Jump to content

Menschen - Schwarzweiß - JEKAMI


rema2311

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Testbilder von XE3

XF 18-55 f2.8-4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/350s CaptureOne 12, PS

busstation by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@11,0  ISO160, 1/750s CaptureOne 12.1, PS

cycle by Lukas R., auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/6000s CaptureOne 12.1, PS

promenade by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/125s CaptureOne 12.1, PS

thoughtful dog by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb snooopy:

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@2,8  ISO160, 1/6000s CaptureOne 12.1, PS

promenade by Lukas R., auf Flickr

Hallo Lukas.

Motiv und Person sind toll, ich finde nur, Du hast es mit der Schärfung deutlich zu gut gemeint. C1 neigt ja zu einer aggressiven Schärfung, und vielleicht hat auch die Darstellung hier im Forum daran ihren Anteil. Die Person im Bild wirkt aber auf mich in jedem Detail viel zu scharf, was zahlreiche Artefakte bestätigen. Mit weniger Schärfe und großformatig an der Wand könnte ich mir das Bild aber sehr gut vorstellen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Mattes:

Hallo Lukas.

Motiv und Person sind toll, ich finde nur, Du hast es mit der Schärfung deutlich zu gut gemeint. C1 neigt ja zu einer aggressiven Schärfung, und vielleicht hat auch die Darstellung hier im Forum daran ihren Anteil. Die Person im Bild wirkt aber auf mich in jedem Detail viel zu scharf, was zahlreiche Artefakte bestätigen. Mit weniger Schärfe und großformatig an der Wand könnte ich mir das Bild aber sehr gut vorstellen...

Danke, liegt nicht an C1 sondern am PS Hochpassfilter und der Verkleinerung bei so vielen Details ist es recht schwer da den Mittelweg zu finden. Ich verkleiner die Fotos erst und dann maskiere ich diese aus und schärfe mit einen Hochpasswert von 1,5. Die Bilder werden dann bei Flickr oder hier im Forum nochmal automatisch verkleinert dargestellt, was wiederum der ganzen Sache nicht hilft. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-Pro2 + XF23/F2 | Acros Filmsimulation

Am späten Abend haben noch viele Menschen das sommerliche Wetter draußen genossen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Decksmaat

X-H1, XF 16/1.4, f 5,6, ISO 320, 1/50

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@8,0  ISO160, 1/1000s CaptureOne 12.1, PS

promenade II by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb snooopy:

Fuji X-T30, Fujinon XF16mm f2,8@8,0  ISO160, 1/1000s CaptureOne 12.1, PS

promenade II by Lukas R., auf Flickr

Hallo Lukas,

wenn du eine Ausstellung machen würdest, würde ich sie mir gerne anschauen. Was ich sagen will ist, dass mir deine SW-Fotos überwiegend sehr gut gefallen. Besonders dein Gefühl für vorhandene Spannung, eine inhaltliche Ambivalenz, Ironie oder wie auch immer man das ausdrücken könnte. Für mein Empfinden passt auch der Bildaufbau immer ganz perfekt. Ich beneide dich um viele deiner Ergebnisse. 

Nach dem Ausstellungsbesuch würde ich dich allerdings gerne fragen, ob die von dir vollzogene dramatische Bearbeitung mit Rahmen, Kontrastanhebung und Schärfung wirklich nötig ist. Natürlich hast du so einen "Stil", der deine Arbeit besonders augenfällig macht. Für mich geht da aber wieder ein Teil der Subtilität verloren, die deine Aufnahmen auszeichnet.

Um dir eine Beispiel meiner Vorstellung zu geben: @T.B. hat ein thematisch und gestalterisch ähnliches Bild unter #452 eingestellt. So etwa würden mir deine Fotos noch besser gefallen. Du bekommst ja sowieso viel positive Rückmeldung aus dem Forum, vielleicht stehe ich da mit meiner Meinung ziemlich oder ganz alleine da. Ich habe das  auch deshalb geschrieben, um mir selbst diesbezüglich Kritik einzuholen.

Würde mich besonders auch über deine Einschätzung freuen,

Thomas

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...