Jump to content

Menschen - Schwarzweiß - JEKAMI


rema2311

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 8 Stunden schrieb Robert°:

Hallo Reiner, solche Licht/Schatten Momente gefallen mir auch sehr.

Auf mich wirken in dieser Situation die dunklen Lippen jedoch etwas zu dominierend.

Eventuell hätte der sichtbare Ansatz von einer Haarsträhne den Ausgleich geschaffen.

Unabhängig von diesem Bild, würde ich auch High Key Varianten bei der Dame ausprobieren.

Viele Grüße

Robert

Vielen Dank für die Beschäftigung mit meinem Foto. Entstanden ist es (wie meistens bei mir) als absolut ungeplanter Schnappschuss: meine Stieftochter war fertig geschminkt fürs Ausgehen und hat sich an den Schreibtisch gesetzt, um noch schnell etwas nachzulesen. Ich habe das gesehen, mir gedacht das könnte in schwarzweiß funktionieren, mir die Kamera geschnappt die zufällig das 60er draufhatte und zweimal abgedrückt...

Das mit der Haarsträhne stimmt ganz sicher, war aber in diesen 5 Sekunden mit einem strengen Pferdeschwanz nicht möglich, die dunklen Lippen hingegen gefielen mir durch den starken Kontrast sehr gut - aber das muss ja nicht jedem so gefallen :)  Für Zuzia habe ich dann noch eine "Instagram"-Version gemacht, die ihr selbst sehr gut gefällt... (mit den Lippen trotzdem einen Ticken heller)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal Zuzia :) Denkpause beim Einkaufsbummel :) ( x-T10 und das geniale 35 1.4)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb rema2311:

Nochmal Zuzia :) Denkpause beim Einkaufsbummel :) ( x-T10 und das geniale 35 1.4)

Hi Reiner,

hast Du schon mal versucht, das Bild als Ganzes heller zu machen. Im Moment scheint es mir so, als sei der Hintergrund korrekt belichtet, das Gesicht aber zu dunkel. Ich fände es u.U. schöner, wenn das Hauptmotiv korrekt belichtet wäre, dann dürfte der HG gerne auch sehr hell ausfallen. ie hellere Belichtung hätte möglicherweise auch einenpositiven Effekt auf die Hautstruktur.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hochsee-Fischer machen Pause im Hafen von Puerto de la Cruz

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF50f2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb catweezle:

Hi Reiner,

hast Du schon mal versucht, das Bild als Ganzes heller zu machen. Im Moment scheint es mir so, als sei der Hintergrund korrekt belichtet, das Gesicht aber zu dunkel. Ich fände es u.U. schöner, wenn das Hauptmotiv korrekt belichtet wäre, dann dürfte der HG gerne auch sehr hell ausfallen. ie hellere Belichtung hätte möglicherweise auch einenpositiven Effekt auf die Hautstruktur.

Hallo Catweezle  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

- Reiner und Portraits, das ist fast eine unerwiderte Liebe..., aber dann helfen mir solche Kommentare und Anmerkungen ein Stückchen weiter, Danke dafür! :)

Auf meinem Monitor wirkte das gar nicht so dunkel, Zuzias Hautstruktur ist allerdings (nicht nur zum Fotografieren) schwer zu bändigen. Ich habe mich nochmal ein bisschen darangegeben und habe für mich den Eindruck, dass es so besser ist... 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rema2311:

. Ich habe mich nochmal ein bisschen darangegeben und habe für mich den Eindruck, dass es so besser ist... 

Besser ist es, die Haut wirkt etwas weicher, aber ich bin auch nicht der Spezialist für Porträts, da gibt es andere hier im Forum, die besser wissen, wie es geht. Ich finde nur, daß es meinen Porträts von Frauen immer gut getan hat, wenn sie etwas überstrahlt waren. Dann braucht es keine Hautretusche ( Stichwort Frequenztrennung und was man so macht), sondern die Helligkeit läßt die Unebenheiten fast auf natürliche Weise verschwinden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 15.12.2018 um 08:57 schrieb catweezle:

Besser ist es, die Haut wirkt etwas weicher, aber ich bin auch nicht der Spezialist für Porträts, da gibt es andere hier im Forum, die besser wissen, wie es geht. Ich finde nur, daß es meinen Porträts von Frauen immer gut getan hat, wenn sie etwas überstrahlt waren. Dann braucht es keine Hautretusche ( Stichwort Frequenztrennung und was man so macht), sondern die Helligkeit läßt die Unebenheiten fast auf natürliche Weise verschwinden.

Noch mal Danke, auch an larshennings.de, für die Hilfen - ich war kurz versucht, das Foto durch eine hellere Variante zu ersetzen, aber dann wären die folgenden Kommentare ziemlich unverständlich geworden... also lasse ich das :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber ich kann das mit der Menschenfotografie doch nicht lassen... "Unser Sonnenschein", so nennen die Mitschwestern unsere fast 94jährige Tante, die in einem Kloster in Sulejówek (nahe Warschau) wohnt. Sie ist in den polnischen Kriegswirren zwischen Russen und Deutschen aufgewachsen, war später 30 Jahre als Missionsschwester in einem Krankenhaus in Buenos Aires tätig. Heute hilft sie noch in der Küche aus, vermeidet so oft es geht, den Aufzug zu benutzen, aufgeschlossen für die Welt und das politische Geschehen (wenn auch aus sehr katholischer Sicht), kurz: eine wunderbare Frau! (Natürlich wieder ein Schnappschuss... X-T10 und das XF 60 2.4)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rendez-Vous mit kaschubischer Figur...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon 50mm f2,0@2,0 ISO 800, 1/160s, CaptureOne 12, PS

amore by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon 23mm f2,0@2,0 ISO 2000, 1/100s, CaptureOne 12, PS

 

right way by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF23mm f2,0@2,0 ISO 640, 1/160s, CaptureOne 12, PS

Via de' Tornabuoni by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF23mm f2,0@2,0 ISO 800, 1/250s, CaptureOne 12, PS

 

Kiosk by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF23mm f2,0@2,0 ISO 5000, 1/125s, CaptureOne 12, PS

to look by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF50mm f2,0@2,0 ISO1250, 1/60s, CaptureOne 12, PS

 

travelling by train by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fotografieren heisst auch, Glücksmomente festhalten :)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF23mm f2,0@2,0 ISO 800, 1/60s, CaptureOne 12, PS

 

mobike by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...