Jump to content

Dauerhaft Belichtungskorrektur auf dem hinteren Bedienrad !?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin zusammen!

Seit einiger Zeit habe ich das „Problem“, dass sich durch das Drehen am hinteren Belichtungsrad die Belichtung verändern lässt ohne Betätigung einer zusätzlichen Taste. Das Belegen dieses Rades als Taste „R-Dial“ über das Menü mit gleich welcher Funktion funktioniert, das alleinige Drehen verändert die Belichtung in Drittelstufen. Das würde mich nicht weiter stören, wenn es nicht oft unbemerkt geschähe. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das so sein soll. Muss ich an der Konfiguration sonst wo was ändern oder liegt hier ein Bug vor? (Ich bin zur Zeit in Kalifornien im Urlaub und will mir deshalb die Warteschleife der Fuji-Hotline nicht antun.)

Gruß appletosh

bearbeitet von appletosh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi.

 

Du kannst die Funktion ja umstellen, damit Du das Rad erst eindrücken musst, um es als EV-Korrektur benutzen zu können. Das reduziert das Risiko des versehentlichen Verstellens, macht dafür aber das absichtliche Verstellen unpraktischer.

 

Umschalten kannst Du die Funktion über "Tasten-/Rad-Einstellungen".

 

Grüße

Matthias

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...