Jump to content

Wie gefallen Euch diese Bilder?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie gefallen Euch diese Bilder?

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen es hier zwingend Aufnahmen mit einer Fuji-Kamera sein? Hatte gedacht, unter Sonstiges könnten auch Bilder eingestellt werden, die nicht zwingend mit einer Fuji aufgenommen wurden. Es geht doch um Bildkritik. Zu der Zeit, als die Aufnahmen gemacht wurden, hatte ich noch keine Fuji X Kamera.

 

Gut; da steht noch ziemlich blass "Fuji X Fotografen" :mellow:

 

Also wenn es gar nicht hier rein passen sollte, möge ein Mod den Thread bitte gern dann löschen.

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Müssen es hier zwingend Aufnahmen mit einer Fuji-Kamera sein? Hatte gedacht, unter Sonstiges könnten auch Bilder eingestellt werden, die nicht zwingend mit einer Fuji aufgenommen wurden. Es geht doch um Bildkritik. Zu der Zeit, als die Aufnahmen gemacht wurden, hatte ich noch keine Fuji X Kamera.

 

Nur Fuji-X (siehe Regeln), außer im Fremdbilder- oder Analog-Thread.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...die frau hat zu viel an!

...deine kamera hat kein ios/ibis?

...du hattest noch kein vernünftiges macro?

 

...sicherheitshalber setz ich noch folgenden: ;)

als newbie sei dir verziehen...

bearbeitet von wolf
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Fuji oder nicht:

Das erste Bild finde ich einen ganz netten Schnappschuss fürs persönliche Album, aber nix, was ich zum Herzeigen im Forum posten würde. Die anderen finde ich verunglückt. Keine erkennbare Bildidee, kein spannender Bildaufbau, einfach draufgehalten und abgedrückt.

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also einfach draufgehalten ist da nichts, Volker. Vielleicht noch am ehesten beim mittleren Foto, das während einer Autofahrt entstanden ist ...

 

Das letzte Foto in der Reihe ist ebenfalls in aller Ruhe und mit dem nötigen Ernst aufgenommen worden.

 

Die Unschärfe(n) ist/sind so gewollt, außer vielleicht beim ersten Bild, wo die Frau gerne noch besser fokussiert hätte sein können ...

 

@HUGtheENEMY

Bildstabilisatoren sind nach wie vor nicht so mein Ding. Da stabilisiere oder destabilisiere ich lieber selbst.

 

Wie bitte geht das mit dem Fremdbilder-Thread? Wo stelle ich da ein? Gibt es einen Link nach dort? Habe nach dort nun zwei Mal gesucht (im Übermüdungsmodus).

 

Morgen mehr.

 

Einen schönen Abend gewünscht ;-)

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie bitte geht das mit dem Fremdbilder-Thread? Wo stelle ich da ein? Gibt es einen Link nach dort?

 

Da, wo Du diesen Thread gestartet hast - im "Small Talk".

Im Fremdbilderthread kannst Du aber kein eigenes Thama aufmachen, da geht nur dranhängen   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ob Fuji oder nicht:

Das erste Bild finde ich einen ganz netten Schnappschuss fürs persönliche Album, aber nix, was ich zum Herzeigen im Forum posten würde. Die anderen finde ich verunglückt. Keine erkennbare Bildidee, kein spannender Bildaufbau, einfach draufgehalten und abgedrückt.

 

 

Also einfach draufgehalten ist da nichts, Titelfrei. Vielleicht noch am ehesten beim mittleren Foto, das während einer Autofahrt entstanden ist ...

 

Das letzte Foto in der Reihe ist ebenfalls in aller Ruhe und mit dem nötigen Ernst aufgenommen worden.

 

Die Unschärfe(n) ist/sind so gewollt, außer vielleicht beim ersten Bild, wo die Frau gerne noch besser fokussiert hätte sein können ...

 

...

 

 

Du wolltest unsere Meinung. Ich schließe mich Volker uneingeschränkt an. Die Erklärungen machen die Bilder in meinen Augen nicht besser. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild 1 ohne das Kabel im Vordergrund und mit mehr Schärfe bei der Frau fände ich besser.

Bild 2 naja, gibt ne nette Bewegungsunschärfe aber kann man löschen.

