Jump to content

X-H1 oder T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo liebe Fuji Gesellschaft,

 

ich bin neu hier und suche eine Fuji Kamera, deren Bildqualität vergleichbar mit Leica ist. Suche in der Preis Range 1200-1500€. Hauptmotiv Street Photographie. Weiss nicht ob neue X-H1 mit neue Funktionen, besonders in Video Bereich (selbst bevorzuge mehr Foto Aufnahme als Video), zu wählen oder liebe T2(oder was anderes) mit gutem Premium Objektiv, von Zeiss oder Fuji. Bin auch auf der suche passende Objektiv mit guter Bildqualität. Was könnte euch empfehlen, liebe Forum Users ? :) 

 

Danke im Voraus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fü rund 1.300€ bekommst du eine X-E3 mit dem XF23/2. Für Street schon sehr gut. Mit der XT2 oder X-H1 kommst du zumindest bei Neuware nicht mit dein Budget hin. Die BQ der XE-3 ist aber nicht schlechter als XH-1/X-T2.

 

Für Street wäre eine XT-2 oder  (meiner Meinung nach besser) mit der X-Pro2 und dem XF23 1.4 ideal, da liegst du aber bei ca. 2.300-2500€. Aber gebraucht kann das auch noch was werden.

 

Peter

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ambitionierte Preisvorstellung. Ich hoffe in den 1200-1500 ist das Objektiv nicht mit drin.

Ich liebe meine „Leica für Arme“ die X-Pro2, vielleicht gebraucht. Die Haptik ist zumindest ähnlich.

Ja, sicher ohne Objektiv :) mit Objektiv wäre es bis 2k €.

 

Fü rund 1.300€ bekommst du eine X-E3 mit dem XF23/2. Für Street schon sehr gut. Mit der XT2 oder X-H1 kommst du zumindest bei Neuware nicht mit dein Budget hin. Die BQ der XE-3 ist aber nicht schlechter als XH-1/X-T2.

 

Für Street wäre eine XT-2 oder  (meiner Meinung nach besser) mit der X-Pro2 und dem XF23 1.4 ideal, da liegst du aber bei ca. 2.300-2500€. Aber gebraucht kann das auch noch was werden.

 

Peter

Ich glaube gut erhaltene gebraucht Wäre sind auch ok. Geht schon. Habe so verstanden, dass wenn es keine Video bevorzugt ist, dann liebe XPro2.

 

Wie ist mit Zeiss Touit 1.8 32mm, hat jemand schon Erfahrung? Welches Kit Zoom Objektiv ist mehr zu empfehlen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wirkt derzeit auf mich wie ein wildes Stochern im Angebot des Sortiments... ständig kommen neuen Aspekte hinzu.

 

Vielleicht erzählst du mal von dir, welche Erfahrungen du bisher hast, welche Art der Fotografie dich vorrangig beschäftigt und was du dir schon angeschaut hast.

 

Wenn du Qualitätsbeispiele über Kameras und Objektive brauchst, kannst du dass hier im Forum durch eigenständiges Suchen und Auswählen für dich machen.

 

Wenn du konkrete Fragen hast, die hier im Forum noch nicht beantwortet wurden, dann kannst du sie wieder äußern.

 

Ansonsten empfehle ich aus gutem Grund, den Besuch bei einem Fachhändler der die Gehäuse und Objektive vorrätig hat. Denn du bist du selbst und wir können nicht wissen, welche Empfindungen du hast bei Gewicht, Größe, Design und Bedienkonzept. Das ist deine ureigenste Wahrnehmung, die dir niemand aus dem Forum abnehmen kann. Dazu kommt die Frage, welche Qualitätsstufe willst du erreichen und was kannst und willst du dafür jetzt und ggf. später dafür ausgeben?

