Jump to content

Guude aus Offenbach am Main


texaner

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Community,

wollte mich mal kurz vorstellen. Ich heiße Heinz und komme aus Offenbach am Main. Und Nein, das ist kein Geburtsfehler.

Ich fotografiere schon länger analog und seit 2001 auch digital. Anfänglich mit einer Sony Cybershot, dann mit Canon Powershot. Die erste DSLR war eine Canon 350D. Dann umgestiegen auf Nikon mit einer D300s und am Ende eine D700. Irgendwann hat mich die Lust verlassen und mein Sohn hat sich die beiden Nikons mit einigen Objektiven gegriffen. Einige Gläser hab' ich noch. Seit drei, vier Jahren bin ich nur noch mit Smartphone unterwegs und zeitweise mit einer Canon F1, wo ich die Filme auch selbst entwickle (s/w). Jetzt war mir das mit dem Smartphone nicht mehr wirklich „kreativ“ genug. Also mußte etwas her was nicht so sperrig ist wie eine DSLR aber dem in der Qualität sehr nahe kommt. Habe mich für eine gebrauchte X-E2 entschieden. Hoffe dass das Paket heute kommt, wenn der DHL-Kutscher meine Adresse findet.

In diesem Sinne, nochmal Grüße aus OF

HEINZ

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz,

 

ein "herzliches Willkommen" von Deinem Nachbarn aus Offenbach! :)

Die XE2 habe ich auch und denke, Du wirst nicht enttäuscht sein.

Seit ich eine X100T mein eigen nenne, nutze ich die XE2 allerdings kaum noch, aber das ist eine andere Geschichte...

Viel Spass und gute Bilder mit der XE2!

 

Schöne Grüße von der Rosenhöhe

;)

 

Arno

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Heinz und Herzlich Willkommen!

Die E2(s) habe ich auch, und war vorhin mit einem angeflanschten Altglas (Canon FD 1,8/85) unterwegs, hat Spaß gemacht und man ist fast wieder Analog unterwegs!   ;)   Besorge Dir einen Adapter für deine Nikon- und Canonlinsen und guck was Du damit noch rausholen kannst, und dann das Zeigen hier nicht vergessen!

Viel Spaß dann mit der E2 und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag