Jump to content

XF18-55 mm: Defekt oder erwarte ich zu viel?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Eine Objektivstreuung habe in diesem Umfang bei Fuji sonst nie gesehen. In meiner mehrfach unterbrochenen Fuji-Geschichte sind vier 18-55er durch meine Hände gegangen. Drei dieser Objektive waren gut, aber nicht aufregend gut. Das vierte 18-55er habe ich deshalb ohne große Lust oder besondere Erwartungshaltung, nur als Reiseobjektiv gekauft. Es war absehbar, dass sich nicht immer ausreichend Gelegenheiten für Objektivwechsel bieten werden. Umso größer war meine Überraschung, als ich das Objektiv aufgrund seiner überdurchschnittlichen Qualität meist auf der Pro2 gelassen habe. Das war tatsächlich ein Zoom auf Festbrennweiten-Niveau. Wie gesagt, dafür habe ich aber vier Anläufe gebraucht.

 

Leider habe ich es bei meinem Sony-Irrweg verkauft.

 

Ich habe aber weder Ziegelsteinwände, noch Zeitungen o.ä. fotografiert oder (halb-)wissenschaftliche Tests gemacht. Ich fand die Ergebnisse nur ganz brauchbar:

 

41317719660_6d16ae1ed7_b.jpg

Nazareth, orthodoxe Verkündigungskirche

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...