Zum Inhalt wechseln

Das Fuji X Forum verwendet Cookies, mehr Infos unter Datenschutzbestimmungen. Um diese Meldung zu entfernen, bitte hier klicken:    Ich akzeptiere die Verwendung von Cookies.

Foto
- - - - -

Menschen - Schwarzweiß - JEKAMI


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
28 Antworten in diesem Thema

#1 rema2311

rema2311

    Reiner

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 852 Beiträge
  • LocationPommern (Polen)

Geschrieben 31. Mai 2018 - 22:34 Uhr

Werbung (verschwindet nach kostenloser Registrierung)
Ich denke, dass diese "Spielart" der Personenfotografie einen eigenen Strang verdient hat :) und ich würde mich freuen wenn noch andere der gleichen Meinung sind und hier mitmachen!
Zusätzliche Erklärungen oder Einschränkungen braucht es nicht, glaube ich.
Ich mach natürlich den Anfang, und zwar mit einigen Schnappschüssen von einfach besonderen jungen Menschen...

Angehängte Dateien


  • plum, Sokrates/Apologie, micaelo und 11 anderen gefällt das

reinermattar.flog.pl


#2 rema2311

rema2311

    Reiner

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 852 Beiträge
  • LocationPommern (Polen)

Geschrieben 31. Mai 2018 - 22:35 Uhr

...alles mit der X-T10 und dem 35 1,4...

Angehängte Dateien


  • Sokrates/Apologie, micaelo, oliver_grimm und 9 anderen gefällt das

reinermattar.flog.pl


#3 rema2311

rema2311

    Reiner

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 852 Beiträge
  • LocationPommern (Polen)

Geschrieben 31. Mai 2018 - 22:39 Uhr

#3

Angehängte Dateien


  • Sokrates/Apologie, sbernsmann, micaelo und 10 anderen gefällt das

reinermattar.flog.pl


#4 michmarq

michmarq

    Photografic Railway Worker

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.337 Beiträge
  • LocationSchleswig- Holstein ("Speckgürtel" von Hamburg)

Geschrieben 31. Mai 2018 - 23:00 Uhr

Auch eine schöne Idee Reiner! Da mach ich auch mal mit, mit einem Bild von einem ganz besonderem Menschen,- meiner Tochter!

 

Angehängte Datei  DSCF8072.jpg   640,57K   0 Mal heruntergeladen

 

X-T2 mit XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR (103,6mm), f/4,5, 1/500, ISO 1250


  • Sokrates/Apologie, sbernsmann, rema2311 und 9 anderen gefällt das

 https://500px.com/mhcfm

 

Das ist noch nicht das Ende! Hinterm Horizont geht's weiter!

_____________________________________________________________________________________

Viel zu viel vom Fuji X- System I Olympus PEN F I Olympus E- System I Lumix DM5 Alles außer Fuji verkauft und gegen die H1 und das XF 2,8/80 Makro "getauscht"!


#5 Ernst.k

Ernst.k

    Old Guy X

  • Members
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.038 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2018 - 08:16 Uhr

Angehängte Datei  Eis-1.jpg   308,14K   0 Mal heruntergeladen

 

Gruß Ernst


  • lichtschacht, luci e ombre, Sokrates/Apologie und 13 anderen gefällt das

#6 Fu-Ji Non

Fu-Ji Non

    Profi Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2018 - 10:26 Uhr

einsamer Spieler

Angehängte Datei  Bläser.jpg   197,96K   0 Mal heruntergeladen


  • lichtschacht, subobjektiv, plum und 21 anderen gefällt das

#7 DeLuX

DeLuX

    Selbstauslöser

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.498 Beiträge
  • LocationGroßraum Stuttgart

Geschrieben 01. Juni 2018 - 10:52 Uhr

Angehängte Datei  X100-1014-2.jpg   466,55K   0 Mal heruntergeladen


  • paolo, hlfoto, Sokrates/Apologie und 11 anderen gefällt das

Herzliche Grüße aus dem Wilden Süden

Detlef
 
 
"Ohne Fotografie ist der Moment für immer verloren, so als ob es ihn nie gegeben hätte." (Richard Avedon)
 
 
 
 
 

#8 Uwe Richter

Uwe Richter

    X-Man

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.262 Beiträge
  • LocationEssen

Geschrieben 01. Juni 2018 - 12:13 Uhr

Ich persönlich finde es ja eher unübersichtlich, wenn ich nun für Menschenfotografie in 4 bis 5 Freds schauen (muß).
So langsam zerstückeln wir das bisher recht übersichtliche Fotoforum ein wenig, da es jan icht das erste Thema ist, welches nun in Farbe und s/w getrennt wird.


