Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Unkerich

Objektivadapter Pentax 67 - Fuji GFX

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich Objektivadaptern generell und im speziellen für das Pentax 67 System.

Im Netz habe ich zwar entsprechende Adapter gefunden, leider aber keinerlei Erfahrungsberichte.

Hat vielleicht hier im Forum jemand praktische Erfahrungen mit diesen Adaptern, vor allem interessiert mich ob die Bajonette genau gearbeitet sind so das der GFX Body auf keinen Fall Schaden nehmen kann.

Wie funktioniert die Handhabung, mir ist klar das alles manuell eingestellt werden muß aber ist der Belichtungsmesser der GFX zu verwenden ?

Durch meine langjährige Praxis im analogen Bereich mit dem Pentax 67 System denke ich mir das die Objektive auch ideal für das digitale Mittelformat geeignet sind.

 

Für entsprechende Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Uli, ich habe mir den Novoflex Adapter soeben mal angeschaut, wußte gar nicht das Novoflex einen Adapter für die GFX herstellt, der macht einen sehr soliden Eindruck.

 

Ich werde mir diesen Adapter anschaffen, nochmals herzlichen Dank für Deinen Tipp !

 

Gruß, Gerd

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×