Jump to content

Zoom bei Bildwiedergabe


Empfohlene Beiträge

Hallo Frank

Ja, daran lag es; leider...

Normalerweise gibt sie ja die Bilder von einer Karte wieder 1 RAW oder 2 jpg, aber irgendie habe ich wohl versehentlich nur noch jpg's auf beide Karten aufgenommen und haber zur besseren Kontrasterkennung zudem in SW fotografiert. Tja Pech gehabt. Danke und Gruss Ingo

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Leider scheint es so, dass meine H1 nach dem Umschalten auf 2 (JPG) immer wieder auf RAW zurückschaltet, das heißt, ich muss die Prozedur immer wieder neu machen. Der Grund liegt wohl daran, dass die Hersteller in RAW nur ein kleines JPG einbetten und man einen falschen Eindruck von der BQ gewinnen würde, würde dieses kleine Bild maximal aufgeblasen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 13 Stunden schrieb ChristianFuerst:

Leider scheint es so, dass meine H1 nach dem Umschalten auf 2 (JPG) immer wieder auf RAW zurückschaltet, das heißt, ich muss die Prozedur immer wieder neu machen.

Wenn die Kamera Auf RAW + FINE eingestellt ist und auch der Speicher-Modus beide Formate getrennt auf Slot 1 + 2 verteilt, geht die Kamera nach jedem neuen Foto wieder auf den Slot 1 mit den RAWs für die Wiedergabe.
It´s not a bug - ist a feature ;) ...

Sollte Fuji jedoch dringend ändern - mich stört das auch, seit ich vermehrt RAW + FINE benutze 😒!
Das schöne an der Verteilung ist ja, das ich nicht die verschiedenen Dateiformate nachträglich umsortieren muss, wenn ich sie per Kartenleser auf den Rechner/das NAS übertragen habe.
Und ich kann ja sogar beide Dateien simultan löschen.
Warum dann nicht die Wiedergabe fest auf den zweiten Slot einstellbar machen.
Ist aber auch nur so eine klitzekleine Unzulänglichkeit der H1 ;) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...