Jump to content

Fuji 56mm 1.2 VS 56mm 1.2 APD ?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich mag dir da ungern widersprechen, weil ich das Gegenteil nicht beweisen kann. Aber was du hier beschreibst, habe ich bei meinem  16mm noch nicht feststellen können, und auch noch kein Bild gesehen, was das belegt. Vielleicht kannst du ja mal ein Bild dieser Art verlinken.

 

Gruß Wolfgang

 

Ich hab das 16mm für diesen Zweck getestet und keine Bilder davon behalten, weil es einfach gruselig aussah. Bei mittleren (Reportage-) Distanzen zeigen sich beim 16mm eben die Nachteile des verbauten Floating Elemtentes. Das korrigiert zwar den Nahbereich, hat aber einen negativen Einfluss auf die Unschärfe bei oben genannten Parametern. Daher nehme ich für diesen Zweck das 16-55.

 

Das 16er ist offen für Porträts gut geeignet, wenn der Fotograf ganz genau weiß was er da tut, und es kann super abgeblendet für alles mögliche eingesetzt werden. Offen im Nahbereich ist es auch ein super Halbmakro. Aber als Reportagelinse in meinen Augen ungeeignet.

 

Tut aber alles nichts zum 56 vs 56 APD Thema dazu.

bearbeitet von Marc G
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...