Jump to content

LAOWA Compact Dreamer 9mm F2.8 Zero-D


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

E2 F8 / bin noch am probieren... 

der Blickwinkel ist schon recht extrem... 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 5.11.2020 um 15:02 schrieb Ridley:

woanders schon gezeigt, aber hier noch mal als Beispiel für die schönen Spielereien, die man damit machen kann.
Mein alter Honda beim Sprung in den Hyperraum.... :) :

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Darf man mal fragen wie du das so hinbekommen hast? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.1.2021 um 22:45 schrieb The Broo:

Darf man mal fragen wie du das so hinbekommen hast? 

@The BrooHi, eigentlich ganz unspektakulär:
Kamera mit Mini-Stativ auf die Heckablage gestellt (der Schatten der Kamera - erzeugt durch eine Strassenbeleuchtung - ist noch auf dem Beifahrersitz sichtbar)
Die Strassenbeleuchtung sorgt auch für das Licht von vorne (wo ja später die "Explosion" sein soll).
Einige Taschenlampen im Innenraum verteilt (damit man den später auch sieht).
Anschließend mit PS die Fenster- und Spiegelflächen maskiert und entfernt, mit der Farbkorrektur alles ins Blaue verschoben, damit es zum "Space-Look" passt
und schließlich den Hyperraum-Hintergrund (Wallpaper) als Ebene daruntergelegt und "zentriert". Fertig....😉

Das Ausgangsbild dazu:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eingang zum Fort XI, einer der Reste des ehemaligen Kölner Festungsringes. Erbaut 1877-1880, heute sind kaum noch Teile der ehemaligen Anlage vorhanden bzw. erkennbar.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 22 Stunden schrieb raphotopia:

Winterstimmung am See

 

...da sieht man es wieder, das ist einfach eine sehr gute Linse...ich bin begeistert von dem kleinen Ding!

Schönes (und hoffentlich gesundes...) Wochenende!
Gruß Manfred

bearbeitet von HerrP
Rechtschreibfehler
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb HerrP:

...da sieht man es wieder, das ist einfach eine sehr gute Linse...ich bin begeistert von dem kleinen Ding!

ja ich auch und zumindest mein Exemplar ist wirklich sehr scharf. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Fokus bei unendlich wirklich ganz am Anschlag sitzt oder doch einen Tick davor.

Die Vignettierung out of cam ist mir persönlich auch bei F8 noch zu stark, aber die ist ja zum Glück in der Nachbearbeitung leicht zu entfernen :)

Größe und das Gewicht sind jedenfalls unschlagbar im Vergleich zu Vollformat- Objektiven die umgerechnet 13,5mm bieten. Und oft kann man da nichtmal normale Filter anbringen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb raphotopia:

Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Fokus bei unendlich wirklich ganz am Anschlag sitzt oder doch einen Tick davor.

Die Vignettierung out of cam ist mir persönlich auch bei F8 noch zu stark

Also mit dem Fokus bin ich mir auch nicht sicher...habe aber auch noch nicht soviel damit gemacht.
Die Vignettierung finde ich jetzt nicht soooo schlimm, aber das ist Ansichtssache... viel schlimmer finde ich die Vignette die entsteht wenn die Gegenlichtblende gaaaanz leicht schief sitzt...blöd wenn man das nicht bemerkt, das ist in der Nachbearbeitung fast nicht mehr zu retten!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb HerrP:

viel schlimmer finde ich die Vignette die entsteht wenn die Gegenlichtblende gaaaanz leicht schief sitzt...blöd wenn man das nicht bemerkt, das ist in der Nachbearbeitung fast nicht mehr zu retten!

das stimmt, deshalb lasse ich sie lieber gleich ganz weg😁

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Und gleich noch ein >360°-Pano....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Klick ins Bild für Details

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...