Jump to content

Menschen - Schwarzweiß - JEKAMI


rema2311

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Vorbereitungen für den Abend

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 mit XF60mmF2.4 R Macro, f/2,4, 1/17, ISO 200   

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Trinidad, Kuba

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 56/1,2, f2,8, 1/1700, ISO400

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb rema2311:

Einfach toll :)

Danke, Reiner 😃

Ich stelle inzwischen fest, daß das 56/1,2 immer mehr zu meinem Lieblingsobjektiv avanciert. Den Platz hatte zuznächst das 18-135 und es ist auch noch nicht ganz verdrängt. Vor allem auf Reisen und da vor allem in unbekanntem Terrain fühle ich mich gewappneter für alle Eventualitäten.

Wenn ich aber mal speziell losziehe um "schöne" Bilder zu machen, dann nehme ich immer häufiger das 56/1,2 obwohl die ein oder andere Situation eben nicht vollständig "drauf" ist, so wie hier.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb catweezle:

Danke, Reiner 😃

Ich stelle inzwischen fest, daß das 56/1,2 immer mehr zu meinem Lieblingsobjektiv avanciert. Den Platz hatte zuznächst das 18-135 und es ist auch noch nicht ganz verdrängt. Vor allem auf Reisen und da vor allem in unbekanntem Terrain fühle ich mich gewappneter für alle Eventualitäten.

Wenn ich aber mal speziell losziehe um "schöne" Bilder zu machen, dann nehme ich immer häufiger das 56/1,2 obwohl die ein oder andere Situation eben nicht vollständig "drauf" ist, so wie hier.

Jepp, das 1,4/16mm und das 1,2/56mm = Traumhafte Kombi, eigentlich braucht man dann nicht mehr für "schöne Bilder"! :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb catweezle:

Danke, Reiner 😃

Ich stelle inzwischen fest, daß das 56/1,2 immer mehr zu meinem Lieblingsobjektiv avanciert. Den Platz hatte zuznächst das 18-135 und es ist auch noch nicht ganz verdrängt. Vor allem auf Reisen und da vor allem in unbekanntem Terrain fühle ich mich gewappneter für alle Eventualitäten.

Wenn ich aber mal speziell losziehe um "schöne" Bilder zu machen, dann nehme ich immer häufiger das 56/1,2 obwohl die ein oder andere Situation eben nicht vollständig "drauf" ist, so wie hier.

Wenn der Ausschnitt so gut passt wie auf diesem Foto (inkl. der für mich stimmigen Bearbeitung) dann ist die Geschichte trotzdem vollständig - das 56er habe ich leider nicht, "nur" das 60er, aber vom Bildausschnitt her tun die sich ja nicht so viel - aber Lichtstärke und AF... :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0 ISO 200, 1/13000, CaptureOne 11, PS

Berlin Wall Memorial by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0 ISO 200, 1/8, CaptureOne 11, PS

coffee break by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0 ISO 200, 1/9000, CaptureOne 11, PS

Good Morning Berlin by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0 ISO 200, 1/4000, CaptureOne 11, PS

EXIT-Olympiastadion Berlin by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0 ISO 200, 1/7000, CaptureOne 11, PS

Mauerpark Berlin by Lukas R., auf Flickr

bearbeitet von snooopy
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-E3, Fujinon 23mm f2,0@2,0 ISO 3200, 1/60, CaptureOne 11, PS

Graffiti by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aeham Ahmad, "..der Pianist aus den Trümmern."

Gustav, X-Pro2, Fujinon XF 56mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von stmst2011
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Rolltreppenmädchen in Schwarzweiß - 2 Sekunden Zeit zum Hinsetzen, Fokussieren und A

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bdrücken (mit der X-T10 und dem nicht ganz so flinken XF 35 1.4) :)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cubano con puro

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

XT20, 18-135, 44mm, f6,4, 1/450, ISO400

bearbeitet von catweezle
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.11.2018 um 20:58 schrieb rema2311:

Meine Rolltreppenmädchen in Schwarzweiß - 2 Sekunden Zeit zum Hinsetzen, Fokussieren und A

nette Mädels, aber irgendwie gefällt mir die Bearbeitung nicht, vielleicht liegts auch am upload

@catweezle: da finde ich die Bearbeitung des Gesichts gruselig (im Gegensatz zu Deinen sonstigen Bildern) oder liegts auch am upload?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb X-dreamer:

nette Mädels, aber irgendwie gefällt mir die Bearbeitung nicht, vielleicht liegts auch am upload

@catweezle: da finde ich die Bearbeitung des Gesichts gruselig (im Gegensatz zu Deinen sonstigen Bildern) oder liegts auch am upload?

Ich denke nicht, dass es was mit dem upload zu tun hat - das Licht war ziemlich schwierig (zumindest für mich), daher hatte ich mich für ein körnigere Bearbeitung entschieden - habe aber jetzt noch mal probiert, ob mir eine stimmigere Bearbeitung gelingt... - wenn ich nochmal geplant in das Einkaufszentrum zum Fotografieren fahre, werde ich zumindest einen Reflektor dabei haben, um das Licht etwas gleichmäßiger auf die Mädchen zu lenken (wenn sie dann nochmal Lust haben sollten, mitzuspielen ;) )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb rema2311:

das Licht war ziemlich schwierig (zumindest für mich)

Ich war verwundert, dass Du "nur" ISO 400 verwendet hattest. Sonst sorry für meine Kritik. Bei der spontanen Szene ist es natürlich schwer mit Blende 1.4 2 Mädchen einzufangen.Mir gefällt die 2. Version besser. Danke!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tolle Ausstrahlung und eine Wahnsinns-Stimme

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.11.2018 um 00:16 schrieb X-dreamer:

Ich war verwundert, dass Du "nur" ISO 400 verwendet hattest. Sonst sorry für meine Kritik. Bei der spontanen Szene ist es natürlich schwer mit Blende 1.4 2 Mädchen einzufangen.Mir gefällt die 2. Version besser. Danke!

Kritik ist doch ok! :) Ich habe in diesem Forum schon viel gelernt, das meiste eben durch Kritik und Anregungen. Danke dafür! 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Strassen-Cafe

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-Pro2 + XF50f2 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Whisky Pur Festival Aschaffenburg

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Frank bei ISO 10.000

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...