Jump to content

Empfohlene Beiträge

Vor kurzem unternahm ich mit einigen anderen Hobbyfotografen eine spezielle Fotoführung auf Schloss Bückeburg. Dort waren wir auch abseits der normalen Führung unterwegs. Es war wirklich toll. Leider hatten wir zu wenig zeit. Ich hätte den ganzen Tag dort verbringen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi ... du hast einige schöne Bilder gemacht, aber leider klatscht du sie einfach in einen Beitrag und dadurch finde ich sie sehr schlecht präsentiert! Gib deinen Bildern mehr Platz um zu wirken, einfach mehrer Beiträge machen dann wirkt das nicht so gequetscht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige sehr schöne Motive dabei. Leider zum Teil unscharf oder der Schärfepunkt liegt am falschen Ort. Ich sehe aber, dass du mit einem manuellen 35mm-Objektiv an deiner X-T1 fotografiert hast.

 

Vielleicht neben Focus-Peaking besser die Lupe benutzen? Zeiten und ISO scheinen jedenfalls zu stimmen, daran kann es kaum liegen. Verwendete Blende unbekannt, möglicherweise weit offen?

 

PS: Welches Objektiv?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einige sehr schöne Motive dabei. Leider zum Teil unscharf oder der Schärfepunkt liegt am falschen Ort. Ich sehe aber, dass du mit einem manuellen 35mm-Objektiv an deiner X-T1 fotografiert hast.

 

Vielleicht neben Focus-Peaking besser die Lupe benutzen? Zeiten und ISO scheinen jedenfalls zu stimmen, daran kann es kaum liegen. Verwendete Blende unbekannt, möglicherweise weit offen?

 

PS: Welches Objektiv?

Ich hatte leider nicht immer sehr viel Zeit. Kann sein, das der Focuspunkt nicht überall optimal ist. Ich benutze ausachließlich die Lupenfunktion.

Die meisten Fotos sind mit dem Mitakon 35 f0,95 gemacht. Meist Offenblende,oder leicht abgeblendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schöne Bilder dabei! Aufteilen auf mehrere Beiträge hat ja schon jemand gesagt, ich würde gern noch um "klarer Auswählen" ergänzen.

/uploads/emoticons/default_smile.png">

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...