Jump to content

... die neue SONY A7 III - der neue Überflieger am Markt ?


der_molch

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich selbst gucke in Bezug auf Alternativen wenig nach links und rechts. Warum?

Ich arbeite jetzt seit Ende 2012 mit Fuji und habe mir, so meine ich es zumindest, viel fujispezifisches Wissen und Erfahrung angeeignet (auch durch das Forum). Über die Jahre hat sich ein ansehnlicher Objektivpark bei mir eingenistet und ich bin mit der BQ, Kosten, Bedienung und der Kaizenphilisophie sehr zufrieden. Bei Produktqualität, Zuverlässigkeit und Haltbarkeit habe ich hohe Ansprüche und bin zufrieden. Ein Wettbewerber müsste also in einigen Punkten deutlich mehr bieten, vor allem im Gesamtpaket, bevor ich mir überhaupt dazu Gedanken mache.

Meist ist es doch so, dass ein Anderer in bestimmten Punkten bessere Produkte hat als das was ich habe. Für mich ist das aber nicht entscheidend, sondern die Bewertung des Gesamtpakets. Sprich, wenn Fuji bezüglich der Prozessor oder Chipgeneration mal hinten dran ist, bleibe ich entspannt, weil ich die Erfahrung gemacht habe das Fuji nachzieht. Ich sehe das Thema ausschließlich langfristig.

Das ist ja auch die rationale Vorgehensweise. Kein vernünftig denkender Fotograf wechselt das System, nur weil er meint, dass ein anderer Hersteller ein Modell im Portfolio hat, dem der Hersteller des eigenen Systems gerade nichts entgegensetzen kann. Stattdessen wartet man ganz gelassen die Entwicklung ab. Es muss schon ziemlich viel passieren, dass man die Vorteile eines Systemwechsels höher als die Nachteile einschätzt.

 

Nikons DSLR-Sparte zum Beispiel hat die ersten Jahre dieses Jahrtausends überhaupt nur deshalb überlebt, denn ihre Kameras konnten mit Canons Modellen lange nicht mithalten; dennoch sind die Nikon-Fotografen nicht in Scharen abgewandert. Aber was soll’s: Fuji hat solche Probleme nicht, denn sie sind mit ihrem System ziemlich gut aufgestellt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja auch die rationale Vorgehensweise. Kein vernünftig denkender Fotograf wechselt das System, nur weil er meint, dass ein anderer Hersteller ein Modell im Portfolio hat, dem der Hersteller des eigenen Systems gerade nichts entgegensetzen kann. Stattdessen wartet man ganz gelassen die Entwicklung ab. Es muss schon ziemlich viel passieren, dass man die Vorteile eines Systemwechsels höher als die Nachteile einschätzt.

 

 

Richtig! Vor allem aber darf man nicht vergessen, dass nicht ein neues System mich befähigt, herausragende oder gute Fotos zu machen, sondern der entscheidende Punkt bin und bleibe ich allein mit meiner Kreativität. Solange nicht eine "Motivklingel für ein Spitzenfoto" in ein neues System implantiert wird, solange wird das auch so bleiben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann bestelle doch in den USA? Ach Moment, Einfuhr- und Umsatzsteuer sowie Zollgebühren kommen ja noch drauf... Da landen wir dann bei round about 2400€.

Insofern: Verarsche gelungen.

Wo hast Du denn Rechnen gelernt?

$2000 = 1650 Euro

1650 Euro + 19% Märchensteuer = 1963 Euro.

2300 Euro - 1963 Euro = 337 Euro oder 20% Deutschlandaufschlag nach Steuern. Danke Sony.

 

Übrigens: Zoll gibt es bei Digitalkameras nicht. Nur auf Videokameras kommen je nach Art 4,5% oder 12,5% Zoll drauf. Deshalb gibt es ja dieses dämliche 30 Minuten Limit bei fast allen Hybridkameras.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2300 Euro - 1963 Euro = 337 Euro oder 20% Deutschlandaufschlag nach Steuern. Danke Sony.

...und man braucht nicht einmal einen Strom-Adapter für das nicht im Lieferumfang enthaltene Ladegerät ;)

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...