  • lichtschacht, hbl55, FrankX und 4 anderen gefällt das

flickr minoltagrafie
---------------------------------------------------------------------------------------
X-Pro1 ; X-T10 ; XC 16-50mm; XC 50-230mm; diverse Altgläser
----------------------------------------------------------------------------------------
"Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete."
Joel Meyerowitz

"Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die fotografische Technik und zu wenig um das Sehen."
Henri Cartier-Bresson


#9 Roswitz

Roswitz

    Roswitz

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 916 Beiträge
  • LocationSchorndorf

Geschrieben 01. Juni 2018 - 14:38 Uhr

Die elegante Dame mit dem Busticket

 

42494505071_f243142de4_h.jpgElegant lady and a bus ticket by Roswitz


Bearbeitet von Roswitz, 01. Juni 2018 - 15:43 Uhr.

  • subobjektiv, Sokrates/Apologie, stmst2011 und 6 anderen gefällt das

LG, Dieter

______________________________________________________________

see my pics on Flickr


#10 Crischi74

Crischi74

    Nur der Christian

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.132 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2018 - 15:02 Uhr

@rema2311: für mich wirken deine ersten Bilder allesamt zu dunkel.
Vielleicht ist das einer Entwicklung abends im dunklen Zimmer geschuldet, bei der sich die Augen an die lichtschwächere Darstellung gewöhnt haben.

Bearbeitet von Crischi74, 01. Juni 2018 - 15:07 Uhr.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.
Besuch mich auf Instagram

#11 errodue

errodue

    Benutzer

  • Premium Member
  • PIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2018 - 15:42 Uhr

Hindu, Sri Lanka

Angehängte Dateien


  • subobjektiv, plum, (s)printen und 20 anderen gefällt das

#12 Fu-Ji Non

Fu-Ji Non

    Profi Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIPPIP
  • 861 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2018 - 15:42 Uhr

Vielleicht versuchst du es einfach mal mit Spyder5 Elite. Damit erreicht man eine klasse Bildschirmkalibrierung. Verwende ich schon seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.



#13 snooopy

snooopy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge

Geschrieben 01. Juni 2018 - 20:31 Uhr

Freunde

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0, 1/32000s ISO 200, CaptureOne11, PS

 

 

28627694898_dcc6d0bbab_b.jpg

friends by Lukas R., auf Flickr


  • lichtschacht, luci e ombre, plum und 31 anderen gefällt das

Meine flickr Gallery...

 


#14 rema2311

rema2311

    Reiner

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 852 Beiträge
  • LocationPommern (Polen)

Geschrieben 01. Juni 2018 - 22:27 Uhr

Vielleicht versuchst du es einfach mal mit Spyder5 Elite. Damit erreicht man eine klasse Bildschirmkalibrierung. Verwende ich schon seit Jahren zu meiner vollsten Zufriedenheit.

  

@rema2311: für mich wirken deine ersten Bilder allesamt zu dunkel.
Vielleicht ist das einer Entwicklung abends im dunklen Zimmer geschuldet, bei der sich die Augen an die lichtschwächere Darstellung gewöhnt haben.


