Jump to content

SQ 6 Doch noch eine analoge Square


Empfohlene Beiträge

Wissen tu ich es nicht, aber ich vermute dass die BQ auf dem üblichen Instax Niveau liegt also unter dem was die Drucker liefern. Bisher hat das den Instax-Erfolg nicht gestört.

 

Die Optik scheint was Neues zu sein. Zumindest wird von Brennweitenanpassung und Makro geschrieben.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...

In der neuen FotoMagazin 7/18 steht auch etwas, dass nun 3 Farbfilter angeboten werden, es bei den Filmen nun auch ein Doppelpack für 19 EUR und ein neuer Instax Square als "Black-Frame-Edition mit 10 Aufnahmen für 11 EUR geben.

 

Wird ja doch noch interessant :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 months later...
Am 16.6.2018 um 14:35 schrieb forensurfer:

In der neuen FotoMagazin 7/18 steht auch etwas, dass nun 3 Farbfilter angeboten werden, es bei den Filmen nun auch ein Doppelpack für 19 EUR und ein neuer Instax Square als "Black-Frame-Edition mit 10 Aufnahmen für 11 EUR geben.

 

Wird ja doch noch interessant :)

Die Farbfilter sind diese 3 Aufsätze für den Blitz, oder?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Nachdem die SQ6 hier beim Fotohändler für knapp 100,- Euro angeboten wurde, konnte ich doch nicht widerstehen.

Ich finde, die macht richtig gute Aufnahmen (für Instax-Verhältnisse). Etwas blöd, dass bei den Einstellungen Doppelbelichtung, + und - Korrektur die Focusebene automatisch auf 0.5m bis 2m wechselt. Ansonsten gibt sie nette Bildchen raus. Hier mal ein Beispiel:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und noch eins, im Macro-Modus. Dazu ein Graufilter und eine Nahlinse davorgesetzt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Am 15.2.2019 um 11:07 schrieb irrlicht:

...und noch eins, im Macro-Modus. Dazu ein Graufilter und eine Nahlinse davorgesetzt.

Wow! Da kommt ja doch eine sehr geringe Schärfentiefe zustande! Cool! Auch das Korn sieht da sehr schön aus!

bearbeitet von kaikutzki
Erweiterung
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...