Jump to content

X-H1 (gebraucht) kaufen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich bin nun doch drauf und dran, meine T1 mit einer H1 zu ergänzen. Im Fotoladen online gibt’s sie nackt meist für reguläre 1.899, ein Laden in Berlin nimmt 1.799. Gebraucht gibt es sie kaum, bei EBay Kleinanzeigen teilweise mit guten Preisen, aber ohne Rechnung etc., und das bei einer neuen Kamera. Bisher habe ich mein Fujiequipment nur gebraucht gekauft. Bei der H1 ist das natürlich noch schwierig.

 

Was sind denn Händlerrabatte, mit denen man bei Kauf vor Ort rechnen könnte, ich habe da keine Erfahrung wg. bisherigen gebraucht-only-Käufen. Da wir hier nicht im blauen Forum sind, sollte ein diesbezüglicher Erfahrungsaustausch doch erlaubt sein?

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal aus Erfahrung, dass 5% immer gehen. Falls du es nach Zingst schaffst zum Festival sicherlich auch 10%. Da habe ich zum letzten Tag des Fotomarktes schon oft extrem günstig das eine oder andere Teil der Begierde abgestaubt.

 

Edit: Wenn ich mir spontan den gebrauchtmarkt meiner Region (Berlin) anschaue finde ich sofort Angebote zwischen 1500VB - 1650€. Ich würde wohl gebraucht kaufen (allerdings auch nur aufgrund der Möglichkeit die Kamera persönlich zu begutachten/testen).

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so, unter 10% Nachlass kauf ich kein neues Equipment. Und das sollte auch bei der X-H1 problemlos machbar sein ;)

Na ich schätze mal Du hast noch keine H1, wenn doch, dann hast Du wirklich gut verhandelt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

top-foto das Einzelstück, dann ein Reinigungstuch in das Set, ist man bei rund 1750€.

Sind nicht die 10%, an die man kommen kann, wenn man nicht verhandeln und ggf. mehrere Händler probieren will, aber sicher dine Möglichkeit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dazusagen muss man noch, dass der Händler ja auch andere Schmankerl als einen direkten Preisnachlass geben kann. Garantieverlängerungen, Zusatzakkus, Ersatzkameras während Reparaturen (für FPS Kunden nicht so wichtig) oder Gratissensorreinigungen, ich hab da schon vieles gesehen.

Ob einem das auch etwas bringt muss man selber entscheiden. Auf alle Fälle würde ich bei lokalen Händlern (ggf. über das Telefon) nach dem Preis fragen, wie gesagt, das ein oder andre Prozent ist in der Regel drinnen. Und nein, man muss nicht zwei Kameras nehmen, geht such bei einer ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah das geht ja schon gut ab und eine interessante PN auch dazu, danke schonmal! :)

 

Das Preisthema als Diskussionsthread hatten wir hier ja auch schon länger nicht.

 

Hi Tommy, guck ma bitte hier rein (wie neu, mit Rechnung 03/18 05/18, mit Booster = 1750,- 1799,-): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuji-fujifilm-x-h1-body-mit-booster-grip-wie-neu/876417056-245-5591 ,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-h1-batteriegriff-rechnung-ovp-neuwertig/867671929-245-9428

 

Dazu kann ich nur eins sagen: ich kaufe immer gebrauchte Kameras/Objektive, aber "wie neu, oder sehr gut". Meine "Nase" hat mich noch nie im Stich gelassen, wenn's auch ohne Rechnung...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuji-x-h-1-kamera-fujfilm-sowie-ein-extra-orig-akku-nagelneu/867138868-245-3368

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-h1-gehaeuse-neu-vom-haendler-24-stunden-verand-/866764940-245-3744

 

Gute Geschäfte!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tommy, guck ma bitte hier rein (wie neu, mit Rechnung 03/18 05/18, mit Booster = 1750,- 1799,-): https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuji-fujifilm-x-h1-body-mit-booster-grip-wie-neu/876417056-245-5591 ,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-h1-batteriegriff-rechnung-ovp-neuwertig/867671929-245-9428

 

Dazu kann ich nur eins sagen: ich kaufe immer gebrauchte Kameras/Objektive, aber "wie neu, oder sehr gut". Meine "Nase" hat mich noch nie im Stich gelassen, wenn's auch ohne Rechnung...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fuji-x-h-1-kamera-fujfilm-sowie-ein-extra-orig-akku-nagelneu/867138868-245-3368

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fujifilm-x-h1-gehaeuse-neu-vom-haendler-24-stunden-verand-/866764940-245-3744

 

Gute Geschäfte!

