Jump to content

LAOWA Compact Dreamer 9mm F2.8 Zero-D


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zero-D(istortion)? Unser Cabrio widerspricht lautstark (wohl mit Verweis auf die Physik;-) Ein Foto, in dem ganz es am Bildrand und scheinbar hoch wie in Doppeldecker-Bus war, habe gleich in der Kamera gelöscht. Trotzdem LIEBE ich das Laowa, auch wenn ich es sich nicht wahnsinnig oft sinnvoll einsetzen lässt...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb hanshinde:

 Trotzdem LIEBE ich das Laowa, auch wenn ich es sich nicht wahnsinnig oft sinnvoll einsetzen lässt...

Kommt eben ganz auf die fotografische Situation an. Am Wasser oder auf Felsen zB. wünsche ich mir fast jedes Mal sogar die 8mm aus dem 8-16 zu haben statt "nur" 9mm^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb raphotopia:

Kommt eben ganz auf die fotografische Situation an. Am Wasser oder auf Felsen zB. wünsche ich mir fast jedes Mal sogar die 8mm aus dem 8-16 zu haben statt "nur" 9mm^^

Dann könnte ich dir als preiswerte Lösung ein Samyang 8mm empfehlen - das hatte ich auch mal und war sogar "entfischt" noch ein Stückchen weiter als das Laowa. Mein persönlicher Hunger nach Weite ist mit dem Laowa einstweilen gestillt-

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb hanshinde:

Dann könnte ich dir als preiswerte Lösung ein Samyang 8mm empfehlen - das hatte ich auch mal und war sogar "entfischt" noch ein Stückchen weiter als das Laowa. Mein persönlicher Hunger nach Weite ist mit dem Laowa einstweilen gestillt-

Danke, aber den Fish Eye Look mag ich nicht besonders und extra dafür noch ein weiteres Objektiv mitnehmen auch nicht😁 Das Laowa ist ja trotzdem völlig "ausreichend" und von der Weite an APS-C eben schon eine Ansage.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb raphotopia:

Danke, aber den Fish Eye Look mag ich nicht besonders und extra dafür noch ein weiteres Objektiv mitnehmen auch nicht😁 Das Laowa ist ja trotzdem völlig "ausreichend" und von der Weite an APS-C eben schon eine Ansage.

Ich auch nicht. Ich habe alle Bilder des Samy "entfischt" und mir deshalb das Laowa gekauft, als ich ein halbwegs günstiges gefunden habe. Es hat mich damals nur verblüfft, dass es auch nach der Bearbeitung noch weiter war als das "ausreichend" weite Laowa. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
vor 6 Stunden schrieb lichtschacht:

Stimmt es, das man bei den Fuji Kameras im Menü "Auslösen ohne Objektiv" auf An stellen muss?

Ja, das ist richtig. Tut man das nicht, löst sie nicht aus.

Wenn Du eine H1 hast oder eine andere Fuji mit IBIS, so musst du unter Adaptereinstellungen im Menü die 9mm Brennweite einstellen, sonst kommt der IBIS mit der Optik nicht klar. Das bitte unbedingt beachten. Ich hatte nämlich mal vergessen das umzustellen und so versuchte der IBIS 35mm zu stabilisieren, obwohl 9mm angebaut waren.... man kann sich vorstellen das da nur Mist bei raus kam...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb lichtschacht:

Stimmt es, das man bei den Fuji Kameras im Menü "Auslösen ohne Objektiv" auf An stellen muss?

ja, aber da man das nur einmal machen ist ist das kein Problem :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb dj69:

Ja, das ist richtig. Tut man das nicht, löst sie nicht aus.

Wenn Du eine H1 hast oder eine andere Fuji mit IBIS, so musst du unter Adaptereinstellungen im Menü die 9mm Brennweite einstellen, sonst kommt der IBIS mit der Optik nicht klar. Das bitte unbedingt beachten. Ich hatte nämlich mal vergessen das umzustellen und so versuchte der IBIS 35mm zu stabilisieren, obwohl 9mm angebaut waren.... man kann sich vorstellen das da nur Mist bei raus kam...

Danke

Ja, die 9mm habe ich mir schon in das "My Menü" gelegt. 😉

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • 1 month later...

Ein zwei Meter unterschiedlicher Blickwinkel zu dieser Aufnahme 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...