Jump to content

Blitz Sync


Gast Hoddl

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Und schon wieder ich  :)

 

sagt mal was nehmt ihr um den Blitzsync zu umgehen? 

Wir haben im Studio Bron und wollte nicht schon wieder den überteuerten RFS 2.2 (haben wir für Canon) kaufen, ich glaube auch das der nur ein umgelableltes fremd gerät ist.

Was würdet ihr empfehlen?

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es selber nicht ausprobiert, aber Cactus V6II dürften dir den Blitz zwar auslösen, dann kannst du die Stärke aber nicht vom Trigger aus steuern. (nachdem du über die Synchronbuchse rein musst).

 

Wirklich toll ist diese Lösung leider nicht

 

Ps. Der Bron RFS 2.2 ist ein umbelabelter Godox, jedoch mit ein paar Anpassungen, sodass man Godox leider nicht direkt mit Bron verwenden kann (ein Umweg wie mit den Cactus dürfte gehen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist mal eine Antwort :-)  vielen Dank für die Antwort und danke für die Aufklärung denn der Bron Vertreter schwört ja das alles was es bei Bron gibt komplett in der Schweiz gebaut wird und nix dazu gekauft wird. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da erzählt der Bron Vertreter echten Quatsch. Der RFS 2.2 ist definitv Godox aber mit einer für Bron angepassten Firmware.

 

Verwenden en RFS 2.2F mit einem Move bzw. Siros und es klappt recht gut. Am Anfang war ich sehr Skeptisch aber es funktionier und bis jetzt vermisse ich den von mir liebgewonnen Zentralverschluss der H-s noch nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nehme an Du verwendest ein Schlitzverschluss Kamera. --> Du musst in  den HS Modus bei dem Auslöser ( rechst vom Display mittlerer Taster ---> auf On stellen)

 

welche Blitze verwendest du?

 

Der Siros L sollte automatisch sich in den HS Modus umstellen.

Beim Move bin ich mir nicht sicher.

 

Am besten kontrollieren. Beim Move darauf achten das nur ein Kanal HS kann und du die letzte Firmware Version drauf hast.

 

Wenn wir von einem Zentralverschluss reden ( H-Optiken, oder LS Optiken für Phase One, mamiya, Rollei, Pentax 645...) benötigst du kein H, da ja der Zentralverschluss bei allen Zeiten synchronisiert werden kann.

 

Gruß

Deltef

bearbeitet von Detlef_g
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...