Jump to content

Fuji X‑T100 offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bitte jetzt noch ein kleines leichtes XC16-200 Travelzoom!

Dann könnte ich meine kleine Olympus wieder verkaufen, welche derzeit öfter als die schwere X-T2 mit dem XF18-135 zum Einsatz kommt, weil sie einfach kleiner ist als Gesamtpaket! Aber so ne Fuji ist halt doch was anderes...

Ja, sowas fehlt mir auch, hab deshalb auch inzwischen eine MFT als Zweitkamera.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Genauso gut vertreten? Was für Eintrittspupillen/äquivalente Lichtstärken werden denn da so geboten?

f/2.8 auf 1“ im Weitwinkel und Tele in der Version bis 200mm-e

Wenn ich den Cropfaktor richtig im Kopf habe (2.7) entspricht es somit einem FT Äquivalent von f/3.8 also besser als diese f/4.x-5.x Superzooms.

 

Ist aber eine ernst gemeinte Frage gewesen, da ich für meinen Vater genauso eine Suppe suche und abwiegen muss, ob Bridge oder Spiegellos.

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blöde Frage, aber wieso nicht gleich eine Bridge wie die RX10II, RX10III oder Panasonic FZ1000? Damit ist das Suppenzoom doch genauso gut vertreten

Sensoren sind ja dann noch kleiner und die RX10 ist schon ein ziemlicher Klotz. MFT mit 14-150mm (=28-300) und dafür des bessere Sensor al die Bridge reicht mir und ist leichter als die RX10 (und überhaupt, Sony mag ich sowieso nicht). MFT muss halt solange bleiben bis Fuji mal ein XC mit 10-fach Zoom hat.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe diverse Videos und Webseiten durchgesehen, aber bisher keinen Hinweis gefunden auf die Wasserwaage.

 

Hat das zufällig jemand von euch schon gelesen? Wenn ich von der A5 herleite, dann sollte auch die T100 eine entsprechende Einblendung haben, aber... ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe diverse Videos und Webseiten durchgesehen, aber bisher keinen Hinweis gefunden auf die Wasserwaage...

Die Zeiten von Fujis, an denen diese Funktion fehlt, sind vorbei, ich würde mal davon ausgehen, dass sie drin ist. In dem letzten Preview sieht man es, gleich der zweite Haken bei den Settings für Display, anscheinend hier per Default "aus", daher in den Previews häufig nicht zu sehen.

 

Wird eigentlich Zeit für erste Fuji-Modelle mit Anzeige von Kippen zusätzlich zum Neigen, auch wenn's das sicher nicht bei der X-T100 gibt.

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sowohl die X-A5 wie auch die X-T100 lassen die Wahl zwischen Mehrfeld-, Integral- und Spotmessung.

Geht bei mir nur bei manuellem Fokus - wenn ich auf AF stelle wird die Messmethode im Quick-Menü grau und fest auf Mehrfeld gestellt. Was mach ich da denn falsch?

 

Fehler gefunden - die Gewichtserkennung verhindert die Auswahl bei AF.

bearbeitet von s.sential
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

die Gewichtserkennung verhindert die Auswahl bei AF.

 

 

Herrlich  :-) ! Eine Kamera mit Gewichtserkennung :-)

bearbeitet von Blickkontakt
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Ist die auf cen Fotografen oder das Model bezogen? Ich vermute, dass damit verhindert werden soll, dass abgemagerte Models am Laufsteg fotografiert werden

 

Oder auf den Fotografen bezogen: Sie wiegen zu viel. Gehen Sie nach draußen und fotografieren Sie!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ich schon (FZ1000) - Bildqualität und Bedienbarkeit, sowie Größe sind mit MFT nicht vergleichbar...

Zudem kann ich noch ein kleines 7.5er Samyang in den Rucksack werfen, was beim biken echt geile Resultate liefert. Das geht mit ner Bridge nicht!

Seit ich die Olympus habe, nutze ich leider die Fuji nur noch recht selten... vermutlich werd ich mich bei ihr vom einen oder anderen Zoom trennen, und nach und nach auf hochwertige Primes setzen (16er, das 35/14 hab ich eh, und oben statt des 50-230 wieder ein 55-200) - mal schauen...

blöde Frage, aber wieso nicht gleich eine Bridge wie die RX10II, RX10III oder Panasonic FZ1000? Damit ist das Suppenzoom doch genauso gut vertreten

bearbeitet von Chorge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine X-T100 vorbestellt, .

Ganz ehrlich, wenn diese jetzt nicht gekommen wäre hätte ich mich vom Fuji-System verabschiedet und wäre wieder zu Sony gewechselt.

Meine X-T2 wurde gestern verkauft, ich habe keine Lust mehr auf den X-Trans.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Mich würde nur interessieren, wie und wo sie Acros in der T100 gefunden haben ;)

 

ich sag mal: typisch blöd :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie ist die Kamera schon in Umlauf

Na ja, definiere „in Umlauf“ – auf der Pressekonferenz letzten Donnerstag, bei der auch die ComputerBILD vertreten war, gab es ein gutes Dutzend X-T100 mit nicht finaler Firmware – nicht genug für alle anwesenden Journalisten, aber jeder von uns konnte sie in der Touch&Try-Session mal ausprobieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine X-T100 vorbestellt, .

Ganz ehrlich, wenn diese jetzt nicht gekommen wäre hätte ich mich vom Fuji-System verabschiedet und wäre wieder zu Sony gewechselt.

Meine X-T2 wurde gestern verkauft, ich habe keine Lust mehr auf den X-Trans.

Aber dafür auf gruselige Sony-Menüs?! Naja....
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute eine X-T100 vorbestellt, .

Ganz ehrlich, wenn diese jetzt nicht gekommen wäre hätte ich mich vom Fuji-System verabschiedet und wäre wieder zu Sony gewechselt.

Meine X-T2 wurde gestern verkauft, ich habe keine Lust mehr auf den X-Trans.

 

Nur zu, Fuji ist nicht für jeden. Manche werden mit Sony vielleicht glücklicher. Auch wenn ich denke, dass die Leute zu viel Zeit damit vertun, sich mir ihrer Kamera- und Objektivwahl zu beschäftigen.

 

X_Trans ist weder ein besonders negatives Merkmal, noch hebt er sich besonders positiv vom Rest ab. Wenn man in LR/ PS die richtigen Parameter wählt, gibts auch keine der viel beschriehenen Artefakte.

 

Was die Flut an Funktionen betrifft: Die anderen X- Kameras haben auch nicht wirklich weniger, und es liegt auch ein wenig am Stil des Videos: Marten Heilbronn zählt stets in seinem hohen Singsang Menü nach Menü auf. Gähn.

bearbeitet von alba63
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...