 

Wenn du keinen Fotohändler in der Nähe hast, dann kannst du dich in örtlicher Nähe vielleicht bei einem Forentreffen oder mit einem anderen Mitglied treffen. Dazu müssten wir wissen, wo du lebst.

bearbeitet von forensurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..........suche eine Fuji Kamera, deren Bildqualität vergleichbar mit Leica ist

Das liest sich ja so als ob Leica das Maß aller Dinge in Bezug auf Bildqualität ist.

Mit meiner Leica Q bekomme ich ansprechende Bilder hin, genauso wie mit der X-Pro2.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

Vielleicht erzählst du mal von dir, welche Erfahrungen du bisher hast, welche Art der Fotografie dich vorrangig beschäftigt und was du dir schon angeschaut hast.

 

Ansonsten empfehle ich aus gutem Grund, den Besuch bei einem Fachhändler der die Gehäuse und Objektive vorrätig hat. Denn du bist du selbst und wir können nicht wissen, welche Empfindungen du hast bei Gewicht, Größe, Design und Bedienkonzept. Das ist deine ureigenste Wahrnehmung, die dir niemand aus dem Forum abnehmen kann. Dazu kommt die Frage, welche Qualitätsstufe willst du erreichen und was kannst und willst du dafür jetzt und ggf. später dafür ausgeben?

 

Wenn du keinen Fotohändler in der Nähe hast, dann kannst du dich in örtlicher Nähe vielleicht bei einem Forentreffen oder mit einem anderen Mitglied treffen. Dazu müssten wir wissen, wo du lebst.

 

Ich habe lange Zeit MFT System benutzt. Zufrieden war ich schon mit Gewicht, Große auch Bildqualität. Besonders gut war auch für VLogs.  Aber wenn man Bilder mit großen Sensoren vergleicht, dann fehlt schon was im Kontrast, Farbe. Die neue G9 mit 20Mp ist besser besser geworden, kostet auch ca 1600€. Deswegen bin ich im Gedanken geblieben, ob ich mein System wechsle. Vom Fachhändler am meisten kann man bei Ort die Kamera lieber anschauen und testen, aber für paar Fragen findet man da keine vernünftige Antwort.  Motiv ist meistens Street Photographie, ab und zu Landschaft. Wohne in Dortmund. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seeeehr vage das Ganze. Wie sieht es mit den Vorkenntnissen aus?

 

Ich sag es mal frei heraus. Die Kamera ist vollkommen egal. Das Bild macht der Fotograf und dann das Objektiv.

 

Kauf Dir eine gebrauchte E2 und zwei, maximal 3 gute Objektive, bervorzugt gebraucht. 23er / 50er f2 wäre da schon mal meine erste Wahl. Oder das 35er der Serie, je nach Vorliebe.

Vielleicht dann noch ein 90er wenn Dir das System zusagt.

Liegt Dir das, kannst Du immer noch eine E3 oder ein Pro Gehäuse dazunehmen.

 

Seit ich mit den "Rangefinder"-Gehäusen unterwegs bin, wurde ich unsichtbar. Keine "drohende" Spiegelreflex, sprich mörder Kamera mehr.

Bildqualität ist relativ. Ich kenne Leica Aufnahmen die von der Qualität, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden sind, aber von der Aussage, Komposition und Wirkung voll durch die Decke gehen.

 

Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich sag es mal frei heraus. Die Kamera ist vollkommen egal. Das Bild macht der Fotograf und dann das Objektiv.

 

...

 

Seit ich mit den "Rangefinder"-Gehäusen unterwegs bin, wurde ich unsichtbar. Keine "drohende" Spiegelreflex, sprich mörder Kamera mehr.

Bildqualität ist relativ. Ich kenne Leica Aufnahmen die von der Qualität, vorsichtig ausgedrückt, bescheiden sind, aber von der Aussage, Komposition und Wirkung voll durch die Decke gehen.

 

 Da haben Sie voll recht :) 

 

 

Kauf Dir eine gebrauchte E2 und zwei, maximal 3 gute Objektive, bervorzugt gebraucht. 23er / 50er f2 wäre da schon mal meine erste Wahl. Oder das 35er der Serie, je nach Vorliebe.

