Jump to content

Importfehler bei X-T2 FW 4 mit Capture One 11.1


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Fotofreunde,

 

ich habe nichts im Forum zu dem Thema gefunden, daher eröffne ich dieses. Seit der Aktualisierung meiner X-T2 mit der FW4 habe ich Probleme beim Importieren in Capture One 11.1.

Wähle ich mehr als ca. 250 Fotos zum Import (RAF) aus und klicke auf Importieren, geschieht einfach nichts und ich kehre in die Benutzeroberfläche zurück als wäre nichts gewesen - sehr ärgerlich bei langen Hochzeitsreportagen und Fotoreisen, da ich so jeweils in 250 Foto-Blöcken importieren muss.

 

Hat jemand ähnliche Probleme oder vll. sogar eine Lösung dazu? Bekomme gerade echt einen Rappel *§%&§.

 

Viele Grüße

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Moin, versuche mal das Downgrade auf FW 4.01. Fuji hat doch das 4er für die T2 zurückgezogen, u.a. wegen Problemen beim Konvertieren von RAW Files.

Ich habe eine T20 mit FW 2, da funktioniert in C1 alles wie es soll, aber das hilft Dir natürlich nicht.

 

Beste Grüße

 

Oha, ehrlich? Wo erfährt man solche News denn zukünftig am besten? :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab die gleiche Kombi zur Verfügung. Noch keine Probleme. Hatte jedoch zuletzt IIRC nur kleinere Importe als 250, aber werde es mal bei Gelegenheit versuchen nachzustellen. 

 

Hatte auf meiner Fotoreise durch Marokko mit der FW4 auch das erste Mal in meinem Leben mehrfach Lese- und Schreibfehler mit meiner fast neuen SD Karte. Fuji scheint hier richtig in die Schüssel gegriffen zu haben mit der Firmware.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...