Ich denke eher, dass es an Crischis Annahme liegt, denn am Monitor. Sicher spielt auch eine Rolle, dass ich generell mehr Kontraste bevorzuge - aber ist natürlich Geschmacksache. Ich werde mir die Fotos nach dem Wochenende, wenn ich wieder zu Hause bin, noch mal genau anschauen :)

reinermattar.flog.pl


#15 rema2311

rema2311

    Reiner

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 852 Beiträge
  • LocationPommern (Polen)

Geschrieben 01. Juni 2018 - 22:31 Uhr

Ich persönlich finde es ja eher unübersichtlich, wenn ich nun für Menschenfotografie in 4 bis 5 Freds schauen (muß).
So langsam zerstückeln wir das bisher recht übersichtliche Fotoforum ein wenig, da es jan icht das erste Thema ist, welches nun in Farbe und s/w getrennt wird.


Ganz von der Hand zu weisen ist das sicher nicht - aber es ist zumindest unter dem Obertitel Menschen einsortiert. Es gibt auch viele tolle Menschenfotos z.B. im allgemeinen Schwarzweiß-Faden...
Wenn sich das Thema nicht durchsetzt und kaum jemand mitmacht, dann habe ich daneben gelegen und der Strang schläft wieder ein. Mal sehen :)
  • Roswitz gefällt das

reinermattar.flog.pl


#16 Uwe Richter

Uwe Richter

    X-Man

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.262 Beiträge
  • LocationEssen

Geschrieben 02. Juni 2018 - 06:19 Uhr

Ganz von der Hand zu weisen ist das sicher nicht - aber es ist zumindest unter dem Obertitel Menschen einsortiert. Es gibt auch viele tolle Menschenfotos z.B. im allgemeinen Schwarzweiß-Faden...
Wenn sich das Thema nicht durchsetzt und kaum jemand mitmacht, dann habe ich daneben gelegen und der Strang schläft wieder ein. Mal sehen :)


Nur ging es bei meinem Einwand gar nicht um „durchsetzen“ und „Recht haben“ ... eher um Gefühl ;)
  • lichtschacht, hbl55 und Graufilter gefällt das

flickr minoltagrafie
---------------------------------------------------------------------------------------
X-Pro1 ; X-T10 ; XC 16-50mm; XC 50-230mm; diverse Altgläser
----------------------------------------------------------------------------------------
"Eine Kamera zu tragen, ist wie eine Freikarte für das Unerwartete."
Joel Meyerowitz

"Auf jeden Fall aber kümmern sich die Menschen zuviel um die fotografische Technik und zu wenig um das Sehen."
Henri Cartier-Bresson


#17 snooopy

snooopy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 383 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 09:49 Uhr

verliebt....

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0, ISO 200, 1/1800s, CaptureOne 11, PS

 

 

28637261948_1890a032ea_b.jpg

in love by Lukas R., auf Flickr


  • lichtschacht, ALPHA, fotoaluege und 18 anderen gefällt das

Meine flickr Gallery...

 


#18 catweezle

catweezle

    X Specialist

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 14:59 Uhr

Hindu, Sri Lanka

Hammerbild!


Wer weitere Fotos aus Kuba sehen möchte, findet sie hier https://www.fuji-x-f...serMode=content über meine "Inhalte" ganz gut in Folge dargestellt.


#19 catweezle

catweezle

    X Specialist

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.637 Beiträge

Geschrieben 02. Juni 2018 - 15:01 Uhr

 

verliebt....

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0, ISO 200, 1/1800s, CaptureOne 11, PS

 

 

in love by Lukas R., auf Flickr

 

 

Dieses und auch Dein "Freunde" Bild sind wunderbare Photos (extra mit ph geschrieben) wie aus einer anderen Zeit.


  • schorschi2 und snooopy gefällt das

Wer weitere Fotos aus Kuba sehen möchte, findet sie hier https://www.fuji-x-f...serMode=content über meine "Inhalte" ganz gut in Folge dargestellt.


#20 rema2311

rema2311

    Reiner

  • Premium Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 852 Beiträge
  • LocationPommern (Polen)

Geschrieben 04. Juni 2018 - 09:36 Uhr

Wow! Ich bin beeindruckt und freue mich über die schönen Fotografien...

Von mir noch ein spontanes Lehrerinnen-Portrait :)

Angehängte Dateien


  • lichtschacht, ALPHA, plum und 9 anderen gefällt das

reinermattar.flog.pl



Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0