Jump to content

Fujifilm X-T2 update auf 4.01 von 2.11


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kann ich das Firmware update von 2.11 direkt auf 4.01 machen.

Ich habe das 3.0 noch nicht aufgespielt, jetzt habe ich Probleme, das aktuelle Update zu machen.

Könnt Ihr mir helfen? Ich habe das Internet abgesucht, und komme von 3.0 immer wieder auf 4.01.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Update mit der Version 4.01 ist die Version 3.0!

 

Das ist deshalb so, weil der "Update-Mechanischus" immer eine höhere Versions-Nummer benötigt und eigendlich keinen Downgrade vorsieht.

Also wenn du die Funktionalität der Version benötigst, einfach die Version 4.01 einspielen.

Du kannst nur nicht mehr die Version 4.00 herunter laden und diese testweise einspielen.

Der Downgrade auf 3.00 ginge daher auch wieder über die Version 4.01.

 

Du könntest übrigens sogar von einer Version 1.00 auf 4.01 updaten.

 

Gruß

 

Christian

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi, habe beim Fachhändler wegen des updates nachgefragt.

 

Der Mitarbeiter mit der gleichen Kamera hatte ebenfalls das Problem.

 

Lösung: Das update mehrmals runterladen, und aufspielen wollen, funktioniert nicht. Ich war schon bei 10 x.

 

An einem anderen PC das update laden, sodass dieses mit der ersten Version beginnt, würde funktionieren.

 

Ich soll jedoch noch warten und nicht 4.01 laden, in etwa zwei Wochen, Anfang Juni 2018, gibt es ein neues update mit weiterer Fehlerbehebung. 

Das update vom update vom update.

 

Gruß Gisela 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gisela,

lies doch bitte mal die Antworten in Deinem ersten identischen Thread!

https://www.fuji-x-forum.de/topic/35575-fuji-x-t2-firmware-update-von-version-211-auf-401-möglich/

Hast Du die Hinweise dort probiert und es besteht immer noch ein Problem? Nur dann besteht Grund zur Panik. Sonst nicht...

Falls es geklappt haben sollte, sag bitte auch Bescheid, damit Problem und Lösung zusammenstehen.

PS: Die aktuell ladbare FW Version ist definitiv eine Verbesserung zur Version 2.11

Edgar

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Lösung: Das update mehrmals runterladen, und aufspielen wollen, funktioniert nicht. Ich war schon bei 10 x.

 

An einem anderen PC das update laden, sodass dieses mit der ersten Version beginnt, würde funktionieren.

 

Ich soll jedoch noch warten und nicht 4.01 laden, in etwa zwei Wochen, Anfang Juni 2018, gibt es ein neues update mit weiterer Fehlerbehebung. 

Das update vom update vom update.

Das stimmt so nicht! Du must alle vorhandenen Dateien "FWUP0010.DAT(x)" auf Deinem PC löschen. Die heruntergeladene Datei muss exakt so heißen: FWUP0010.DAT

Diese auf eine SD-Karte direkt kopieren und ab in die Kamera.

Das update von 2.11 auf Version 4.01 ergibt die Version 3.0!

Die würde ich auf jeden Fall aufspielen und abwarten, bis die fehlerfreie neue Version kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich probiere es noch einmal und dann wie empfohlen, auf einem anderen PC, denn beim IMac bekomme ich hinter die DAT die nächste folgende Zahl, die dann die 11 sein wird.

Ich berichte. Dass ich zweimal gefragt habe, war Unerfahrenheit im Forum, tschuldschung.

Bis jetzt war ich immer der Einzelkämpfer. Aber es ist schon super, fragen zu können

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vllt geht`s so:

FW-Datei runterladen.(ist ja schon geschehen)

Datei auf SD-Karte kopieren: oberste Ebene, nicht in den Ordner DCIM

Dateinamen ggf. wieder in Originalzustand bringen (ohne Klammer oder sonstwas. Wie der Name aussehen muss, steht oben bei #7.)

SD-Karte in die Kamera, vollen Akku auch.

DISP/BACK-Taste drücken und Kamera einschalten.

Update nach Anweisungen durchführen

 

vE (=viel Erfolg)

 

vG

Holger

bearbeitet von Zuikino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

okay, ich probiere es noch einmal und dann wie empfohlen, auf einem anderen PC, denn beim IMac bekomme ich hinter die DAT die nächste folgende Zahl, die dann die 11 sein wird.

Ich berichte. Dass ich zweimal gefragt habe, war Unerfahrenheit im Forum, tschuldschung.

Bis jetzt war ich immer der Einzelkämpfer. Aber es ist schon super, fragen zu können

 

Das liegt nicht am MAC, das gleiche würde Dir auch der PC machen.

Schau mal in Deinen Downloads, nach dieser (diesen) Dateien. Dort alle löschen und dann diejenige behalten, die Dir X-dreamer empfohlen hat.

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt nicht am MAC, das gleiche würde Dir auch der PC machen.

Schau mal in Deinen Downloads, nach dieser (diesen) Dateien. Dort alle löschen und dann diejenige behalten, die Dir X-dreamer empfohlen hat.

Also zur Sicherheit würde ich alle Dateien mit diesem Namen löschen und dann erst die Datei neu laden. Dann besteht die Sicherheit, das richtige update zu haben.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

:) So, mein Chat in beendet. Update in Arbeit. Habe das Update bei einem anderen PC geladen und nun habe ich Version 4.01 drauf. 

Jetzt habe ich auch was gelernt (fürs Leben) 

Kamera ausschalten und danke Euch allen.

 

LG Gisela

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich über den Erfolg und dessen Rückmeldung!

Aber möchtest Du für jedes neue Update einen neuen PC kaufen? :)

 

Die Lösung ist in jedem Falle zu lernen, alte FW Dateien zu löschen und zu lernen, Dateinamen so umzubenennen, daß sie "FWUP0010.DAT" heißen.

 

Viel Spass mit der neuen FW!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...