Jump to content

52 Photo-Projekte <> Fuji XT2 (gracekelly) vs. Canon 6D (Hans-Lee)


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor einer Stunde schrieb risottodirk:

C1-Würmer, falls es um mein Bild geht.

 

Ja, ich meinte schon Dein Bild. Ist eine schöne Farbkombination, ebenso die Bildkomposition. Am auslaufenden Teil der Spiegelung entsteht durch kleine Wellen diese Erscheinung welche den Artefakten gleicht. Das wirkt, als wenn diese nun bald absinken würden.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

luci e ombre

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Wo 36_1
luci e ombre

Käse, Uhren und Schokolade

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Harlem

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Schlechtes Wetter bietet für die Landschaftsfotografie die besten Bedingungen. Selbst banale Motive gewinnen durch das Geschiebe der Wolken. Nichts ist doch langwei

Posted Images

"Schwänzchen in die Höh" - da ist doch irgendwas im Wasser... 😉

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 104mm, 1/250, f9, ISO1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute Morgen beim Frückstück blieb mein Blick an der Blumenvase hängen...estwas im Wasser, Ja!

Die Vase auf den Balkon in die Sonne, auf den Tisch ( denn von meiner letzten Action hatte ich glernt das auf dem Bodenrumkriechen anstrengt, und man ist ja lernfähig 😀)

Dann meinen "Macroschlitten" mit höhenverstellbarem Stativ geholt ( Taschenbücher in verschieden höhen 😊) , das Minolta 50 mm Macro auf die x-pro 1 und dann los.... viele verwertbare Bilder, die auswahl fällt schwer

Vase 02 by Cap.Hook, auf Flickr

bearbeitet von Cap.Hook
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die gleiche Location, aber zwei unterschiedliche Blickwinkel - und ich kann mich einfach nicht entscheiden.......

In diesem Bild gefallen mir die Kaulquappen knapp unter der Wasseroberfläche und die Linien, die der Felsen mit ins Bild bringt:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...... und an diesem Bild gefallen mir die Bruchkante des Felsens, die unter Wasser fast golden schimmert, und die Wolken, die aussehen, als wären sie ins Wasser geplumpst:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@gracekelly

wunderbare Landschaft , die Farben und Spiegelungen sind interessant. 

... die Linienführung in beiden Bildern ... endet im ( zumindest hier an meinem kleinen Screen) im Wolkenspiegelbild. Was ich aber nicht besonders erwaehnenswert empfinde. Wie Du schriebst, waren die Kaulquappen und die golden schimmernde Felsenkante Deine Motive . Nur ziehen die Linien , zumindest meinenBlick, weg von dem Dir wichtigen Teil des Bildes, den Du darstellen wolltest.? 

Wventuell waere ein Spiel mit der Schaerfe/Unschärfe hier interessant gewesen.?  

Wie immer just my Thoughts 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mein Bild zum Thema "Something in the water" habe ich am gleichen See gemacht wie Steffi (gracekelly).
Während sie bäuchlings über die harten Felsen schrammte, um immer noch tiefere Perspektiven einzufangen, stand ich bequem aufrecht und freute mich an der perfekten Siegelung auf der Wasseroberfläche. Sonne und Wolken boten ein so perfektes Ensemble, dass ich es nicht schöner hätte arrangieren können:
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 minutes ago, RK1 said:

Eventuell waere ein Spiel mit der Schaerfe/Unschärfe hier interessant gewesen.?  

