Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto

Objektivadapter Pentax 67 - Fuji GFX


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Unkerich

Unkerich

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationBad Neuenahr-Ahrweiler

Geschrieben 16. Mai 2018 - 16:15 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
Guten Tag,

Ich habe mal eine Frage bezüglich Objektivadaptern generell und im speziellen für das Pentax 67 System.
Im Netz habe ich zwar entsprechende Adapter gefunden, leider aber keinerlei Erfahrungsberichte.
Hat vielleicht hier im Forum jemand praktische Erfahrungen mit diesen Adaptern, vor allem interessiert mich ob die Bajonette genau gearbeitet sind so das der GFX Body auf keinen Fall Schaden nehmen kann.
Wie funktioniert die Handhabung, mir ist klar das alles manuell eingestellt werden muß aber ist der Belichtungsmesser der GFX zu verwenden ?
Durch meine langjährige Praxis im analogen Bereich mit dem Pentax 67 System denke ich mir das die Objektive auch ideal für das digitale Mittelformat geeignet sind.

Für entsprechende Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar !

#2 ulipl

ulipl

    Profi Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 583 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2018 - 14:10 Uhr

Wenn Dir Präzision und Verarbeitungsqualität am wichtigsten sind und nicht der Preis, dann nimm den Novoflex FUG/PENT67.

 

Gruß

Uli



#3 Unkerich

Unkerich

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • LocationBad Neuenahr-Ahrweiler

Geschrieben 18. Mai 2018 - 06:26 Uhr

Vielen Dank Uli, ich habe mir den Novoflex Adapter soeben mal angeschaut, wußte gar nicht das Novoflex einen Adapter für die GFX herstellt, der macht einen sehr soliden Eindruck.

Ich werde mir diesen Adapter anschaffen, nochmals herzlichen Dank für Deinen Tipp !

Gruß, Gerd


Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0