Jump to content

Danke schön für 5 Jahre Fuji-X-Forum


uyuni

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Liebe Forumsteilnehmer/-innen,

 

vor fast fünf Jahren - im Juli 2013 - habe ich mich hier angemeldet, nachdem ich zuvor schon einige Wochen nur mitgelesen hatte.

 

Vorgestellt hatte ich mich nicht, da ich diese nette und im Prinzip selbstverständliche Usance im Forum einfach nicht wahrgenommen hatte.

Natürlich habe ich später bemerkt, dass dies eigentlich angebracht gewesen wäre, habe es dann aber immer wieder, ein um das andere Mal, dem "schlechten Gewissen" geschuldet, auf den Sanktnimmerleinstag verschoben, wie bei alten Freunden halt, die man immer mal schon wieder anrufen wollte, dies aber dennoch nicht tut, weil das Verstreichen der Zeit die Sache immer noch unangenehmer macht.

 

Statt dessen möchte ich mich bei Euch allen nach diesen fünf Jahren heute einmal ausdrücklich und ganz herzlich bedanken:

 

  • Danke für 5 Jahre immer wieder neue Informationen, die es hier im Überfluss gibt und von denen viele von echtem Mehrwert für mein eigenes fotografisches Tun waren und immer noch sind.
     
  • Danke für 5 Jahre immer wieder neue interessante, schöne und oft inspirierende Aufnahmen, die ich hier anschauen kann, auch wenn ich mich das eine oder andere Mal kritisch zu Wort gemeldet habe.
     
  • Danke für 5 Jahre in den vielen öffentlichen Forumskonversationen, aus denen ich für mich persönlich wichtige technische, gestalterische und ästhetische Hinweise extrahieren konnte, auch wenn ich bis heute alles andere als ein perfekter Fotograf bin.
     
  • Danke für 5 Jahre bestätigende, aber auch offen kritische Rückmeldungen zu meinen Fotos und Forumsbeiträgen, aus denen ich oft viel lernen konnte.
     
  • Danke für 5 Jahre mit all den Likes, die mich anspornten, aber auch korrigierten - wenn sie denn ausblieben bei Aufnahmen, die ich nunmal ganz besonders gelungen fand...;-))
     
  • Danke für 5 Jahre mit der einen oder anderen persönlichen Konversation, aus der ich lernen durfte, auch wenn ich mich hier und da einmal ein wenig geärgert habe.
     
  • Danke für 5 Jahre, in denen ich das Vertrauen von Menschen genoss, die mir auf dem Gebrauchtmarkt (2 x) ohne Vorbehalte etwas abgekauft haben, aber auch an diejenigen, von den ich etwas bekommen habe und an Ihre Vertrauenswürdigkeit ohne Enttäuschung glauben durfte.
     
  • Danke für 5 Jahre auch an die Admins, die dieses tolle Forum technisch am Laufen halten und immer offen für Anregungen und/oder Kritik sind.
     
  • Danke für 5 Jahre offenen, liberalen, meist freundlichen und konstruktiven - wenn auch manchmal unvermeidlich direkten - Umgangston, der längst nicht überall selbstverständlich ist.
     
  • Danke für 5 Jahre, in denen mir dieses Board richtiggehend ans Herz gewachsen ist.

 

In diesem Sinne herzliche Grüße an Alle

 

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch einmal ein herzliches Dankeschön für die vielen Rückmeldungen.

Es sind auch solche von Mitgliedern dabei, bei denen ich in der Diskussion seinerzeit schon einmal ein wenig über die Stränge geschlagen bin.

 

Hierüber freue ich mich ganz besonders und nutze die Gelegenheit zu der einen oder anderen Entschuldigung.

Wer sich betroffen fühlt, wird wissen, was ich meine...;-))

 

Viele Grüße

 

Bernd

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...