Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Fototour Schloss Bückeburg

Schloss Schloss Bückeburgm Bückeburg

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
6 Antworten in diesem Thema

#1 antolar

antolar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 16. Mai 2018 - 18:42 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)

Vor kurzem unternahm ich mit einigen anderen Hobbyfotografen eine spezielle Fotoführung auf Schloss Bückeburg. Dort waren wir auch abseits der normalen Führung unterwegs. Es war wirklich toll. Leider hatten wir zu wenig zeit. Ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können.

Angehängte Dateien


  • Elmar, harzradler, ISO und 5 anderen gefällt das

#2 Freddy_HF

Freddy_HF

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 129 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2018 - 07:39 Uhr

Hi ... du hast einige schöne Bilder gemacht, aber leider klatscht du sie einfach in einen Beitrag und dadurch finde ich sie sehr schlecht präsentiert! Gib deinen Bildern mehr Platz um zu wirken, einfach mehrer Beiträge machen dann wirkt das nicht so gequetscht ...


  • Elmar und antolar gefällt das

#3 walwol

walwol

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 727 Beiträge
  • LocationAm Zürichsee

Geschrieben 17. Mai 2018 - 11:24 Uhr

Einige sehr schöne Motive dabei. Leider zum Teil unscharf oder der Schärfepunkt liegt am falschen Ort. Ich sehe aber, dass du mit einem manuellen 35mm-Objektiv an deiner X-T1 fotografiert hast.

 

Vielleicht neben Focus-Peaking besser die Lupe benutzen? Zeiten und ISO scheinen jedenfalls zu stimmen, daran kann es kaum liegen. Verwendete Blende unbekannt, möglicherweise weit offen?

 

PS: Welches Objektiv?


  • antolar gefällt das

#4 antolar

antolar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 17. Mai 2018 - 15:11 Uhr

Einige sehr schöne Motive dabei. Leider zum Teil unscharf oder der Schärfepunkt liegt am falschen Ort. Ich sehe aber, dass du mit einem manuellen 35mm-Objektiv an deiner X-T1 fotografiert hast.

 

Vielleicht neben Focus-Peaking besser die Lupe benutzen? Zeiten und ISO scheinen jedenfalls zu stimmen, daran kann es kaum liegen. Verwendete Blende unbekannt, möglicherweise weit offen?

 

PS: Welches Objektiv?

Ich hatte leider nicht immer sehr viel Zeit. Kann sein, das der Focuspunkt nicht überall optimal ist. Ich benutze ausachließlich die Lupenfunktion.

Die meisten Fotos sind mit dem Mitakon 35 f0,95 gemacht. Meist Offenblende,oder leicht abgeblendet.



#5 Elmar

Elmar

    Böse Fee

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.903 Beiträge

Geschrieben 21. Mai 2018 - 20:23 Uhr

Sehr schöne Bilder dabei! Aufteilen auf mehrere Beiträge hat ja schon jemand gesagt, ich würde gern noch um "klarer Auswählen" ergänzen. :) Insgesamt bietet deine Sammlung Anlass zur Freude - ein interessanter Einblick in das Schlösschen und Freude am Fotografieren hattest du offensichtlich! :)  :)


  • the_round_grain gefällt das

 Mehr von mir findest du auf QIMAGO


#6 wolf

wolf

    HUGtheENEMY

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.167 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2018 - 14:20 Uhr

...potpourri der verpassten möglichkeiten - kopf schüttel!


  • luci e ombre gefällt das

erst im schatten wird die poesie des lichts sichtbar.


#7 antolar

antolar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 120 Beiträge

Geschrieben 22. Mai 2018 - 18:38 Uhr

Was meinst du damit?



Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: Schloss, Schloss Bückeburgm, Bückeburg

Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0