Hallo Alex,

 

bei dem ersten Angebot habe ich gestern angefragt und habe den Zuschlag. Leider ist der Anbieter weit entfernt, so dass eine persönliche Übergabe schwierig ist. Muss mal schauen, ob der Weg über Paypal (nicht for friends) sicher genug ist. Letztens hat mir PayPal bei nicht gelieferter Ware den Preis erstattet...

 

P.S.: Wenn das Angebot unseriös ist und jmd von Euch parallel auch schon eine Zusage hat, bitte hier melden ;)

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe früher bei einem Händler in München gekauft, und da schon mehrere tausend € liegen lassen, bekommen habe ich immer so um die 10%.

Jetzt will der Händler plötzlich gar nichts mehr geben und verweist auf cashback Aktionen usw.

 

Nun bin ich online auf einen super netten Händler in Ravensburg gestoßen, zu dem ich nun auch schon 3X hingefrahren bin, er kommt mir immer etwas entgegen...

Dort habe ich dann auch mein 50-140 und meine X-H1 gekauft.

 

Es muß halt immer für beide Parteien noch Spaß machen....

 

Camera.nu ist auch eine super Adresse, vor allem weil bei dortigen Käufen die gleichen Garantiebedingungen wie bei deutschen Händlern gelten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es muß halt immer für beide Parteien noch Spaß machen....

Genauso sehen ich das auch. Ich habe einmal bei meinem ehemaligen Stammhändler die UVP bezahlt, der sieht mich nie wieder. Bin dann zu einem anderen und der gibt Prozente. Gleichzeitig weiß er, dass ich vermutlich einer der ersten bin der bei ihm High End Fujis vorbestellt, Anzahlung leistet und bar zahlt. Er scheint nicht unzufrieden zu sein ;)

Im Übrigen hat er gemeint, dass die Händlermarge bei Fuji spürbar höher wäre als beispielsweise bei der A7III. Dass Händler dann dennoch absolut gar nicht nachlassen ist für mich unverständlich, aber sie werden wohl wissen, wie sie am meisten Umsatz bzw. Gewinn machen...

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Camera.nu ist auch eine super Adresse, vor allem weil bei dortigen Käufen die gleichen Garantiebedingungen wie bei deutschen Händlern gelten.

 

200,-- günstiger, 5 Jahre Garantie - sehe nicht was man da falsch machen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

im blauen Forum gerade gesehen:

 

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1891827

 

1500 EUR dt. Ware von Mitte März

Super Angebot und Pb wäre sogar in 45min mit dem Auto erreichbar. Nur habe ich gerade eben dem Angebot bei EBay-Kleinanzeigen zugesagt. Da gibt’s für 1750€ noch den BG und einen Akku mehr. Wenn ich das Angebot im blauen Forum gestern schon gesehen hätte, wäre es das geworden.

 

Gerade noch bei einem Händler gewesen. Als ich dort parke kommen die Infos des Anbieters bei EBay-Kleinanzeigen. Trotzdem rein, die H1 begrabbelt. Der wollte mir 9€ runterlassen, mehr ginge nicht, weil er sonst mit Fuji Probleme bekäme .... Wer nicht will der hat schon... . Habe dann das Onlineangebot fest zugesagt.

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super Angebot und Pb wäre sogar in 45min mit dem Auto erreichbar. Nur habe ich gerade eben dem Angebot bei EBay-Kleinanzeigen zugesagt. Da gibt’s für 1750€ noch den BG und einen Akku mehr. Wenn ich das Angebot im blauen Forum gestern schon gesehen hätte, wäre es das geworden.

 

Gerade noch bei einem Händler gewesen. Als ich dort parke kommen die Infos des Anbieters bei EBay-Kleinanzeigen. Trotzdem rein, die H1 begrabbelt. Der wollte mir 9€ runterlassen, mehr ginge nicht, weil er sonst mit Fuji Probleme bekäme .... Wer nicht will der hat schon... . Habe dann das Onlineangebot fest zugesagt.

 

9€ ??? Da hat man ja noch nicht mal das Benzin und die Parkgebühren raus ..

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch ganz einfach: wenn ein Händler meint mich verarschen zu müssen, dann kauf ich nichts bei ihm und er sieht mich nie wieder. 9€ Rabatt... lächerlich. Der ist nur auf der Suche nach Kunden, die sich nicht informieren und die er veräppeln kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muss das der Händler nun auch noch bezahlen?

 

Na wenn er will, das man es im Geschäft abholt anstatt kostenfrei zuzuschicken, muss er schon was tun. Bei Leistenschneider z.B. nennt man das "offline-Preis, ist fast immer günstiger als der reguläre UVP oder der Preis vom großen Fluss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...