Vielleicht dann noch ein 90er wenn Dir das System zusagt.

Liegt Dir das, kannst Du immer noch eine E3 oder ein Pro Gehäuse dazunehmen.

 

 Danke für  rationelle Empfehlung, werde auch berücksichtigen :) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du preiswert und trotzdem gut kaufen willst, dann kauf eine gebrauchte T2. Wenn Du aber eine Kamera mit nochmals verbesserten Sucher, mit noch erschütterungsfreierer Auslösung und mit bis zu 5 Stops wirksamerer In-Kamera-Stabilisierung haben willst.... bleibt nur die H1 ;) . Der Sensor ist bei T20, X-Pro2, X-3 der Gleiche. Den Unterschied machen halt Größe, Formfaktor und Komfortfeatures.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Ich sag es mal frei heraus. Die Kamera ist vollkommen egal. Das Bild macht der Fotograf und dann das Objektiv....

 

imho ist sie das nicht, wenngleich ich dir auf der rein technischen ebene zustimme. die h1 ist ein so hässlicher klumpen, da macht es zu mindest mir keinen spaß zu fotografieren. es gibt kameras, die machen bereits beim betrachten und anfassen freude und befinden sich entsprechend häufig im einsatz. die h1, sowie diverse moderne dslrs gehören definitiv nicht dazu.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für street meine Empfehlung: X100F

 

auch von meiner seite aus ein klares "ja" zu der kamera. wobei ich meine, entweder klein und unauffällig oder wirklich old school analog im großformat, wie es z.b. louis mendes seit über 40 jahren mit seiner 1940s "speed graphic press camera" macht:  https://www.youtube.com/watch?v=x8KOAj6Caf4

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wirklich eine gute und portable Kamera sucht und wenn man mit 35mm Brennweite KB Format zufrieden ist, dann ist die X100F eine ganz klare Kaufempfehlung. Die X100F gibt's mit der aktuellen Rabatt-Aktion in D für 1199,- zu kaufen, als Re-Import sogar schon für unter 1000€. Will man erst mal testen, ob einem die X100 Serie liegt, dann kann man auch zu einer gebrauchten X100T greifen. Die gibt es schon für 600-650€ gebraucht zu kaufen.

Will man unbedingt eine Kamera mit Wechselobjektiv, dann ist die X-T2 und die X-T20 mit dem Kit-Objektiv 18-55 aus meiner Sicht die beste Wahl.

Die XPro2 würde ich nur jemandem empfehlen, der den "Rangefinder" Stil mag und dafür bereit ist auf andere Features zu verzichten. Die Kamera sollte man vorher mal ausprobieren, ob man mit der Bedienung glücklich wird. Jemand der aus der "Leica" Ecke kommt, wird sie mit Sicherheit lieben.

Ich nutze neben der XPro2 und der X-T2 noch eine Leica M240 und ich kann bestätigen, dass sich mit beiden Fuji Kameras durchaus tolle Fotos produzieren lassen. Es kommt allerdings sehr auf den Geschmack an. Die Farben sind bei Leica definitiv anders und je nach Objektiv, wirken die Bilder im Detail noch etwas schärfer. All das ist aber Jammern auf höchstem Niveau...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Kameras mit Wechselobjektiv macht mehr spaß für mich, ich glaube werde mehr in dieser Richtung gucken :) 

 

Kleine Zusammenfassung von Thema:

  1. X Pro2, XE3 oder XT2 (XT20). (mit X-Trans III Sensor)
  2. Kit-Objektiv 18-55mm;  oder 23mm \ 50mm f2; extra 35mm und 90mm. 
bearbeitet von Biotin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du die X T20 bewusst ausgespart? Immerhin ist sie der T2 sehr nahe und hat auch das Klappdisplay. Was sie nicht hat ist der Joystick.

 

 

Pardon :) Dachte gibt es nicht so große Unterschied zwischen die beide Modelle: Design, und T20 sieht mehr kompakte, "polierte" und sparsame Variante von T2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...