Jump to content

Menschen - Schwarzweiß - JEKAMI


rema2311

Empfohlene Beiträge

t10  & a very good friend... (1200 x 790)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb uli-P:

Sehr schönes dynamisches Portrait mit guter B&W Umsetzung. Leider sind die Augen etwas unscharf...

Vielen Dank für das nette Kompliment. Bei voller Auflösung ist die Schärfe auf ihrem rechten Auge gut sichtbar. Das linke Auge ist tatsächlich unscharf. Wen wundert es bei Blende 1.2 😊

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 1 Stunde schrieb hbl55:

Ist das bei einem solchen Foto wirklich so wichtig?

Natürlich ist es nicht so wichtig, Hans. Als geübter "Offenblender", der, wie du weißt, mit dem 56er rund 80% aller Bilder macht, ist es mir aber aufgefallen....:)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Blende 1,2 mit 56mm.

für Pixelpeeper auch auf Flickr in voller Auflösung 😊

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb sbernsmann:

Blende 1,2 mit 56mm.

für Pixelpeeper auch auf Flickr in voller Auflösung 😊

 

Beide Portraits finde ich klasse. Sehr natürlich und stimmig mit schöner sw Unsetzung 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie zu Oma's Zeiten :) (X-T10 + XF 35 1.4)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beim Schafkopfen. Ein Wenz wird gespielt (und die Strategie scheint aufzugehen).
Wie man sicherlich erkennen kann, handelt es sich um einen "farblosen" Wenz.

beim Schafkopf by Andreas Kammhuber, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Pixelschubser:

Ich habe den Beitrag rausgenommen.

Auch das Bild von uli-P? Ich finde es nicht mehr ... :huh:

vor 12 Stunden schrieb uli-P:

- Beitrag hinfällig, da der Kontext gelöscht wurde -

Schade um das Bild, hat mir sehr gefallen! Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der Mann links im Bild mich stark an Jim Rakete erinnert(e) - ist er das?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb TommyS:

Auch das Bild von uli-P? Ich finde es nicht mehr ... :huh:

Schade um das Bild, hat mir sehr gefallen! Gestern Abend ist mir aufgefallen, dass der Mann links im Bild mich stark an Jim Rakete erinnert(e) - ist er das?

Ich habe selbst um Löschung gebeten, da ein engagierter Kollege in seinem Kommentar darauf hingewiesen hatte, dass einer der Abgebildeten Klamotten eines berüchtigten "Nazi"-Labels trägt. Das Bild musste also schleunigst verschwinden, um den Betroffenen (dessen politische Gesinnung ich nicht kenne) nicht auf eine vage Unterstellung hin öffentlich zu diskreditieren.

Der Kollege hatte zusätzlich noch ein "Verwirrt"-Emoj unter dem Foto hinterlassen, wodurch ich selbst vielleicht noch in die unangenehme Lage gekommen wäre, mich in irgendeiner Form  zu rechtfertigen und von "Rechtsradikalen" zu distanzieren. Ja, so kann´s einem gehen, wenn man ein scheinbar unverfänglich witziges Bild einstellt und sich nichts Böses dabei denkt...

Nein, Tommy, das ist nicht Jim Rakete. Ich habe dem schon in nächster Nähe gegenübergesessen, bin mir also ganz sicher. Jim ist außerdem 15 Jahre älter als mein Nachbar 😀

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, um das Bild ist es schade, war eine tolle Aufnahme, aber Werbung für solch eine Marke muss wirklich nicht sein.
Danke für die Aufklärung, ich kannte die Marke auch nicht und danke @Uli, dass du die Löschung veranlasst hast.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuji X-H1, Fujinon XF23mm f2,0@2,0 ISO 200, 1/10500s, CaptureOne 12, PS

 

shadow by Lukas R., auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb DeLuX:

Ja, um das Bild ist es schade, war eine tolle Aufnahme, aber Werbung für solch eine Marke muss wirklich nicht sein.
Danke für die Aufklärung, ich kannte die Marke auch nicht und danke @Uli, dass du die Löschung veranlasst hast.

Hi Detlef,

nachdem der Kollege in einem öffentlichen Kommentar auf dieses "Nazi-Label" aufmerksam machte, habe ich mir das kleine Markenzeichen tatsächlich in 300% Vergrößerung anschauen müssen, um es zu erkennen. Nach Aufruf der Seite des Bekleidungsherstellers und Vergleich mit dem Sweatshirt des Abgebildeten konnte ich es aber identifizieren. Das Logo "Thor Steinar" (kannte ich bis dato nicht) war als Detail auf dem Gruppenbild derart winzig, dass es mir zunächst gar nicht auffiel. 
Es stellt sich die Frage: Ist der "Enttarnte" ein Nazi ? Gibt er mit dem Tragen ein politisches Statement ab, oder hat er das Sweatshirt viellicht nur naiv gekauft, weil´s ihm einfach gefiel? Leider habe ich keine Antwort parat, denn ich kenne den Mann nicht näher. Und überhaupt: Ist das Tragen bestimmter Klamotten ein Glaubensbekenntnis? Ich z.B. trage fast nur die original BW-Fliegerlederjacke und besitze davon sogar drei in unterschiedlichen Farben. Bin ich deswegen ein Militarist? Nein, wirklich nicht. Ich habe diese Jacken schon vor 40 Jahren zum Motorradfahren angezogen, heute sind sie für mich ideal für´s Cabrio.

Die Löschung habe ich veranlasst, um einen für mich unbescholtenen Mann, der mir noch nie durch irgendwelche rechtsradikalen Äußerungen aufgefallen war, nicht fahrlässig der Inquisition  im Forum auszusetzen. Man kann schon einmal darüber nachdenken, ob Kleider immer Leute machen und wie das so mit der Unschuldsvermutung bestellt ist. Früher galt man schon als Linksradikaler, wenn man ne "Ente" oder einen "R4" fuhr (ich hatte beide)...;)

Cheers, Uli

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...