Jump to content

Objektivadapter Pentax 67 - Fuji GFX


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Tag,

 

Ich habe mal eine Frage bezüglich Objektivadaptern generell und im speziellen für das Pentax 67 System.

Im Netz habe ich zwar entsprechende Adapter gefunden, leider aber keinerlei Erfahrungsberichte.

Hat vielleicht hier im Forum jemand praktische Erfahrungen mit diesen Adaptern, vor allem interessiert mich ob die Bajonette genau gearbeitet sind so das der GFX Body auf keinen Fall Schaden nehmen kann.

Wie funktioniert die Handhabung, mir ist klar das alles manuell eingestellt werden muß aber ist der Belichtungsmesser der GFX zu verwenden ?

Durch meine langjährige Praxis im analogen Bereich mit dem Pentax 67 System denke ich mir das die Objektive auch ideal für das digitale Mittelformat geeignet sind.

 

Für entsprechende Tipps und Hinweise wäre ich sehr dankbar !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank Uli, ich habe mir den Novoflex Adapter soeben mal angeschaut, wußte gar nicht das Novoflex einen Adapter für die GFX herstellt, der macht einen sehr soliden Eindruck.

 

Ich werde mir diesen Adapter anschaffen, nochmals herzlichen Dank für Deinen Tipp !

 

Gruß, Gerd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...