Jump to content

Fuji X‑T100 offiziell vorgestellt


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ha, ha.

Wenn man da Sony Menü kennt ist es nicht "gruseliger" als das von Fuji, alles wesentliche auf einer Taste.

Also ich finde die Sony Menus richtig gruselig und auch den ein oder anderen Bedienbutton...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Sony Menus richtig gruselig und auch den ein oder anderen Bedienbutton...

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber die Fuji-Menüs sind Meister der Verschachtelung. Alleine schon der Reiter Benutzereinstellung ist gruselig genug.

Aber das tut ja nichts zur Sache, wenn Fuji keinen Bayersensor gebracht hätte wäre das Thema für mich erledigt gewesen, so bekommt es noch eine Chance.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wird eigentlich Zeit für erste Fuji-Modelle mit Anzeige von Kippen zusätzlich zum Neigen, auch wenn's das sicher nicht bei der X-T100 gibt.

 

Bei der X-H1 ist es schon soweit.

Einfach auf dem Touchscreen nach unten wischen...

Screenshot aus meinem Manual:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Herzliche Grüße

 

Bernd

bearbeitet von uyuni
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es ja "schon" in der GFX – klar, dass das auch in der H1 Einzug hielt. So wie vieles andere auch. Allerdings gingen solche Details in den 50- bis 100-seitigen Diskussionen über das fehlende Belichtungskorrekturrad und die daraus resultierenden katastrophalen Folgen für die Fuji-X-Serie und ihre Nutzer gerne unter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann die X-T100 echtes HDR? Ich meine nicht den gruseligen "HDR-art Filter", sondern die kamerainterne Generierung eines jpg aus unterschiedlich konfigurierbaren Belichtungsreihen. In den meisten reviews gibt es hierzu keine genaueren Angaben, bei imaging-resource findet sich unter "Creative Exposure Modes: ...HDR (Auto, 1.0EV, 1.5EV, 2.0EV, 2.5EV, 3.0EV)...).

Das wäre natürlich sehr interessant!

bearbeitet von wolftanz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das gibt es ja "schon" in der GFX – klar, dass das auch in der H1 Einzug hielt. So wie vieles andere auch. Allerdings gingen solche Details in den 50- bis 100-seitigen Diskussionen über das fehlende Belichtungskorrekturrad und die daraus resultierenden katastrophalen Folgen für die Fuji-X-Serie und ihre Nutzer gerne unter.

Liegt vielleicht daran, dass der Sinn einer derartigen Wasserwaage sich mit zum Beispiel noch nie erschlossen hat, wohingegen die Sinnlosigkeit des Wegfalles des Korrekturrades sehr offensichtlich für viele Photographen ist, die sich eben NICHT mit kleinen Minirädchen anfreunden wollen...
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für viele Photographen

viele? ich sehe 2-3 die dafür Seite um Seite ihre Meinung dazu erneut kundtun. Das wirkt dann so, als wären es mehrere ;)

 

Die 3D Wasserwaage war, nach dem Belichtungskorrekturtoggle, eine der ersten Dinge die ich an der X-H1 eingestellt habe. Mit den neuen Funktionen ist es dann schön, die T-Fn Option zu haben --> 13 freibelegbare "Tasten"

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun, aber die Fuji-Menüs sind Meister der Verschachtelung. Alleine schon der Reiter Benutzereinstellung ist gruselig genug.

Aber das tut ja nichts zur Sache, wenn Fuji keinen Bayersensor gebracht hätte wäre das Thema für mich erledigt gewesen, so bekommt es noch eine Chance.

Wie schon oben geschrieben wurde, ist ein merkwürdiges Argument.

Aber jeder so wie er mag....

 

Bei Sony einfach mal die 100% Ansicht probieren

und dann schauen wie es zurück geht....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

viele? ich sehe 2-3 die dafür Seite um Seite ihre Meinung dazu erneut kundtun. Das wirkt dann so, als wären es mehrere ;)

 

Die 3D Wasserwaage war, nach dem Belichtungskorrekturtoggle, eine der ersten Dinge die ich an der X-H1 eingestellt habe. Mit den neuen Funktionen ist es dann schön, die T-Fn Option zu haben --> 13 freibelegbare "Tasten"

Gefühlt besteht das Forum doch eh nur aus 5-10 Usern... ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Bei Sony einfach mal die 100% Ansicht probieren

und dann schauen wie es zurück geht....

Kurz den Auslöser betätigen, das wars. Meinst wohl Sony Fotografen wären blöder als Fuji Fotografen. Jede Kamera hat seine Vor und Nachteile, bei Fuji ist auch nicht alles Gold.

Im übrigen, würden mich Deine Aussagen nicht von einer Sony abbringen, wenn ich "noch" eine wollte.

Zudem hatte ich ja geschrieben das ich nur kompl. zu Sony zurück wollte wenn Fuji keine Kamera mit Bayer Sensor gebracht hätte, also ist doch alles gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kurz den Auslöser betätigen, das wars. Meinst wohl Sony Fotografen wären blöder als Fuji Fotografen. Jede Kamera hat seine Vor und Nachteile, bei Fuji ist auch nicht alles Gold.

Im übrigen, würden mich Deine Aussagen nicht von einer Sony abbringen, wenn ich "noch" eine wollte.

Zudem hatte ich ja geschrieben das ich nur kompl. zu Sony zurück wollte wenn Fuji keine Kamera mit Bayer Sensor gebracht hätte, also ist doch alles gut.

Halt mal den Ball flach!

 

Hab ich geschrieben das Sony User blöd sind oder blöder als sind?

 

Und zu dem Beispiel. Ich möchte nach der Ansicht aber nicht fotografieren sondern zb fas ges. Bild sehen.

 

Kauf und mach was du willst, aber nen XTrans zu kaufen um sich nachher darüber zu beschweren obwohl es dafür ne ganz einfache Lösung gibt.... mmmh....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...