Jump to content

LAOWA Compact Dreamer 9mm F2.8 Zero-D


Empfohlene Beiträge

  • 3 weeks later...

etwas vom Lost Place.....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Schöne Fotos hier

bei Lowa kann man ja ein Profil runterladen für das 9mm.

Ich nehme mal an, da gehts um Vignettierung, Verzeichnung, CAs  usw.

Hat da jemand Erfahrungen mit ?

Merci
Grüsse
Frank

bearbeitet von frank.ho
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zollverein

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Das 9mm-f28-zero-d geht auch bei low light, da wars wirklich finster - !   Blende 4

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

us der Hand ! bearbeitet von phil66
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Mehr durch Zufall bin ich auf dieses Forum gestossen und freue mich sehr, endlich eine Plattform für das XF-System gefunden zu haben!

Noch grösser ist meine Freude, dass hier auch das LAOWA 9mm behandelt wird.
Eigentlich bin ich sehr zufrieden mit dessen Optik - auf dem angehängten Bild vom Ferchensee im Landkreis GAP ist die Schärfe auch an den Rändern noch akzeptabel, wenngleich ich bei den meisten Aufnahmen doch lieber die äußeren 10% wegschneide.
Ein echtes Manko (das mir aber schon vor dem Kauf bewusst war) ist natürlich der fehlende Datenaustausch mit meiner X-T20. Während des CaptureOne-Imports ist keine automatische Objektivkorrektur möglich, eben weil C1 das Objektiv nicht erkennen kann (und somit das Objektiv auch gar nicht unterstützt)
Nach dem Import ist also noch Handarbeit erforderlich: Vignettierung und Helligkeit.

Meine Frage: Tendiert Euer Laowa auch zu wärmeren Farbtönen? Bei mir besteht ein deutlich sichtbarer Unterschied zum Fuji XF16mm 1.4

Herzliche Grüße aus GAP
 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

LAOVA 9mm an der X-T5 mit f:8 / 1/40 s und ISO 200.
Das Glas ist für den Preis schlichtweg genial. Hat s o fort das 10-24er aus dem Regal gekegelt.
Klein, leicht und super in der Bildleistung.
Nun muss ich nur noch heraus bekommen, wie das oben verlinkte Objektiv-Profil in LR geladen wird.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

X-T5 & Laowa 9mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-T5  &  Laowa 9mm 2.8 Zero-D

 

 

 

bearbeitet von VoHiWa
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VoHiWa:

@X-T5

…leider überall Bauzäune 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

ja, mit dem Super Weitwinkel bekommt man halt alles drauf 😉. Ein Beschnitt kapp über dem Bauzaun tut dem Bild gut

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb X-dreamer:

ja, mit dem Super Weitwinkel bekommt man halt alles drauf 😉. Ein Beschnitt kapp über dem Bauzaun tut dem Bild gut

Dann sind ja die Leute weg ...  Mir gefiele das Bild besser, wenn man eine Transformation zwecks teilweiser Perspektivkorrektur vornimmt, so dass die Menschen gerade noch drauf sind und die Spitze des Turms bis fast zum oberen Bildrand reicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...