsteckblitze (Snoot und Durchlichtschirm),

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb gracekelly:

Den Satz "Wenn es am schönsten ist, sollte man aufhören" fand ich schon immer doof.
Deshalb kommt hier das neue Thema:

Schööön, danke! Und weiterhin begleiten mich 2 unterschiedliche Wochenprojekte, doch bei dieser hier mag ich besonders den Überraschungseffekt jede Woche und die manchmal stattfindende Bildbesprechung.
Auf weitere 52 Wochen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe mich entschieden das hier zu zeigen: Klatschmohn kurz vorm vollständigen Aufplatzen der Kapsel, die die Blüte umschließt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inside mit dem Sorgen-Buddha, der passt noch in eine Hand... Mehr inside geht am späten Sonntag-Nachmittag nicht.

Technisches: X-E2s mit Pentax 1.7/50 / ca. f4. Location: Dachboden, links ein zufällig dort hängender Bettbezug, dahinter die unendliche Schwärze des Dachbodens. Licht durch das oben liegende Dachfenster.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Homer Wells
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Inside

Einen Regentag verbringe ich sehr gerne Inside einer Bibliothek, genauer der Universitätsbibliothek. Dort befindet sich eine große Sammlung an Literatur zur Fotografie, Lehrbücher, Bildbände, Biografien, alles was das Fotografen- und Künstlerherz begehrt. Oft gehe ich nur durch die Reihen und greife wahllos zu einem Buch ohne das ich den Autor kenne und bin gespannt, was mich dort erwartet. Inspirationen, Absonderlichkeiten, Ideen, verborgene Schätze...

Ein zum Wochenthema passender Titel - "Inside the Photograph" - ist schnell gefunden und spaßeshalber "versteckte" ich noch ein paar bekanntere Titel im Regalmeter, wie zum Beispiel das eines bekannten ehemals Hamburger, nun in Waren glücklich heimisch gewordenen Fotografen ;-).

Inside the Photograph inside the Library

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...