Ja, die Idee hatte ich auch und habe das gleiche Bild mit einer größeren Blende gemacht.
Leider sah das total merkwürdig aus, irgendwie so, als hätte ich die Landschaft verwackelt. :wacko:
Ich habe einige Versuche mit verschiedenen Blenden und sogar verschiedenen Objektiven gemacht, aber letztlich hat mir dann doch das Ergebnis vom Weitwinkel mit Blende 9 am meisten zugesagt. 
Nevertheless - thank you for your thoughts ❤️

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Hans B Lee:

Auch mein Bild zum Thema "Something in the water" habe ich am gleichen See gemacht wie Steffi (gracekelly).
Während sie bäuchlings über die harten Felsen schrammte, um immer noch tiefere Perspektiven einzufangen, stand ich bequem aufrecht und freute mich an der perfekten Siegelung auf der Wasseroberfläche. Sonne und Wolken boten ein so perfektes Ensemble, dass ich es nicht schöner hätte arrangieren können:
 

 

Hallo Hans, im Wettstreit mit Deiner holden Liebsten, bekommst Du dieses mal von mir den 🏆 . Klassisch schöne Spiegelung, das Bild macht auch was her wenn man es auf den Kopf stellt☺️ . Klare Bergseen ohne grosse Wellenbewegung  find ich spitze 👍🏻

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

15 minutes ago, RK1 said:

@gracekelly eine Idee für so eine Situation hab i noch für Dich . Wird einen kleinen Kiesel in den See , an einer Stelle , wo die entstehenden Kreisförmig sich ausbreitenden Wellen, dem Bildaufbau unterstützen würden 

Aaahh, das hört sich gut an!!! Ich werde berichten, bzw zeigen, was ich zustande bringe!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb gracekelly:

Aaahh, das hört sich gut an!!! Ich werde berichten, bzw zeigen, was ich zustande bringe!

ich werd auch mal im Archiv kramen und Dir ein Bsp Pic schicken :) 👍🏻 Gutes Gelingen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kein Netz, also über das Handy meiner Frau:

 

 

 

 

 

 

Die Abendstimmung am Bodensee bei Friedrichshafen aus dem Himmel und aus dem Wasser.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb gracekelly:

In diesem Bild gefallen mir die Kaulquappen knapp unter der Wasseroberfläche und die Linien, die der Felsen mit ins Bild bringt:

Ich fühle mich von dem ersten Bild mehr in Szene hinein hinein gezogen, da sehe ich ganz viele Dreiecke dir irgendwie harmonieren.
Die Kaulquappen wiederum hätte ich fast übersehen, aber das sind ja riesige Tier"chen" oder wirken die nur so unter Wasser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf unserer Ostseeküsten-Fahrradtour auf Fehnmarn gesehen: zwei Angler und eine Anglerin. Alle drei in stoischer Ruhe beim angeln, haben jedoch nichts gefangen. Seit Jahren kommen sie schon zum angeln und mit jedem Jahr wird die Ausbeute geringer. In diesem Jahr haben sie viel "Grünzeug" (Algen) am Haken gehabt und es gibt schon früh recht viele Quallen.

3 angler ostsee by Rolf Marx, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb RK1:

Hallo Hans, im Wettstreit mit Deiner holden Liebsten, bekommst Du dieses mal von mir den 🏆 . Klassisch schöne Spiegelung, das Bild macht auch was her wenn man es auf den Kopf stellt☺️ . Klare Bergseen ohne grosse Wellenbewegung  find ich spitze 👍🏻

Danke! Das geht runter wie Öl 🙂

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon mal gezeigt, aber ich finde, hier passt es besser rein:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mach ich doch auch mal wieder mit. Von den bisher Gezeigten gefallen mir besonders

@lichtschacht........weil ich weiss, wie schwierig es ist, solche schnellen Motive gut einzufangen

@risottodirk.....schöne Abstraktion des Themas

@Burkhard.......sehr süß der kleine Knirps, mehr was fürs Herzerl

@luci e ombre.........der immer wieder eine ausgefallene Idee umsetzt. 

Mein Beitrag ist bei unserem letzten oberbayerischen Fujitreffen am letzten Sonntag entstanden. Mit den glasklaren Spiegelungen wie @gracekelly und @Hans B Lee etc. kann ich allerdings nicht mithalten. Das schwülwarme Wetter der letzten Wochen hat dafür den Hintergrund für dieses (wie immer vielleicht) "Wabisabi" geliefert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

bearbeitet von subobjektiv
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gestern Wasser (fast) in Schwarz gefunden... :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...