Jump to content

Zwiegespalten - zu bunt ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wie der Titel schon sagt ? Zu bunt - zu langweilig, weil zu normal ? 
Wäre für Tipps aufgeschlossen, ich hab mich schwer in Sachen Bildentwicklung irgendwie.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aet,

 

den Himmel und der Hund sind mir etwas "zu bunt" (etwas weniger gestättigt fände ich besser), Schärfepunkt liegt wenn ich das richtig sehe auf der Nase und nicht auf den Augen. Etwas stören mich die Äste die fast im Gesicht liegen, den Hund vielleicht einen ganz kleinen Tick nach rechts positioniert um noch etwas mehr aus der Zentrallinie zu kommen. Ansonsten schön mit Vordergrund und freigestellen Hintergrund(bokeh) den Hund in Szene gesetzt der in der Ferne etwas aufmerksam zu beobachten scheint, schöne Momentaufnahme.

 

LG,

 

Geo

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Geo

Danke für Deine Hilfestellung, ich werde mal die Sättigung reduzieren beim Himmel und Hund ...vielleicht mich doch noch mal an den Ästen versuchen..traute mich nicht so wirklich mit dem Stempeln ? 

Hund weiter nach rechts, dann ist die Rute so angeschnitten  - ich habe eine kleine Möglichkeit links zu erweitern, dann ist mehr Busch drauf, aber auch nicht so viel. Das Bild ist minimals geschnitten und nur linksseitig.  Ich versuche das einfach mal. 

Das mit dem Schärfepunkt verstehe ich nicht um ehrlich zu sein - woran würde man so was sehen. Ich bringe Dir mal ein Ausschnitt von dieser Version mit. Das Gesicht ist eigentlich komplett scharf  :huh:   Hätte ich nachschärfen sollen ?  Die Schärfe die da ist, ist nur vom verkleinern vermehrt da. 

Würde auch zum vereinfachen die RAF senden, weiß nur nicht wie  <_<  :confused:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Schärfe konnte ich in der 500kB Version nicht 100% ausmachen, daher schrieb ich schon wenn ich das richtig sehe. Der vergrösserte Ausschnitt sieht O.K. aus. Rute auf jeden Fall dran lassen, bin mal gespannt auf deine nächste Version :)

 

Achso, es gibt Dienste da kannst du frei deine RAFs für alle temporär zur Verfügung stellen. Habe die Links gerade nicht parat, kann ich dir später zukommen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

http://filebin.net

 

Immer wieder gerne genommen. Hochladen und Link hier einstellen.

 

Danke :)   

 

Ich hab gegoogelt vorhin und hab was gefunden und auch schon hochgeladen :), werde den obigen Link aber auch gerne ausprobieren. Danke sehr. Bin da mal ganz mutig XD - denn ich bin mit meiner Kameraprofileinstellung alles nur noch nicht zufrieden :) (Übe und probiere mich noch aus)   und wie man merkt ein Entwicklungsprofi auch nicht.  

 

 

So ich hoffe ich hab das Bild jetzt nicht zu arg verschlimmbessert :)

 

Ansonsten - Link zur Rohdatei und wer mag, viel Spass ^^

 http://fromsmash.com/b6885909-5e9c-11e8-830d-0a39043893bc

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aet,

die Freistellung sieht für mich gut aus.

 

Wäre das Blattwerk mit den "herausstechenden" Ästen die zum Tier zeigen (und stark vom Hauptmotiv ablenken), nicht im Bild, käme eine bessere Harmonie zustande.

 

Vielleicht noch ein kleines bisschen weniger Sättigung, dann sollte es passen :)

 

 

Ich glaube das mit der Sättigung ging wieder daneben sehe ich im Vergleich gerade  :(  ..oh mann  Aber ich habe mich bei den Ästen bemüht und die Freistellung ist nun weg.  Originaler Bildausschnitt nun vom Fotografieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab mich mal mit Affinity dran probiert.Wie gesagt gefiel mir das Blattwerk nicht, deshalb der starke Beschnitt.

 

 

Auch sehr bunt  :rolleyes: wie meine - liegt es an der RAW oder hast du nur eines von meinen "fertigen" verändert ?  Mehr Details in den Tiefen ist eine Idee  und vielleicht doch mal Schärfen extra - hab immer Angst vor den "Halos"

 

Der Schnitt ist für mich jetzt gewöhnungsbedürftig, ich mag das irgendwie mit der Wicke davor 

Danke für Deine Version, nehme was "mit"

 

Hatte auch mal Affinity ausprobiert und bekam nur "Müll" raus  :huh:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann es ja auch nicht lassen ;) Via X-Transformer in DNG gewandelt, in LR importiert und entwickelt, Zweige in Affinity Photo entfernt und zu guter letzt ein wenig Finetuning in LR.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Huhu.

 

Vielen Dank für das mit machen. Es ist echt interessant was ihr so aus einem Bild machen würdet. Hätte ich so nicht gedacht.

 

Vielleicht kommt ja noch was, vielleicht auch nicht. Auf jeden Fall, ihr seid Klasse, das ihr Euch die Zeit genommen habt dafür!

 

Viele Grüße Anita

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wollte auch mal meine Version noch hochladen :) Ich weiss nicht wie die Farben vor Ort waren und wie dein Hund nun in echt aussieht, ist hoffe es passt halbwegs ;)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von - Geo -
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wollte auch mal meine Version noch hochladen :) Ich weiss nicht wie die Farben vor Ort waren und wie dein Hund nun in echt aussieht, ist hoffe es passt halbwegs ;)

Auf dich hatte ich gewartet . Das passt schon. Was bei mir zuviel ist, ist bei Dir zu wenig . Mit Strandlicht ist das immer voll Crazy im Frühling.

 

Ich hab einfach wenig bis gar nicht fotografiert die letzten 3 Jahre, die Augen müssen wieder geschult werden für die Bildentwicklung. Da hilft so was wie hier dieser Thread schon, wenn die Leute mit machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...