Jump to content

Empfohlene Beiträge

Gast Blickkontakt

Ja, scheint so.

Grundsätzlich für mich nicht tragisch,

wäre aber nett.

Witzig, genau über diesen Punkt bin ich gerade eben gestolpert, als ich das Video von Maarten Heilbron zur E3 angeschaut habe, weil ich gerade heftig mit der E3 als Zweit-Fuji liebäugele.

Ich finde auch, dass Fuji gut daran getan hätte, gerade bei einer Automatik-Funktion auch RAWs zuzulassen, um spätere, alternative Optionen der Entwicklung zu ermöglichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Blickkontakt

Kennt ihr denn andere Kameras, die im "Vollautomatik-Modus" auch RAW + JPGs gleichzeitig abspeichern ?

Also mit Netz und doppeltem Boden arbeiten ;) ... ?

Keine Ahnung. Ich meine zwar, dass meine Nikon das damals gekonnt hat, aber selbst, wenn nicht und selbst, wenn überhaupt keine andere Kamera das kann, ist das kein Argument, warum die Fuji das nicht können sollte. Technisch kann das doch kein Problem sein, der Nutzen hingegen wäre groß.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Kennt ihr denn andere Kameras, die im "Vollautomatik-Modus" auch RAW + JPGs gleichzeitig abspeichern ?

Also mit Netz und doppeltem Boden arbeiten ;) ... ?

 

 

Moin,

 

Also meine Nikon 1 J4 nimmt im Automatik-Modus sowohl Jpeg-Fine als auch RAW auf !

Und wenn ich mich recht entsinne, können das einige andere Kameras auch; welche, weiß ich nicht mehr genau.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

An sich wäre es schön, aber die paar Male, die ich den AUTO-Modus ausprobiert habe, war ich mit den Ergebnissen gar nicht zufrieden, dann lieber bspw. dem Noob die Blende voreinstellen und mit Auto-ISO auf Zeitautomatik, dann kann auch jeder fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt ihr denn andere Kameras, die im "Vollautomatik-Modus" auch RAW + JPGs gleichzeitig abspeichern ?

Also mit Netz und doppeltem Boden arbeiten ;) ... ?

Meine GX80 macht das im iA+ Modus.

Gar nicht mal so schlecht da man auch die Belichtungskorrektur bedienen kann.

 

Cristina

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...