Jump to content

X-H1 (gebraucht) kaufen


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi, ich bin nun doch drauf und dran, meine T1 mit einer H1 zu ergänzen. Im Fotoladen online gibt’s sie nackt meist für reguläre 1.899, ein Laden in Berlin nimmt 1.799. Gebraucht gibt es sie kaum, bei EBay Kleinanzeigen teilweise mit guten Preisen, aber ohne Rechnung etc., und das bei einer neuen Kamera. Bisher habe ich mein Fujiequipment nur gebraucht gekauft. Bei der H1 ist das natürlich noch schwierig.

 

Was sind denn Händlerrabatte, mit denen man bei Kauf vor Ort rechnen könnte, ich habe da keine Erfahrung wg. bisherigen gebraucht-only-Käufen. Da wir hier nicht im blauen Forum sind, sollte ein diesbezüglicher Erfahrungsaustausch doch erlaubt sein?

 

Gruß Tommy

bearbeitet von Tommy43
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich sage mal aus Erfahrung, dass 5% immer gehen. Falls du es nach Zingst schaffst zum Festival sicherlich auch 10%. Da habe ich zum letzten Tag des Fotomarktes schon oft extrem günstig das eine oder andere Teil der Begierde abgestaubt.

 

Edit: Wenn ich mir spontan den gebrauchtmarkt meiner Region (Berlin) anschaue finde ich sofort Angebote zwischen 1500VB - 1650€. Ich würde wohl gebraucht kaufen (allerdings auch nur aufgrund der Möglichkeit die Kamera persönlich zu begutachten/testen).

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich sag mal so, unter 10% Nachlass kauf ich kein neues Equipment. Und das sollte auch bei der X-H1 problemlos machbar sein ;)

Na ich schätze mal Du hast noch keine H1, wenn doch, dann hast Du wirklich gut verhandelt.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

top-foto das Einzelstück, dann ein Reinigungstuch in das Set, ist man bei rund 1750€.

Sind nicht die 10%, an die man kommen kann, wenn man nicht verhandeln und ggf. mehrere Händler probieren will, aber sicher dine Möglichkeit

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen