Jump to content

Mein Eisvogeljahr


dorens

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Während des Bauens saß einer immer außerhalb und beobachtete, was so los war.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da wo fischbesetzte Gewässer vorkommen, ist es nicht unbedingt das Problem, den Vogel zu sehen.

Mann/Frau "hört" ihn zuerst, wenn er los fliegt, pfeifft er. Danach gleich die Wasserobefläche absuchen, denn da fliegt er knapp über das Wasser.

Die Stelle/n merken. Das über ein paar Tage machen und sich die Ansitze einprägen.

 

Schwieriger ist es, ein Tarnzelt zu platzieren. Entw. laufen zu viele Leute, die dann Fragen und neugierig sind oder es befindet sich in einem Schutzgebiet.

Darum kann es nicht pauschal beantwortet werden. Ein Ansitz (Baustumpf etc.) sollte ebenfalls vorhanden sein, dann stört ihn auch ein Tarnüberwurf nicht.

Zeit ist generell gut, diese mit zu bringen.

 

Anderst so bei anderen Arten. Sie "scannen" ihre Umgebung sehr genau, kennen jeden Ast und schauen sehr kritisch. Ein Eisvogel nimmt einen Ansitz eher dankbar an.

 

Nur vor dem Nest bei der Aufzucht ist tabu, das gilt für jede Art! Manche verlassen dann die Brut und daran will wohl keiner Schuld tragen. Es schadet aber überhaupt nicht, sich mit versch. Arten und deren Verhalten gut auseinader zu setzen. Das weckt Verständnis und hilft jede/r Art von Lebewesen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das war noch bei der Fertigstellung des Baus. Eher Dokumentarisch, weil ich damals nicht gepeilt habe, dass mein alter Metz Blitz mit Mittenkontakt an der X-T2 funktioniert.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist aufgefallen, dass ich erst 2 Fotos vom Männchen mit der Fuji machen konnte. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Nach den Überschwemmungen ist alles anders - die Äste am Ufer sind weg.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen neuen Ast konnte ich stecken - also nicht ganz natürlich

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hier wieder ein Jungvogel der sich immer noch in der Nähe des Baus aufhält.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf einem Sitzplatz über dem Flüsschen

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...