Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

https://www.fujirumors.com/fujifilm-registered-camera-similar-in-size-to-fujifilm-x70/

 

und es geht weiter mit den rumorenden Ankündigungen... ich bin wirklich gespannt, was wir bis Ende des Jahres alles an neuem "technischen Spielzeug" angeboten bekommen...

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Es gäbe dann ne Kompakte mit Bayer, ne sucherlose mit Bayer und die X-T100 mit Sucher und Bayer. Scheint ja erstmal stringent zu sein...

 

Die Erlöse daraus könnte ja Fuji für ne "richtige" X80 mit Normalbrennweite (40-50mm KB) vrwenden?!? Ich träume schon wieder...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„XF10“ fände ich komisch als Bezeichnung, da XF und XC ja die Objektiv-Serien von Fuji bezeichnen.

Ich würde hier die dritte neu registrierte Bezeichnung als am wahrscheinlichsten sehen: „XQ10“

Wir können ja ein Wettspiel daraus machen. ;)

 

Über ein XF (XC) 10mm f/2.0 würde ich mich deutlich mehr freuen als über einen X70 Nachfolger.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Mal sehen was das wirklich wird. Dafür, dass es mittlerweile vor den meisten Ankündigungen schon sehr viele Informationen gibt, ist es um diese Kamera hier erstaunlich ruhig. Könnte natürlich auch an einer erhöhten Geheimhaltung liegen und würde dann auf etwas besonderes schließen lassen, aber ich erwarte erstmal nicht viel...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt wird’s wohl doch XF10. Ich muss aber sagen, dass mir das gefällt was ich bisher auf der Gerüchteseite gelesen habe.

Mit dem 24Mpx Bayer kann ich leben. Mit dem Verzicht auf den Selfi-Klappdisplay hoffe ich, dass die XF10 noch schmaler und insgesamt etwas kleiner als die X70 oder die GR II wird und damit die kleinste APS-C Kamera überhaupt am Markt.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal sehen was das wirklich wird. Dafür, dass es mittlerweile vor den meisten Ankündigungen schon sehr viele Informationen gibt, ist es um diese Kamera hier erstaunlich ruhig. Könnte natürlich auch an einer erhöhten Geheimhaltung liegen und würde dann auf etwas besonderes schließen lassen, aber ich erwarte erstmal nicht viel...

Es gibt Kameravorstellungen, für die Fuji einen größeren Presse-Event plant (die X-H1 beispielsweise), und es gibt welche, für die sie zu einer Pressekonferenz einladen (die X-T100 zum Beispiel). Was immer demnächst vorgestellt wird, gehört anscheinend weder in die eine, noch in die andere Kategorie.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

„XF10“ fände ich komisch als Bezeichnung, da XF und XC ja die Objektiv-Serien von Fuji bezeichnen...

Noch kurioser, es gab schon mal eine Fuji XF1, unterhalb der X10 angesiedelt: https://www.digitalkamera.de/Kamera/Fujifilm/XF1.aspx

 

Aber jetzt ein neues 2/3"-Sensor-Modell? Kann ich mir nicht vorstellen. Nur warum dann ausgerechnet diese Benennung wiederverwenden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na jetzt wird’s wohl doch XF10. Ich muss aber sagen, dass mir das gefällt was ich bisher auf der Gerüchteseite gelesen habe.

Mit dem 24Mpx Bayer kann ich leben. Mit dem Verzicht auf den Selfi-Klappdisplay hoffe ich, dass die XF10 noch schmaler und insgesamt etwas kleiner als die X70 oder die GR II wird und damit die kleinste APS-C Kamera überhaupt am Markt.

Ich bin sehr zufrieden mit meiner x70, aber hat in Punkto Kompaktheit (und Ergonomie) keine Chance gegen die Ricoh GR.

Dass Fuji das toppen kann, wage ich sehr zu bezweifeln

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das habe ich mich auch gefragt, der Name XF10 macht einfach keinen Sinn, schon garnicht für einen X70 Nachfolger. Mal sehen, wie gesagt ich erwarte erstmal nicht viel...

 

 

Vielleicht will man damit an die Finepix F10 anknüpfen. Galt damals als Kompaktkamera ohne viel Schnick-Schnack mit relativ guter Bildqualität.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich ja. Aaaber. Zum einen gibt es ja viele Beispiele dafür, dass Konzerne nicht merken, dass etwas vorbei ist. Zum anderen ist Sony mit der RX100-Reihe sicherlich nicht unerfolgreich. Aber ich glaube nicht, dass wir hier einen RX100-Klon sehen. Was ich wohl ziemlich sicher kaufen würde, wäre eine Kamera mit versenkbaren 35-mm-Äquivalent, natürlich möglichst lichtstark.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...