Jump to content

(Entfesselt) Blitzen mit Fuji


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Moin,

 

bislang habe ich ja mit Canon die Yongnuo 622c Funkauslöser verwendet. Als Blitze habe ich

 

- einen Canon 430EXII

- einen Yongnuo 568EXII und

- zwei Shanny SN600SC

 

kann ich die mit dem Cactus V6II System weiterbenutzen (inkl. TTL & HSS), oder macht es evtl. mehr Sinn auf das Godox System zu wechseln?

 

Wie blitzt ihr denn so entfesselt?

 

Liebe Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

bislang habe ich ja mit Canon die Yongnuo 622c Funkauslöser verwendet. Als Blitze habe ich

 

- einen Canon 430EXII

- einen Yongnuo 568EXII und

- zwei Shanny SN600SC

 

kann ich die mit dem Cactus V6II System weiterbenutzen (inkl. TTL & HSS) ...

Das sollte schon funktionieren.

 

...oder macht es evtl. mehr Sinn auf das Godox System zu wechseln?

 

UND auch das kann Sinn machen, vor allem wenn du nicht mehrere Systeme parallel betreiben willst. Cactus ist die viel flexiblere - aber auch launigere, unzuverlässigere Lösung.

 

Wie blitzt ihr denn so entfesselt?

Ohne TTL/HSS. Da kostet so ein Transmitter/Receiver unter 10 €. Keep it simple.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...] Wie blitzt ihr denn so entfesselt? [...]

 

Indoor manuell mit mehreren Yongnuo YN 560 II Blitzen, YN RF-603 II Auslösern (umgebaut) und Gossen Sixtomat F2 Belichtungsmesser.

 

Outdoor TTL (wenn ich mal ein Portrait nicht aus Kamerarichtung aufhellen will) mit Fuji EF-20 am TTL-Kabel.

 

Beides aber äußerst selten, da ich Available Light bevorzuge und lieber mit Reflektor aufhelle als mit Blitz.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch für die Antworten.

 

die Canon wird mittelfristig weichen, zwei Systeme kann & will ich mir nicht leisten.

...

UND auch das kann Sinn machen, vor allem wenn du nicht mehrere Systeme parallel betreiben willst. Cactus ist die viel flexiblere - aber auch launigere, unzuverlässigere Lösung.

...

 

launig & unzuverlässig will ich nicht :D 

 

Also wird´s Godox

 

LG

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 months later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...