Jump to content

Ich oute mich als...


Henne

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

...ehemaliger Passivmitleser! Sorry!

 

Ich weiß es ist nicht die feine Art und ein Forum lebt vom Austausch...

 

Nach einem Zwischenstopp in Berlin bin ich seit vielen Jahren in Münster

zuhause. Meine fotografischen Vorlieben sind Familie, Architektur und

Landschaft. Die Bereiche Street und Makro stehen derzeit auf meiner Fortbildungsliste.

 

Mein Werdegang zu Fuji.

Ende 2013 begann meine intensive Recherche nach einer "richtigen" Fotoausrüstung.

Anfänglich sprach mich Sony und Olympus an - letztendlich überzeugte mich 

aber das Bedienkonzept der Fujis und natürlich das Design.

 

Ich entschied mich für den Anfang für eine X20 als "immerdabei" Kamera.

Danach war es geschehen und ich befinde mit aktuell im Fujistrudel!

 

Mein derzeitiger Liebling ist die E2 mit XF 18-55, 27er, 12er Samyang und zwei

Minoltas MD 50 1:1.4 und 35-70 1:3.5 Macro

 

Auf der Wunschliste stehen 23f2, 50f2, XC 55-230......

Im Fokus steht die X-Pro2, obwohl ich mit der E2 sehr zufrieden bin.

 

Neben der Fotografie beschäftige ich mich sehr gerne mit der Zubereitung von

Espresso (www.kaffee-netz.de) und dem Bier brauen (www.hobbybrauer.de)

Beide Foren sind sehr zu empfehlen.

 

So, dass war es jetzt erstmal - ich hoffe ihr seid nicht nachtragend und freue mich

auf den zukünftigen Austausch in diesem sehr nettem Forum.

 

Liebe Grüße aus Münster

Hendrik

 

 

PS 

Da ich immer auf der Suche nach interessanten Altgläsern bin, fände ich es sehr

schön wenn mehr Leute Angaben zu den verwendeten Objektiven machen.

 

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein herzliches Willkommen aus Unna, also quasi um die Ecke.

 

Hast eine sympathische (Spät-)Vorstellung geschrieben, die nimmt dir wohl niemand übel ;)

 

Neben guten Fotosachen auch noch sehr interessante Zweithobbys, hier finden sich definitiv noch mehr Espresso- und Gerstensaftliebhaber.

 

Das mit den Objektivinformationen ist so eine Sache, es wird immer wieder gewünscht (auch von mir) aber nur wenige machen sich letztlich die Mühe.

Gibt aber gute Thementhreads zu Altglas (u.a. Minolta), aber die hast du vermutlich schon gefunden.

bearbeitet von AS-X
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin Hendrik!

Herzlich Willkommen passt ja nicht, jedenfalls von mir, bist ja hier schon "ewig" ansässig und ich noch nicht so lang! Aber spät ist nie zu spät, und X-Pro2 Liebhaber haben eh meine volle Sympathie!   :lol:

Ich habe auch die E2 (mit "S") und nehme Sie auch immer gerne (ist meine "Altglasknipse") aber die Pro2 ist ne' ganz andere Hausnummer, alleine die Haptik und die............ ohje ich komm schon wieder ins schwärmen, aber wenn Du Sie günstig bekommen kannst...... unbedingt!   :)  

Und deinem Wunsch komme ich immer nach, ich schreibe immer die wichtigen Exifs dazu, finde ich grade wichtig  für "Neulinge" und auch Leute die nicht vorm PC sitzen!

 

Viele Grüße aus dem Norden!

Michael

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Gruß aus der lebenswerten Stadt ;-)

 

Jürgen

Wenn es da nicht diese Horden von Kampfradlern gäbe. :) Ansonsten stimme ich dir zu. Bin 1971 zwecks Studiums nach MS gekommen und dort hängen geblieben. Na ja, nicht ganz. Wohne jetzt 30 km südöstlich, komme aber noch oft in die Stadt meiner Großeltern.

bearbeitet von clemens camphausen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

[...]

Die Bekanntschaft mit der Schnarchnase vom Prinzipalmarkt

habe ich auch schon gemacht. Unglaublich!

 

Gruß Hendrik

Tach Hendrik, erstmal ein virtuelles Willkommens-Körnken.

 

Die Bahnhofstraße ist auch nicht besser.

 

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, so 70er und 80er Jahre, war MS ein Einkaufsparadies für Fotografen. Leider allles Geschichte.

bearbeitet von clemens camphausen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tach Hendrik, erstmal ein virtuelles Willkommens-Körnken.

 

Die Bahnhofstraße ist auch nicht besser.

 

Früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren, so 70er und 80er Jahre, war MS ein Einkaufsparadies für Fotografen. Leider allles Geschichte.

leider muss ich dir zustimmen, Foto Schmelter.Greve,Koch & an der Hammer Str 2 Fotoläden , alle mit Wühlkisten .

Gruß

Siggi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...