Bild 3 allerdings ist ambivalent für mich: eigentlich für die Tonne, weil die Schärfe sehr untypisch verteilt ist und gerade im Vordergrund Unschärfen/Bokeh ist, welche mögliche bildwichtige Teile verdecken. Sehr unruhig. Andererseits durch die Unruhe eine Art Muster, was fast schon wieder interessant wirkt. Eine Art Experiment, aber ich finde noch nicht gelungen.

 

Gruß Tommy

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum gefallen Dir die Bilder oder was gefällt Dir an den Bildern?

 

Bild Nr. 1

Das Neben-/Miteinander zweier vollkommen unterschiedlicher Wahrnehmungsebenen, verbunden durch so etwas, wie eine Nabelschnur?

 

Bild Nr. 2

Ein anderer Blick auf 'Wald'? Aufgenommen während unserer Fahrt zu den Kreidefelsen auf Rügen. Einerseits vorhersehbar im Ergebnis, doch auch ein Spiel mit Zufall. Kommt an die beiden anderen Bilder nicht ran.

 

Bild Nr. 3

Mein persönlicher Favorit. Was ich erinnere, ist, dass ich mir viel Zeit genommen habe, unter Abendsonne und im Feldrand kniend/liegend all das zu vermeiden, was man vielleicht üblicherweise hätte machen können: erwartbare/durchgängige Schärfe, zentrales Motiv/Ruhepunkt.

Im Gegensatz zu Bild Nr. 1 liegen hier die Ebenen (beinahe wie mit einer Mehrfachbelichtung) nicht neben- sondern übereinander.

Benötigt nach meinem Empfinden eine großformatige Ausbelichtung.

 

Bei allen drei Bildern steht weniger ein klassisches Motiv im Vordergrund, als das Spiel mit Sehgewohnheiten.

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bild Nr. 1

Das Neben-/Miteinander zweier vollkommen unterschiedlicher Wahrnehmungsebenen, verbunden durch so etwas, wie eine Nabelschnur?

 

Bild Nr. 2

Ein anderer Blick auf 'Wald'? Aufgenommen während unserer Fahrt zu den Kreidefelsen auf Rügen. Einerseits vorhersehbar im Ergebnis, doch auch ein Spiel mit Zufall. Kommt an die beiden anderen Bilder nicht ran.

 

Bild Nr. 3

Mein persönlicher Favorit. Was ich erinnere, ist, dass ich mir viel Zeit genommen habe, unter Abendsonne und im Feldrand kniend/liegend all das zu vermeiden, was man vielleicht üblicherweise hätte machen können: erwartbare/durchgängige Schärfe, zentrales Motiv/Ruhepunkt.

Im Gegensatz zu Bild Nr. 1 liegen hier die Ebenen (beinahe wie mit einer Mehrfachbelichtung) nicht neben- sondern übereinander.

Benötigt nach meinem Empfinden eine großformatige Ausbelichtung.

 

Zu Bild 1: Die zwei von dir beschriebenen Wahrnehmungsebenen wären meiner Meinunng nach besser von einander getrennt als solche wahrnehmbar wenn die Ebene mit der Frau knackscharf gegenüber den anderen Ebene abgebildet wäre - verbunden durch die "Nabelschnur" die vom Scharfen ins Unscharfe verläuft.

 

Zu Bild 2: Verzeih mir das Wortspiel, man sieht den Wald vor lauter Streifen nicht ;) Vielleicht etwas kürzere Belichtungszeit, so ist mir das Bild einfach zu verschwommen.

 

Zu Bild 3: Die vordere unscharfe Ebene erzeugt bei mir keine Räumlichkeit im Bild sondern Unruhe, vor allem weil das Auge keinen scharfen Bildbereich erfassen kann ohne im Vordergrund von einen unscharfen Bildbreich gestört zu werden.

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit meinen Aufnahmen zwischenzeitlich in das Systemkamera-Forum umgezogen. Der Fremdbilder-Thread gefällt mir seine Funktionalität betreffend (Durchlaufcharakter) leider überhaupt nicht.

 

Die meisten von Euch sind drüben sicher auch angemeldet, würde ich beinahe vermuten:

https://www.systemkamera-forum.de/topic/123114-wie-gefallen-euch-diese-bilder/?p=1515296

bearbeitet von FujiPi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...