Jump to content

Hallo aus dem Ruhrgebiet


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsmitglieder,

ich habe lange eine Canon Powershot G12 genutzt und war mit der Kamera sehr zufrieden.

Mich störte lediglich der kleine Zoombereich und das recht fummelige Menü, also entschloss ich mich, mir eine spiegellose Systemkamera zuzulegen.

Da ich nicht mehrere Hundert € ausgeben wollte und ich mich im Netz informiert habe, fiel meine Wahl auf eine gebrauchte X-A2 mit Standard-Zoomobjektiv (16-50 mm, Kleinbildformat) , die ich bei einem bekannten Internet-Auktionshaus erwarb.
Seit ein paar Tagen habe ich sie und ich bin schon jetzt sehr beeindruckt von die vielen Möglichkeiten, die diese Kamera bietet.
Dann habe ich mir noch ein ebenfalls gebrauchtes 40-230mm Zoomobjektiv gekauft, das ich bald erhalten werde, sowie zwei schnelle 32 GB Speicherkarten und einen Ersatzakku.

Ich hoffe, hier im Forum zahlreiche Anregungen und Tipps rund um meine neue Kamera zu erhalten.

LG, Officer Mahoney


Ach ja, ich bin 50 Jahre alt, Single und lebe im Ruhrgebiet. Meistens fotografiere ich Landschaften und Architektur. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin und Herzlich Willkommen!

Anregungen und Tipps findest Du hier reichlich, und ansonsten immer Fragen! Es gibt hier immer Jemanden der weiterhelfen kann!

 

Ich wünsche Dir viel Spaß, auch hier im Forum und gut Licht mit deiner Neuen!

 

Viele Grüße

Officer Hightower    :lol:    Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...